Schwarzes Brett

@Silke
Hab deine Texte gelesen, dankeschön.:) Ja, sie hat den kaiserlichen Antrag vorher ein paar mal abgewiesen...es wäre interessant zu wissen, ob der Prinz und sie sich vorher schon besser kennenlernen konnten; denn sie könnte ihn ja deswegen abgewiesen haben, weil sie wusste, dass dieses Leben nichts für sie ist und dass es in diesem Fall besser ist, nicht auf das Herz zu hören...denn ob nun Druck oder nicht: wenn sie nichts für den Prinzen empfunden hätte, hätte sie ihn dann wirklich geheiratet? Irgendwie möchte ich gerne glauben, dass es eine Liebesheirat war..:)

@Martina
Kayamea schrieb:
Bei der Heirat war Masako 30 Jahre alt, der Saturn gerade zurückgekehrt. Nicht jeder weiß zu diesem Zeitpunkt schon was er "im Herzen" möchte, viele orientieren sich da noch nach Werten, die sie gelernt haben .....
Aber gerade die Zeit zur Saturnwiederkehr bringt ja diese Veränderung, dass man sich nicht mehr so stark an äußeren Werten orientiert; wobei man natürlich nicht sagen kann, ob die Prinzessin dort wirklich schon so weit war...
 
Werbung:
Hallo Lilith, :)

@Martina
Aber gerade die Zeit zur Saturnwiederkehr bringt ja diese Veränderung, dass man sich nicht mehr so stark an äußeren Werten orientiert; wobei man natürlich nicht sagen kann, ob die Prinzessin dort wirklich schon so weit war...

Das ist doch nicht bei jedem gleich. Gewiss scheint nur zu sein, dass die Rückkehr ein markanter Punkt im Leben ist. Wie er sich äußert, was bis dahin schon an Lebensthemen gelöst ist etc., das ist unterschiedlich und hat unterschiedliche Folgen. Zudem wäre interessant, in welchem Haus das bei der Prinzessin passierte.

Was wir hier machen ist ja nur Spekulation. Ich versuche zunächst erstmal, mich möglichst weit von den Lebensläufen, von denen wir nicht wissen, in wie weit diese der Realität entsprechen, zu distanzieren.

Diese 3 Antragsabsagen, die können mit dem Waage-Mond zu tun haben, aber auch mit "handelsüblichen" Zweifeln. Es gibt so viele Varianten: Sie liebt ihn, mag aber nicht Prinzessin sein. Sie mag Prinzessin sein, liebt ihn aber nicht. Sie liebt ihn, mag Prinzessin sein, hat aber Angst. Er liebt sie, sie ihn nicht und er tut alles kaiserlich mögliche, sie zu "kriegen". Sie lieben sich gegenseitig, trauen sich aber nicht, aus dem Käfig auszubrechen. Sie liebt ihn, er aber sie nicht, nur die Schwiegermutter findet sie toll oder der Schwiegervater hält sie für geeignet und und und.... Nun kommt der Return und das Leben zwingt zu einer Entscheidung. Sie hat sich für all inclusive entschieden oder sie erfuhr ihre Macht in der Ohnmacht ....

Hach ist das aufregend ...

Liebe Grüße
Martina
 
Kayamea schrieb:
Diese 3 Antragsabsagen, die können mit dem Waage-Mond zu tun haben, aber auch mit "handelsüblichen" Zweifeln. Es gibt so viele Varianten: Sie liebt ihn, mag aber nicht Prinzessin sein. Sie mag Prinzessin sein, liebt ihn aber nicht. Sie liebt ihn, mag Prinzessin sein, hat aber Angst. Er liebt sie, sie ihn nicht und er tut alles kaiserlich mögliche, sie zu "kriegen". Sie lieben sich gegenseitig, trauen sich aber nicht, aus dem Käfig auszubrechen. Sie liebt ihn, er aber sie nicht, nur die Schwiegermutter findet sie toll oder der Schwiegervater hält sie für geeignet und und und.... Nun kommt der Return und das Leben zwingt zu einer Entscheidung. Sie hat sich für all inclusive entschieden oder sie erfuhr ihre Macht in der Ohnmacht ....

