Schüssler Salze - Tabletten oder Tropfen?

M

Mondblumen

Guest
Sind Tropfen evtl. besser als Tabletten? Oder ist's egal? Die Tabletten können Laktose enthalten, die Tropfen nicht, oder?

Ich hab da bisher leider keinerlei Erfahrungen.

Gibt es da auch so etwas wie "Original Schüssler Salze" und sog. Nachahmungen? Wie bei den Bachblüten.
 
Werbung:
Hallo liebe Mondblumen,

du tippst richtig, Leute mit Laktoseintoleranz sollten die Tabletten vermeiden. Kindern sollte man eher keine Tropfen wg. des Alkohols geben. Grundsätzlich gilt 10 Tropfen bzw. 10 Globuli = 1 Tablette.

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe, sind die Salze 1-11 die "Ur"salze und die restlichen Salze (bis 24) wurden dann im Nachhinein dazugefügt bzw. komplettieren diese. Das haben die Anhänger Schüsslers getan; 9 dieser 12 Salze stammen von Dieter Schöpwinkel. Dessen Mineralstoffe&Spurenelemente sollen in Fällen, wo die Basissalze nichts halfen, sehr erfolgreich gewesen sein.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Infos geben.

Ansonsten kannst du dich ja in ein Büchlein einlesen vom GU-Verlag über die Schüssler Salze, finde ich total gut und du hast für ganz viele gängige Wehwehchen eine "Anleitung" zum Vorgehen, es werden auch Basics wie die "Heiße Sieben" erklärt.

Oder im Internet unter www.schuessler.dhu.de

Lieben Gruß, Frenchie
 
Hallo Mondblumen

es gibt Hersteller, die stellen lactosefreie Schüssler-Salze her. Schüssler-Salze sind original als Tabletten erhältlich. Als Tropfen oder Globuli sind es ganz normale homöopathische "Arzeien".

Lactosefrei sind welche z.b. von Pflüger oder Orthim.

Ich finde sie wunderbar und merke keine Unterschiede zwischen den Herstellern. (außer dem Preis oder der Trägersubstanz)

lg Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben