Schokolade Tötlich für dein Hund

Hallo Sonja

Ja der stinkende Pansen, liebt mein Hund auch über alles:liebe1:
Ansonsten muss ich sehr vorsichtig sein bei meinem Hund mit füttern, denn er bekommt sehr schnell Allergien.
Was er sehr liebt und ihm auch bis jetzt nie geschadet hat ein Stückchen Käse.:)
Zumal mein Neufi erst 3Jahre wird und leider krank ist.
Er muss Medikamente nehmen und die bekommt er in ein Stückchen Käse versteckt,
so kann ich es besser kontrollieren das er sie auch wirklich zu sich nimmt.

LG Tigermaus:)


Hi Tigermausi,;)

Meine schnorrt sich jeden Tag
Ihre Käseportion, beim Kühlschrank aufmachen, Besteckkasten öffnen, Mikrowellenbimbim,
da steht Sie stramm, da kann ich nicht anders,
Sie bekommt immer ein Stück von meinem Emmentalerkäse. ;)
Dafür holt Sie mich abends zum Schlafengehen, wenns Zeit wird,
meine Ersatzmutter quasi. ;)
Oh die Hunde sind schlau, meine kann sehr gut ausdrücken was Sie möchte, Missverständnisse gibts nicht. ;)

Futterallergie oder Hausstaubmilbenallergie hat meine Hündin zum Glück nicht,
dafür ist Sie mal von einer nicht sozialen Boxerhündin in Hals und Hintern gebissen worden,
war ein infizierter Hundebiss,
Sie hatte Staphylokokken im ganzen Körper, musste 2 x Antibiotika bekommen,
bis der pathogene Keim besiegt war.
Symptome waren Flecken auf der Hautoberfläche und extremer Juckreiz.
Diese Boxerhündin hatte noch mehr Hunde gebissen,
der Besitzer hielt Sie dann kontrolliert an der Leine.


Es grüßt Dich die Käsezilli :maus: :hamster: :umarmen:
und Fraulchen
*Sonja*
 
Werbung:
Tödlich sicher nicht. Es sei denn man probiert mal aus, sich drei Wochen lang nur von Schokolade zu ernähren...
Also ich hab in jüngeren Jahren mal ca. drei Monate nur Schoggi gegessen :D Zum Frühstück, zum Mittag, zum Abend und zwischendurch. Es ging mir prima und ich hatte kein Gramm zugenommen. Tolle 36er-Figur im schicken Mini.
Irgendwann wurde es dann aber langweilig.

frage mal die Ellie,
Sie hat auf Ihren Wochenspeiseplan des Menschen auch Schoki stehen,
Haupnahrungsquelle und die Schoki hat Sie bis jetzt fitgehalten
Genau. Ich bin süchtig nach dem Zeug. Zunehmen tu ich glaub immer nur, wenn ich mal wieder versuche, mich gesund zu ernähren. Muss erstmal rausfinden, was gesund für mich sein soll. Der Hausarzt meint, mein Organismus hätte sich völlig an die Schoggi gewöhnt und das sei gar nicht so schlimm, solang ich noch genug Obst und Gemüse esse.

Naja, mal sehen. So viel wie früher ess ich nicht mehr davon. Ich glaub auch nicht dass ich noch die Konstitution wie vor zwanzig Jahren habe und mich ausschliesslich davon ernähren könnte :D


Zum Thema:

Mir wurde schwarze Schoggi übrigens vom Tierarzt empfohlen. Gegen Durchfall beim Hund. Er hat aber ganz extrem betont, dass er nur eine Reihe bekommt. Dreimal haben wir das getan und es hat gewirkt. Ist aber schon Jahre her und der Hund hatte seit seiner "Pubertät" keinen Durchfall mehr.

Welche historische Persönlichkeit sagte, dass es immer die Menge ausmacht, ob etwas Gift oder Heilmittel ist? Paracelsus? Oder wer war das?

Grüessli
Elli
:zauberer1
 
Hi Sonja:)

Ja dann hast du ja auch eine zuhause die Käse über alles liebt.:liebe1:

Nee dumm sind unsere Hunde nicht, denn die eigene Käsebox schlummert im Kühlschrank.:)
Und richtig am Geräusch erkannt, wenn sich die Kühlschranktür öffnet und man greift nach der Box.
Mein Neufi steht in der Küche macht schön sitzt, und sabbert mir den Boden voll.
Ohja Staphylokokken sind nicht so ohne, richtig gefährlich.:nudelwalk
Mein Neufi bekommt morgens und abends Luminal.
Aber zum Glück gibt es Käse.:liebe1:

LG Tigermaus
 
Hallo Ellimausi, ;)

Du bist bald eine Schokimausi!

>Doppeltquote:
>Zitat von Sonja Fischer
>frage mal die Ellie,
>Sie hat auf Ihren Wochenspeiseplan des Menschen auch Schoki stehen,
>Haupnahrungsquelle und die Schoki hat Sie bis jetzt fitgehalten.

Genau. Ich bin süchtig nach dem Zeug. Zunehmen tu ich glaub immer nur, wenn ich mal wieder versuche, mich gesund zu ernähren. Muss erstmal rausfinden, was gesund für mich sein soll. Der Hausarzt meint, mein Organismus hätte sich völlig an die Schoggi gewöhnt und das sei gar nicht so schlimm, solang ich noch genug Obst und Gemüse esse.
Naja, mal sehen. So viel wie früher ess ich nicht mehr davon. Ich glaub auch nicht dass ich noch die Konstitution wie vor zwanzig Jahren habe und mich ausschliesslich davon ernähren könnte :D

Du glaubst es nicht ich habe gerate auch ne Bitterschoki von Moserroth vertilgt,
hinterher so nen Haselnuss Fitnessriegel. ;)
Also wenn ich so viel Kakao und Schoki zu mir nehme,
dann muss ich wirklich Dauersitzungen abhalten. :flush2:
antagonistisch trinke ich da besser Kaffee :morgen:
und esse mein Obst und Gemüse das ich sehr gerne mag, am besten roh. ;)

Zum Thema:
Mir wurde schwarze Schoggi übrigens vom Tierarzt empfohlen. Gegen Durchfall beim Hund. Er hat aber ganz extrem betont, dass er nur eine Reihe bekommt. Dreimal haben wir das getan und es hat gewirkt. Ist aber schon Jahre her und der Hund hatte seit seiner "Pubertät" keinen Durchfall mehr.

Welche historische Persönlichkeit sagte, dass es immer die Menge ausmacht, ob etwas Gift oder Heilmittel ist? Paracelsus? Oder wer war das?

Grüessli
Elli
:zauberer1

Elli, aber es gibt bestimmt Alternativen als das Theobrominhaltige Schoki.

Was sagt Dein Veterinär denn zu Kohletabletten oder schwarzen Tee...?

Kann das vielleicht sein das Dein Hund ein bisschen sensibel
ist, das Stress auf den Verdauungsstrakt schlägt, Dünnpfiff verursacht?

Durchfall gibts ja auch durch verkeimtes Wasser vom Schwimmteich, Bächen, Pfützen.
Diese Überraschung durfte ich in der ganzen Wohnung beseitigen,
im Hochsommer, weil meine Zilli mit anderen Hunden zusammen
im Teich geschwommen ist. :(
In dem Teich sind natürlich auch immer mal Enten,
die verteilen ja auch Salmonellen,
welche auch Brechdurchfall beim Menschen verursachen,
was beim Hund wohl nicht viel anders ausfallen dürfte.
Ich habe daraus gelernt, wenn große Hitze ist und das Wasser dort wenig zirkuliert,
dann lasse ich Sie nicht mehr rein, weil Ihr Maul kann ich Ihr nicht zubinden
und Sie säuft jedesmal von dem Wasser.

Zum Thema Dauerdurchfall und mageren Hund,
da könnte schon mal eine Pankreasinsufizienz vorlegen,
die hatte mein erster Hund, Dana hatte ein totales Defizid,
vom Eiweißspaltenden Enzym Chymotrypsin,
konnte somit Eiweißstoffe der Nahrung nicht richtig aufspalten und
benötigte Enzyme ->Kreon oder Pankratin Rohsubstanz, ins Futter.

LG:liebe1:
Sonja

Ps.
Nimm die Schweizer Löcherschoki besonders Dunkel und bitter,
je mehr Luftlöcher drinnen sind um so mehr Kalorien sparst Du ein. ;)
 
Hi Sonja:)

Ja dann hast du ja auch eine zuhause die Käse über alles liebt.:liebe1:

Nee dumm sind unsere Hunde nicht, denn die eigene Käsebox schlummert im Kühlschrank.:)
Und richtig am Geräusch erkannt, wenn sich die Kühlschranktür öffnet und man greift nach der Box.
Mein Neufi steht in der Küche macht schön sitzt, und sabbert mir den Boden voll.
Ohja Staphylokokken sind nicht so ohne, richtig gefährlich.:nudelwalk
Mein Neufi bekommt morgens und abends Luminal.
Aber zum Glück gibt es Käse.:liebe1:

LG Tigermaus


Hi Tigermausi, ;)

Ja eine Käsezilli ist das, :)
mag aber auch Wurschtis und Fisch teile ich mit Ihr,
muss beim Futtern immer 15% Gewichtsschwund einkalkulieren,
da ist Sie auch präsent. ;)

Hast Du einen schwarzen oder braunen Neufundländer,
so ne Schwimmerrettungsmaus ohne Wiskyfass am Hals?
Die Schwarz-Weißgefleckten heißen ja Landseer.

Luminal kenne ich nicht ach das ist bestimmt was gegen die Allergene.

Meine hat dafür HD und Arthrose, habe Ihr Goldimplantate setzen lassen.

Schau mal rein Dr.Rogalla macht das bei den Tieren, hemmt Schmerzen,
meine hat die vorletzte Stufe Hd und läuft noch gut.

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wilkommen.html

Masterdog Neuseeländische Muschel wegen der Gelenkschmiere.

http://www.masterdog.de/index.php

Als Futter bekommt Sie das schwedische Futter Bozita Bitar Orginal.

Wenn Du einen schweren Neufundländer dem Namen nach hättest,
so ist der Hund auch HD prädestiniert, dann helfen Dir die Infos vielleicht.

Aber damit hatten Wir Uns ja auch schon im Tierforum treffen könne,
bin da auch immer mal. ;)


LG:liebe1:

Sonja
 
Hi Tigermausi, ;)

Ja eine Käsezilli ist das, :)
mag aber auch Wurschtis und Fisch teile ich mit Ihr,
muss beim Futtern immer 15% Gewichtsschwund einkalkulieren,
da ist Sie auch präsent. ;)

Hast Du einen schwarzen oder braunen Neufundländer,
so ne Schwimmerrettungsmaus ohne Wiskyfass am Hals?
Die Schwarz-Weißgefleckten heißen ja Landseer.

Luminal kenne ich nicht ach das ist bestimmt was gegen die Allergene.

Meine hat dafür HD und Arthrose, habe Ihr Goldimplantate setzen lassen.

Schau mal rein Dr.Rogalla macht das bei den Tieren, hemmt Schmerzen,
meine hat die vorletzte Stufe Hd und läuft noch gut.

http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wilkommen.html

Masterdog Neuseeländische Muschel wegen der Gelenkschmiere.

http://www.masterdog.de/index.php

Als Futter bekommt Sie das schwedische Futter Bozita Bitar Orginal.

Wenn Du einen schweren Neufundländer dem Namen nach hättest,
so ist der Hund auch HD prädispositioniert, dann helfen Dir die Infos vielleicht.

Aber damit hatten Wir Uns ja auch schon im Tierforum treffen könne,
bin da auch immer mal. ;)


LG:liebe1:

Sonja

Sorry, meine Korrektur, wollte Prädispositiniert schreiben
 
Elli, aber es gibt bestimmt Alternativen als das Theobrominhaltige Schoki.
Was denn?

Was sagt Dein Veterinär denn zu Kohletabletten oder schwarzen Tee...?
Hatte sie beides nicht genommen. Sie war damals noch zu misstrauisch.

Kann das vielleicht sein das Dein Hund ein bisschen sensibel ist, das Stress auf den Verdauungsstrakt schlägt, Dünnpfiff verursacht?
Ich sagte, das war drei mal und ich sagte, es wäre Jahre her. Der betroffene Hund kam damals frisch aus einem Tierheim und war total verängstigt. Das hat sich alles längst gelegt und es gibt absolut keine Verdauungsprobleme mehr.

Nimm die Schweizer Löcherschoki besonders Dunkel und bitter, je mehr Luftlöcher drinnen sind um so mehr Kalorien sparst Du ein. ;)
Deine tolle Löcherschoggi ist von Nestle. Ich konsumiere schon seit vielen Jahren prinzipiell NICHTS von Nestle.

Zitate:
http://blackmask.blog.de/?s=nestle&sentence=AND&submit=Suche
"Was die dominante Position von Nestlé charakterisiert und erklärt ist auch seine Fähigkeit, aus der extremen politischen Situation des zerrütteten Landes Profit zu schlagen."
"Die Zeugen stellen die 10 Fälle der von vermeintlichen Paramilitärs zwischen 1986 und 2005 ermordeten Arbeiter vor, bei denen es sich im Allgemeinen um Gewerkschaftsführer handelte."
http://www.pda.ch/dotclear/index.php?2005/10/31/12-der-fall-nestle
"Anstelle seiner regulären Angestellten hat Nestlé bezahlte Zeitarbeiter zum halben Tarif und ohne sozialen Schutz und gewerkschaftliche Rechte angestellt. Diese Arbeitspolitik widerspricht jedem Recht."
"Zwischen September und Dezember 2002 sind mehrmals Lagerbestände abgelaufener Milch entdeckt worden, die Nestlé aus Uruguay und Argentinien importiert hatte und die sie neu verpacken wollte, nach dem sie die Etiketten mit dem Verfallsdatum ausgewechselt hatte."
"Darüber hinaus rufen sie in Erinnerung, dass 1979 Kinder nach einer Vergiftung durch verschmutzte Pulvermilch ihr Leben verloren haben.
Es waren Arbeiter, die diese Missstände entdeckt haben und die die Unternehmensleitung darüber in Kenntnis gesetzt haben. Nachdem sie feststellen mussten, dass diese nichts davon wissen wollte, haben sie den Tatbestand bei den Behörden angezeigt, die wiederum die Ware hat beschlagen lassen. Leider wurde gegen besagte Angestellte zu Repressalien gegriffen und heute werden sie durch Drohungen belästigt."

"Zum selben Kapitel Verunreinigungen und Vergiftungen klagen die Experten die schwerwiegende Verschmutzung der Flüsse durch die Einleitung von Abwässern an, die durch die Reinigung von Tankbehältern mit giftigen Substanzen entstanden sind."
 
Hi Ellimausi, ;)

Meine Belle nimmt auch nicht gern Medis jeglicher Art,
man muss Sie halt immer austricksen.

Schwarzen Tee, oder die Kohletabletten ins Futter rühren.

Meiner muss ich immer die Antibabypille -> Programm für große Hunde,
die Sie in den Wintermonaten bekommt mit Leberwurst, o
der Butter….oder sonstigen Tricks eingeben.

Weißt Du, das man auch niemals,
wenn man einen neuen Hund bekommt adhoc ein anderes Futter gibt,
sondern das ursprüngliche weitergeben soll,
darunter dann das neue Futter langsam zugeben und
im Mengenanteil erhöhen, dann das alte Futter reduzieren.
Den Fehler hatte ich leider gemacht als Anfängerin das nicht zu tun,
bei meiner 1. Schäferhündin Dana, Sie war Welpe und
der Tierarzt empfahl Welpenpal wegen dem Calcium und
Phosphor für junge Hunde.
Der Tierarzt informierte mich auch nicht darüber,
das man das Futter nicht adhoc umstellen darf.
Dann hatte es leider Ihren Verdauungstrakt durcheinander gebracht,
weil ich Ihr gleich das neue Futter gab und das alte Futter weg lies.

LG:liebe1:
Sonja
 
@Elli

Interessant wie sich der Thread hier entwickelt.
Auf jedenfall bin ich ganz deiner Meinung nichts von Nestle zu kaufen. Ihc weis gar nicht obs schlimmere Konzernverbrecher gibt als die. Aber ich versuch im allgemeinen auf Produkte von großen Konzernen zu verzichten. Ist natürlcih nicht wirklcih möglich aber ich kauf immer dort von denen cih noch am wenigsten schlimmes gehört habe.
 
Werbung:


Unser kleiner Terier Axel, ist uns zugelaufen bei eine Spaziergang am Rain in Bonn. Er war schon ziemlich krank, und sollte eingeschläfert weden. Das kam für uns nicht in Frage auserdem war Axel noch nicht einmal ein Jahr, man vermutete das er aus eine Labor weggelaufen war. Wir nahmen wir ihn mit nach Hause und Pepelten ich auf. Die Bisswunden die er an seinem kleinem Körper hatte sind verheilt, nur seine Seele nicht biss Heute Noch nicht.

So ist Axel bis heute Verhaltungsgestört und schreit drauf los, wenn er nur ein anderen Hund sieht. Dem können wir nichts anderes geben wie das Bio Futter von yarrah, biss wir das endlich heraus hatten hatte axel nichts an Nahrung bei sich behalten können. Die kleinste Abweichung bei seiner Nahrung kann fatale folgen haben.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben