Schokolade Tötlich für dein Hund

Wie ich schon in meinen ersten Post in diesen Thread andeuten wollte: Man kann alles übertreiben. Der Hund von einen Freund von mir kriegt ach hie und da Schokolade ist inzwischen 11 und laut Tierarzt kerngesund, viel gesunder als die meisten anderen Hunde in seinen Alter, laut Tierarzt. Und vermutlich wird er noch das normale Hundealter überschreiten.

Die Menge macht das Gift.

wieso elf ist eh kein alter für einen hund, ist eh normal und nur weil dein bekannter sagt, dass sein hund gesund ist, heisst das aber nicht, dass es tatsächlich so ist. er wird vielleicht selbst nicht wissen, wie es seinem hund mit dem magen geht, wenn er ihm schokolade füttert, schließlich geht sein hund nicht hin und sagt:
"he herrchen, mir ist schlecht, meinem magen geht es sch*****, weil du mir schoko gegeben hast".

also für den magen und das fell ist es extrem schädlich, aber gut jeder wie er meint. :stickout2
 
Werbung:


Unser kleiner Terier Axel, ist uns zugelaufen bei eine Spaziergang am Rain in Bonn. Er war schon ziemlich krank, und sollte eingeschläfert weden. Das kam für uns nicht in Frage auserdem war Axel noch nicht einmal ein Jahr, man vermutete das er aus eine Labor weggelaufen war. Wir nahmen wir ihn mit nach Hause und Pepelten ich auf. Die Bisswunden die er an seinem kleinem Körper hatte sind verheilt, nur seine Seele nicht biss Heute Noch nicht.

So ist Axel bis heute Verhaltungsgestört und schreit drauf los, wenn er nur ein anderen Hund sieht. Dem können wir nichts anderes geben wie das Bio Futter von yarrah, biss wir das endlich heraus hatten hatte axel nichts an Nahrung bei sich behalten können. Die kleinste Abweichung bei seiner Nahrung kann fatale folgen haben.

L.G. Maud

Hallo Maud,

wenn Dein Terrier gebissen wurde, dann merkt er sich die Rasse,
das war bei meinem Hund auch so.
DieZilli hatte sich vor die Boxer gestellt und die verbellt quasie tut mir nix.
Ich bin zu lieben Boxern gegangen,
Zilli war ohne Leine hat sich vor den Boxer gestellt und verbellt, habe Sie konfrontiert, beruhigend eingesprochen,
dann merkt Sie das nicht jeder Boxer so ist.
Jetzt kommt Sie wieder mit Boxer zusammen ohne Probleme.
Man sollte Sie konfrontieren, durch ständige Übung dann gibt sich die Angst, und der Hund lernt das nicht alle Hunde so sind.
Das Gleiche hatte ich nochmal mit einem Dobermann,
der hatte Sie aber nur gepetzt, das ein Hämatom entstand.
Mein Hund hat keine Angst mehr durch Übung und
Konfrontation mit diesen Rassen.
(ist er Jack Russel oder Fox-, Irisch-, Bedlingtonterier oder was für einer?)
Meine Hündin setze ich auch ein, wenn andere Hundebesitzer das Problem mit Ihren Hunden haben, dann leg ich Zilli ab.
Die Zilli bleibt liegen und der ängstliche Hund lernt das Sie gar nix macht und beruhigt sich,
Sie bleibt gelassen und weiß das ich aufpasse das Ihr nix passiert.

Meistens werden ja die Beagel, weil Sie ein geringes Schmerzempfinden haben als Laborhunde eingesetzt.
Da gibt es auch spezielle Tierschutzorganisationen,
die solche ausgedienten Laborbeagel an Besitzer vermitteln.


LG:liebe1:

Sonja
 
wieso elf ist eh kein alter für einen hund, ist eh normal und nur weil dein bekannter sagt, dass sein hund gesund ist, heisst das aber nicht, dass es tatsächlich so ist. er wird vielleicht selbst nicht wissen, wie es seinem hund mit dem magen geht, wenn er ihm schokolade füttert, schließlich geht sein hund nicht hin und sagt:
"he herrchen, mir ist schlecht, meinem magen geht es sch*****, weil du mir schoko gegeben hast".

also für den magen und das fell ist es extrem schädlich, aber gut jeder wie er meint. :stickout2

Hi Sitanka, ;)

die Hunde werden auch unterschiedlich alt, ist Rassebedingt,
ein Irisch Wolfshound wird ca. 10 Jahre größere Hunde auch ungefähr so alt.
Die kleineren Hunde werden 13-15 Jahre alt.

LG:liebe1:

Sonja
 
Der Axel ist nicht mehr hinzubekommen, darum wolten sie ihn einschläfern. Weil er kaput ist der schreit und beist, bei allem was von außen kommt und ist nicht zu beruhigen. Egal was man mit ihm für eine Terapie macht. Wir nehmen das auf uns, den eigentlich wollte ich keinen Hund mehr haben: Aber ein Jar nach dem Axel zu kam starb unsere Tibetterier den wier fast 17 Jahre hatten, und merkwürdigerweise biß Axel von uns niemanden.

L.G. Maud
 
Hi Sitanka, ;)

die Hunde werden auch unterschiedlich alt, ist Rassebedingt,
ein Irisch Wolfshound wird ca. 10 Jahre größere Hunde auch ungefähr so alt.
Die kleineren Hunde werden 13-15 Jahre alt.

