Nackenverspannung

@hochzeit060609 kann es sein, dass dein Umfeld für deine Verspannung verantwortlich ist?

naja, verantwortlich wohl nicht,
liegt am einzelnen wie er mit dem Umfeld umgehen kann.

ansonsten halte ich eine laengerfristige Physiotherapie fuer angebracht,
Entspannungsuebungen sowie lockerungsuebungen fuer die MUSKULATUR, aber auch manuelle Anwendungen,
, Gymnastikuebungen ,

Aber auch FehlHaltung und FehlSitzhaltung koenen mit Gruende sein.zB.
 
Werbung:
es gibt die körperliche Anspannung oder Verspannung auch verursacht durch innere Anspannung-

mir wuerde noch die unterdrueckte Wut einfallen,

aber ein verspannter nacken koennte auch von verspannungen im Kieferbereich herruehren,
gibt ja viele die die Verspannunf dort haben und innerlich eigentlich zubeissen.....

das strahlt auf Zeit dann auch aus und dehnt sich aus.

aber es kann auch eine Wechselwirkung mit einer anderen Verspannung sein,

kann vieles sein.
 
mir wuerde noch die unterdrueckte Wut einfallen,

aber ein verspannter nacken koennte auch von verspannungen im Kieferbereich herruehren,
gibt ja viele die die Verspannunf dort haben und innerlich eigentlich zubeissen.....

das strahlt auf Zeit dann auch aus und dehnt sich aus.

aber es kann auch eine Wechselwirkung mit einer anderen Verspannung sein,

kann vieles sein.
Ich würde sagen eines greift ins andere.
 
Wer kennt das,welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Therapie gemacht.Osteopathie,Pysiotherapie,Schüssler Salze habe ich probiert.

Wie sieht es mit deinem Polster aus? Auch falsche oder schlechte Liegepositionen können zu Nackenverspannungen führen..

Weiteres schließe ich mich an.. Bewegung, mit div. Übungen den Nacken stärken und kräften.. hat zumindest mir erfolgreich geholfen..
 
Ich hatte jetzt einen Polster zum probeliegen,vom Pysiotherapeuten.Den werde ich morgen kaufen.Scheint so,als ob es ein langer Weg wird,herauszufinden was für mich passt.Ich hätte gedacht,bevor ich mich angemeldet habe,ich habe dieses oder jenes Problem,und am häufigsten passt dann,diese (Kinesiologie,Joga,Energetikerin....)Methode.
 
Werbung:
Zurück
Oben