Nackenverspannung

hochzeit060609

Mitglied
Registriert
4. Januar 2018
Beiträge
50
Wer kennt das,welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Therapie gemacht.Osteopathie,Pysiotherapie,Schüssler Salze habe ich probiert.
 
Werbung:
Das kommt auf die Ursache an. Gymnastik und bewusste Körperhaltung hat mir am meisten geholfen. Wärme zum lockern tut auch gut. Und wenn sich die Verspannung zu sehr manifestiert hat, laut meinem Osteopathen verändern sich dadurch sogar die Muskel, hilft Schallwellentherapie.
 
Wer kennt das,welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Therapie gemacht.Osteopathie,Pysiotherapie,Schüssler Salze habe ich probiert.

Sind körperliche Ursachen ausgeschlossen?
Ein Physio sagte mir mal gerade bei Nackenverspannungen ist die psychische Komponente nicht zu unterschätzen.
Meist Stress irgendeiner Art - mental, körperlich, seelisch, psychsich.
Bei mir hat es gestimmt und es wurde besser nachdem ich einen unliebsamen Job gekündigt hatte.
Falls du die Ursache kennst aber nicht beseitigst, nutzen alle "äusseren" Therapien nichts auf Dauer.
 
Wer kennt das,welche Erfahrungen habt ihr mit welcher Therapie gemacht.Osteopathie,Pysiotherapie,Schüssler Salze habe ich probiert.
Generell ist Bewegung immer gut , Spazierengehen , frische Luft, sanftes dehnen..... Nordic Walking ist super, wenn man die Stöcke richtig einsetzt, ein tolles workout für den Nacken- und Schultergürtel ....
 
bei manchen ist sogar die Frisur das Problem, weil immer Haare so im Wege hängen,
daß man dazu neigt, den Kopf ständig schief zu halten oder immer wieder Bewegungen
mit dem Kopf zu machen, die eigentlich unnatürlich/unnötig wären. plus Dauerspannung,
weil man meint, man könne oder müsse die Frisur darüber quasi unter Kontrolle halten.
 
bei manchen ist sogar die Frisur das Problem, weil immer Haare so im Wege hängen,
daß man dazu neigt, den Kopf ständig schief zu halten oder immer wieder Bewegungen
mit dem Kopf zu machen, die eigentlich unnatürlich/unnötig wären. plus Dauerspannung,
weil man meint, man könne oder müsse die Frisur darüber quasi unter Kontrolle halten.
Sieht jetzt aber auf deinem Avatar nicht so aus liebe @ Yogurette :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Körperliche Ursachen gibt es keine.Hatte MR,und weitere Untersuchungen im Spital.Schallwellentherapie muss ich mich schlaumachen.Stress,Sorgen habe ich jede Menge,weiss nur nicht wie ich aus der Spirale rauskommen.
 
Körperliche Ursachen gibt es keine.Hatte MR,und weitere Untersuchungen im Spital.Schallwellentherapie muss ich mich schlaumachen.Stress,Sorgen habe ich jede Menge,weiss nur nicht wie ich aus der Spirale rauskommen.
Indem du anfängst etwas für dich zu tun. Das ist der einzige Weg. Wenn s körperlich nix gibt, dann selbst die Initiative ergreifen. Yoga, Achtsamkeit, Bewegung, Meditation, Stressreduktion....
 
Werbung:
@hochzeit060609 kann es sein, dass dein Umfeld für deine Verspannung verantwortlich ist?
Zumindest bei mir war das so.
Erst als ich mir bewusst ins Hirn gerufen habe,
dass ich räumlich von meinem Eltern getrennt bin,
habe ich im ganzen Körper bewusst eine Anspannung gespürt.
Daher kamen die ganzen Kopfschmerzen, daher die Magenschmerzen, etc.
Obwohl die Magenschmerzen mehr mit meiner ungerechten Mutter,
als mit meinem besoffenen Vater was zu tun hatten.
 
Zurück
Oben