LG:liebe1:

Sonja

aha interessant, ich habe jetzt den vierten hund, allesamt waren sie grosse hunde, aber meine sind alle so zwischen 14 - 17 jahre alt geworden, ich denke nicht, dass es an der grösse gibt, außer es ist ein speziell trainierter für die polizei oder so, die haben aber eben auch eine ganz andere belastung.
 
aha interessant, ich habe jetzt den vierten hund, allesamt waren sie grosse hunde, aber meine sind alle so zwischen 14 - 17 jahre alt geworden, ich denke nicht, dass es an der grösse gibt, außer es ist ein speziell trainierter für die polizei oder so, die haben aber eben auch eine ganz andere belastung.


wir hatten auch immer grosse hunde,unser letzter war eine berner senn mischung.sie wurden alle zwischen 15 und 18 jahre alt.ich hatte ihn mit,wenn wir in den bergen unterwegs waren.er war ausdauernd,und ein guter scout.um ihn bei laune zu halten,und natürlich zur belohnung,nahm ich immer eine tafel bitterschokolade mit,er war ganz wild drauf!er hatte keine karies,er war nicht dick.er fraß lustigerweise immer gern käse,und kaum fleisch,sondern mehr nudeln und kartoffeln.der tierarzt meinte,der hund ist ein lactovegetarier,und ist kerngesund.er hatte zum schluss athrose und starb im endeffekt an einem herzinfarkt,zuhause.die schoklad war nicht schuld,dass er starb,sondern vermutlich sein hohes alter.

mfg
 
aha interessant, ich habe jetzt den vierten hund, allesamt waren sie grosse hunde, aber meine sind alle so zwischen 14 - 17 jahre alt geworden, ich denke nicht, dass es an der grösse gibt, außer es ist ein speziell trainierter für die polizei oder so, die haben aber eben auch eine ganz andere belastung.


Hallo Sitanka,

viele Tiere bekommen auch die Zivilisationskrankheiten wie Wir Menschen,
Sie sterben an Krebs,...auch in jüngeren Jahren, haben Krankheiten durch Überzüchtung das sich auch auf Mixhunde ausbreitet.

Dazu natürlich den Begleitsatz alle Hunde sind Mixhunde,
der einzig wahre Hund ist der Stammvater aller Hunde der Wolf Canis Lupus, danach wurden dann die Caniden vom Menschen gezüchtet,
gezielt Selektion von bestimmten Merkmalen in Bezug auf Eigenschaften Jagdhund , Wachhund, Hütehund,...
dann noch vom Aussehen her selektiert.

Meine Hündin ist eine Familien und Begleithündin und
wird nicht als Gebrauchshund eingesetzt.

Meine erste Schäferhündin ist 8 Jahre und 1 Monat alt geworden hatte Pankreasinsufizienz und starb an Milz-Leber-Darmtumor.

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja:liebe1:

Mein Neufundländer ist schwarz wie die Nacht.:)
Das Tierforum kenne ich auch, bin aber nicht sehr oft dort, weil ich Leute übers Internet kennengelernt habe,die auch Hunde haben die unter Epilepsie leiden, denn unter dieser Erkrankung leidet mein Neufi, und dafür bekommt er die Luminal, weil es ohne nicht geht.
Ins Wasser darf er leider nicht mehr durch seine Erkrankung einfach zu gefährlich.:baden:
Ja schwer ist er schon (50-60kg)aber ich achte auf seine Ernährung, sodaß er kein Übergewicht bekommt, aber ohne zu hungern.
Vielleicht lesen wir uns einmal doch im Tierforum.:liebe1:

LG Tigermaus:)
 
Ich weiss auch von Doggen und irischen Wolfshunden, die 17 geworden sind. Allein an der Grösse kann es also nicht liegen.

Da ich mit Tieren aufgewachsen bin, ist mir schon klar, dass man das Futter nicht von heute auf morgen umstellen kann. Die Hündin hatte genügend Zeit. Es lag nicht am Futter, sondern am Stress. Laut Tierpsychologen war sie vorher in einem dunklen Loch eingesperrt und hat nichts kennen gelernt und nichts erlebt die ersten drei Monate in ihrem Leben. Absolut alles war neu und sie hatte viel zu lernen. So ein total Stress kann schon mal zu Durchfall führen. Aber wie gesagt, ist sie heute eine ganz prächtige und liebe und hat seit damals keinerlei Verdauungsprobleme mehr.
 
Werbung:
Hallo Sonja:liebe1:

Mein Neufundländer ist schwarz wie die Nacht.:)
Das Tierforum kenne ich auch, bin aber nicht sehr oft dort, weil ich Leute übers Internet kennengelernt habe,die auch Hunde haben die unter Epilepsie leiden, denn unter dieser Erkrankung leidet mein Neufi, und dafür bekommt er die Luminal, weil es ohne nicht geht.
Ins Wasser darf er leider nicht mehr durch seine Erkrankung einfach zu gefährlich.:baden:
Ja schwer ist er schon (50-60kg)aber ich achte auf seine Ernährung, sodaß er kein Übergewicht bekommt, aber ohne zu hungern.
Vielleicht lesen wir uns einmal doch im Tierforum.:liebe1:

LG Tigermaus:)

Hi Tigermäusle, ;)

Meine Schwester hatte von Spanien von Tierhilfe Tennerifa Arche Noha einen Podencomix,
der wurde leider nur 12 jahre alt, hatte sehr schwere Epilepsieanfälle das Er erlöst werden mussten,
die Anfälle kamen in immer kürzeren Zeiträumen.

Er hatte auch Allergie, weil er sehr hellhäutig semmelfarbig weiß war und
die stressige Hündin meiner Schwester ertragen musste.
Er schläft behütet zu Hause im Garten.

Alles Gute für Deinen Hund!

LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben