1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Schwarzes Brett

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von paula marx, 24. Juli 2008.

1. paula marx

paula marx Guest

Werbung:
    Suche Geburtsstunde von Thomas Bernhard.

2. Kayamea

Kayamea Sehr aktives Mitglied

Paula, wer ist das?

Lieben Gruss
    Martina

3. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Shalom Paula,

hast du schon beim DAV (Deutscher Astrologenverband) versucht?

lg Shimon1938

4. paula marx

paula marx Guest

Hallo Martina, Thomas Bernhard ist ein Mann, mit dem ich unter anderem Rücken zum Rücken in Gmunden im Brandl saß und Zeitungen und Zeitschriften ausgetauscht hab, aber nie über Geburtsstunde und Astrologie gesprochen hab. :D

Shalom Shimon, danke, hab bei Astrologix Birth Base gefunden.

5. paula marx

paula marx Guest

Übrigens, den Thread Schwarzes Brett hab als Infotafel gedacht, in Fragen der Daten und sonstigen astrologischen Informationen, falls Bedarf dafür bestünde.

6. Freija

Freija Aktives Mitglied

Werbung:
    vielleicht findest du bei wikipedia das genaue Geburtsdatum!?

alles liebe freija

7. norbertsco

norbertsco Aktives Mitglied

Hallo Paula,

Im Horoskope Lexikon von Hans - Hinrich Taeger ist angegeben:

Thomas Bernhard
    Schriftsteller etc.

9.02.1931, 20.45 Uhr, Heerlen, NL

Daraus soll eine GMT von 20.25 Uhr resultieren. (?)

Das ergibt einen Aszendenten von 0,85 Grad Waage und einen MC von 1,1 Grad Krebs.

Als Quelle wird angegeben:
    B. Mielke via Standesamt

Beste Grüße

norbertsco

8. paula marx

paula marx Guest

Hallo Norbertsco,

hab AC Jungfrau, nach 19.45 GZ. Jungfrau spiegelt sich in seinem Anspruch, nur erstklassige Kleidung zu tragen. Veränderliche Zeichen passen zum Lungenleiden. Schriftsteller: Mond in 3, Merkur, Herr von 10 Spitze 5 nach Placidus.
    Ich beachte auch angeschnittene Zeichen, somit ist erstes Haus in Jungfrau/Waage. Bernhard war puristischer Ästhet in Fragen der Raum-Einrichtung, renovierte seine Häuser mit optimalem Stilgefühl, Venus in Steinbock, in 4, Trigon Neptun in 7. Überlege mir gerade, was die große Bewunderung und gleichzeitig den extremen Hass der Öffentlichkeit ausgemacht hat.

9. norbertsco

norbertsco Aktives Mitglied

Hallo Paula,

ich habe auch ein Fragezeichen eingefügt. Und zwar deswegen, weil mir im Augenblick nicht klar ist, wie man (Taeger) von einer Ortszeit von 20.45 Uhr in Heerlen/NL zu einer GMT von 20.25 Uhr kommt. Aber wer weiß, was es 1931für Zeitzonen in Holland gegeben hat.

Beste Grüße

norbertsco

10. paula marx

paula marx Guest

Werbung:
    Deutsche Ephemeride sagt mir, es war GZ 1931 in Holland, 20 Minuten wären ab 1937 gültig (niederländische Zeit). Solar fire berechnet mir auch mit 20 Minuten. Bin perplex, aber versuche Daten zur Berichtigung zusammenzustellen, anders wirds nicht gehen.:)

Die Seite wird geladen...