Hier steht:

"In den ersten Jahren ihrer Ehe hatte nichts die märchenhafte Romanze des Kronprinzenpaares trüben können. Sie schienen sich in tiefer Liebe zugetan. Masako und Naruhito unternahmen Hand in Hand Bergwanderungen, knipsten kitschige Schnappschüsse voneinander und musizierten gemeinsam."

Es dürfte schon sehr gegenseitig gewesen sein, wenn das, was man hier liest, stimmt; aber ob es noch immer so ist, das ist die Frage; Gefühle und Beziehungen ändern sich...dieses höfische Leben war/ist Gift für sie.
 
Liebe Martina, :umarmen:,

hab leider nichts gefunden, dafür die Daten von Barack.H.Obama

4.8.1961, 19.24 HST (-10 zu GT), Honolulu

Quelle: Geburtsurkunde
Danke für den Barack, liebe Paula... Prost :)

Aber auch hier wieder die leidige Frage der korrekten Zeitzone: Astroplus nimmt als Vorgabe für dieses Geburtsdatum AHDT (Hawaiian Daylight Time), was -9 zu GT wäre; alternativ kann ich auf HST (Haw. Standard Time) gehen, das wären dann aber -10:30 zu GT ... bevor ich lang rumrecherchier - hat das jemand womöglich im Ärmel und kanns aus dem Handgelenk schütteln?

Die Horoskope für beide Daten ließen sich schlüssig deuten... auf jeden Fall Wassermann-AC. Change. Im AHDT-Fall liegt der Jupiter genau auf dem AC (und ME am DC), im HST-Fall JU Anfang 12, dafür AC/DC scharf auf der MK-Achse. Sein rechts laufender Alterspunkt (7-er Rhythmus) steht auf dem ME, sein links laufender demnächst auf dem MA.

Alles Liebe,
Jake
 
Danke für den Barack, liebe Paula... Prost :)

Aber auch hier wieder die leidige Frage der korrekten Zeitzone: Astroplus nimmt als Vorgabe für dieses Geburtsdatum AHDT (Hawaiian Daylight Time), was -9 zu GT wäre; alternativ kann ich auf HST (Haw. Standard Time) gehen, das wären dann aber -10:30 zu GT ... bevor ich lang rumrecherchier - hat das jemand womöglich im Ärmel und kanns aus dem Handgelenk schütteln?

Die Horoskope für beide Daten ließen sich schlüssig deuten... auf jeden Fall Wassermann-AC. Change. Im AHDT-Fall liegt der Jupiter genau auf dem AC (und ME am DC), im HST-Fall JU Anfang 12, dafür AC/DC scharf auf der MK-Achse. Sein rechts laufender Alterspunkt (7-er Rhythmus) steht auf dem ME, sein links laufender demnächst auf dem MA.

Alles Liebe,
Jake

Lieber Jake, 10 Stunden bekomme ich durch Solar Fire; ein amerikanisches Programm - ich nehme an, das müssen die Amis wissens! :) AC auf 18 Grad 05 Minuten Wassermann.
 
Lieber Jake, 10 Stunden bekomme ich durch Solar Fire; ein amerikanisches Programm - ich nehme an, das müssen die Amis wissens! :) AC auf 18 Grad 05 Minuten Wassermann.
Okay, danke Euch für die Links. Hab mir auch noch andere angesehen, und alle kommen auf HST (jetzt mal abgesehen von div. Vermutungen um die individuelle Richtigkeit der Geburtszeit). Muss jetzt mal mit Astroplus Kontakt aufnehmen, wie die auf so abweichende Angaben kommen... schwerer Rückschlag in meinem Vertrauen...

Alles Liebe,
Jake
 
Muss jetzt mal mit Astroplus Kontakt aufnehmen, wie die auf so abweichende Angaben kommen... schwerer Rückschlag in meinem Vertrauen...
Hat sich schon geklärt... hier... Zeitzonen-DB wurde 2006 upgedatet, hab ich verpasst. Lt. Wolfgang hat da in einer früheren DB-Version irgtendwer eine hawaiianische Sommerzeit "dazugedichtet". Also ist updaten angesagt...

Alles Liebe,
Jake
 
Werbung:
Zurück
Oben