Schüßler Salze

D

Daphne

Guest
Hallo!

Ich möchte gerne wissen,wer von euch Schüßler Salze genommen hat bzw. sie noch immer nimmt.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Salzen aus?


liebe Grüße von Daphne
 
Werbung:
Ich möchte gerne wissen,wer von euch Schüßler Salze genommen hat bzw. sie noch immer nimmt.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Salzen aus?

Ich habe Schüssler Salze ausprobiert und habe auch meist welche vorrätig. Es ist genau wie mit allen anderen Mitteln, egal ob Homöopathie, Akupressur oder normale Arzneimittel. Mal hilft`s ganz toll und mal ist kein Effekt spürbar. Dazu heißt es dann in der Regel, man habe das falsche Mittel erwischt. Aber ich denke, das Erwischen des falschen Mittels ist nur eine Facette eines insgesamt sinnhaften und logischen Geschehens, in dem - zumindest im Moment - Heilung nicht ansteht.

Liebe Grüße

Katarina
 
Ich habe sie schon öfters genommen und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ebenfalls habe ich sie auch schon mal meinem Kater gegeben und er sprach wunderbar drauf an.

LG Ninja
 
Und wofür nimmt man die oder verabreicht sie Katzen? Kann mir das jemand in Kurzfassung sagen?
 
Ich gab sie meinem Kater als Unterstützung bei Hautproblemen und ich selber nahm sie auch wegen Hautprobleme ein. Ich kombiniere die Schüssler Salze gerne mit der Schulmedizin.
Du kannst sie zur Vorbeugung aber auch als "Therpaie" einnehmen, es gibt sie in Tablettenform aber auch als Salbe. Man kann sie auch unterstützend bei seelischen Problemen einnehmen, doch da habe ich bessere Erfahrungen mit Bachblüten.

Lg Ninja
 
Daphne schrieb:
Hallo!

Ich möchte gerne wissen,wer von euch Schüßler Salze genommen hat bzw. sie noch immer nimmt.
Wie sehen eure Erfahrungen mit den Salzen aus?


liebe Grüße von Daphne


Ich nehme sie seit ein paar Wochen und muss sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Sie wirken sehr zuverlässig und gut. Super!:banane:

lg, matrix
 
Dankeschön für eure Antworten.

Ist es korrekt,das sich eine Wirkung erst nach Wochen zeigt?


liebe grüße von Daphne
 
Werbung:
Bei Kopfschmerzen kann Magnesium helfen.

"Die heiße 7"
10 Tabl. Magnesium (= Nr. 7 der Salze) von Schüssler in lauwarmem Wasser zerfallen lassen und in kleinen Schlückchen trinken.
Wirkte bei mir sehr schnell.

Ich hatte mal vor Jahren Magnesium, Eisen, Phosphor und Kalium in großen 1.000-Abpackungen.
Leider weiß ich nicht mehr, wofür / -gegen das alles war.
Erkältungsinfekte, auch bei den Kindern, Kopfschmerzen, Regelbeschwerden, Verstimmungszustände - das konnte ich alles damit lindern.

Ich fand grade diese Seite im Netz:
Kann mich nun selbst informieren... *lach*
http://schuessler.dhu.de/root_1024/index.htm
 
Zurück
Oben