Schnittstelle Zufall - Magie

Das ist sehr iteressant, elfman...danke...ich wusste das alles nicht und habe mich mit I Ging auch nur ganz am rande befasst....sehr spannend...
Bei mir ist es auch momentan so, dass ich wahrsager-karten nur zur hand genommen habe, um für mich ganz persönlich ein total unwissenschaftliche materie, irgendwie wissenschaftlich zu erklären, Ich weiss nicht, ob du verstehst, was ich meine, aber ich denke schon.....:)

Es geht mir nicht darum, grossartige aussagen machen zu können oder mein ego hervorzuheben, sondern einfach an mir selbst zu prüfen, ob die intuition da ist, ob wir in uns verborgenes wissen tragen zb. über zukünftige tendenzen oder um zu prüfen, wieviel mentale stärke ich besitze...
Ich benütze mich sozusagen selbst als experimentierobjekt......:D

Es ist ein versuch und ich stehe noch total am anfang.....:)
 
Werbung:
Es geht mir nicht darum, grossartige aussagen machen zu können oder mein ego hervorzuheben, sondern einfach an mir selbst zu prüfen, ob die intuition da ist, ob wir in uns verborgenes wissen tragen zb. über zukünftige tendenzen oder um zu prüfen, wieviel mentale stärke ich besitze...
Ich benütze mich sozusagen selbst als experimentierobjekt......:D

Es ist ein versuch und ich stehe noch total am anfang.....:)
Du wirst das schon richtig machen. :D
Die orakelten Tendenzen sind aber immer gegenwärtig (momentan gegebene Umstände, die in eine bestimmte Richtung weisen, je nachdem fast immer auch abhängig sind vom eigenen Verhalten in der jeweiligen Situation.)- und eben nur Tendenzen- also nix, was wie in nem goldenen Buch festgelegt zwingend in eine vorbestimmte Zukunft führt.
Man kann also auch aus „negativen“ Tendenzen „das Beste“ machen, wenn man nicht gleich in Panik verfällt, nur weil „die Zeichen der Zeit“gerade mal wieder auf Sturm stehen. :)
 
Dass du viel über dich verrätst, macht dich sympathisch, elfman.....:)

Ich sehe deine aussage auch so. Für mich ist es eine spielerei....spannend...aber ich muss nicht gewinnerin sein...dabei sein, das ist für mich die herausforderung....:)
 
Auf meiner Website wegeinslicht(punkt)net findest du sehr ausführliche Beschreibungen über Magie - die Grundlagen, die Systeme, Erklärungen etc.

Kurzfassung. Magie wirkt durch Gedankenkraft - Rituale Formeln etc sind nur Hilfsmittel aber nicht zwingend nötig.

Magie ist die Kunst mit der Kraft seiner Gedanken sich selbst und seine Umwelt zu verändern - das müssen keine spektakulären Phänomene sein sondern sind oft ganz interessante "zufälle" - Ein Magier der Geldmagie anwendet wird nicht einfach hunderte 500 Euro Noten aus der Luft escheinen lassen oder im Lotto gewinnen. In der Praxis bekommt er meist eine Gehaltserhöhung, einen lukrativeren Job oder Geld aus unerwarteter Quelle (Erbe, Spende, Steuerrückzahlung etc)

Im gesundheitlichen Bereich sind die Dinge schon spekakulärer - google mal Bruno Gröning.

Und schau dir die site an - natürlich mit www davor ^^ Bei Fragen wende dich an mich. Anmerkung - Magie ist etwas sehr individuelles. Ich glaube die Grundlagen und einige Systeme gut erklärt zu haben aber letztlich kann niemand die Magie wirklich beschreiben, es sind alles nur Theorien die verstehen helfen, was man in reiner Form nicht erklären kann.
 
Ich danke dir, Istariotep....

Ich glaube, ich habe das nun langsam begriffen, mit der magie. Eigentlich habe ich mir das immer in diese richtung gedacht, da - zumindest bis jetzt - immer nur meine gedankenkraft im spiel war. Mit ritualen und symbolen kenne ich mich nicht aus.
Seit einiger zeit befasse ich mich mit den Lenormand karten, da ich denke, dass die legung gleich funktioniert, wie es mit den "zufällen" sonst funktioniert. Die legung antizipiert den zufall, holt ihn quasi aus dem unterbewusstsein hervor und legt ihn so offen dar.
Ich habe dazu vor längerer zeit ein sehr interessantes buch gelesen, das in erster linie den zufall wissenschaftlich beleuchtet ("Sprache des zufalls").

Vor ein paar tagen bin ich auf ein tarot deck gestossen. Als ich die karten in der hand hielt, war ich einerseits fasziniert, andererseits auch beunruhigt, obwohl die karten nicht beängstigend sind.
Vermutlich sind sie nichts für mich, obwohl sie mich momentan noch anziehen.

Danke für deine infos und die angabe der links.

liebe grüsse
Mipa:)
 
@ Istariotep

hmmmmm...

Thelema ist eine magische Richtung die auf den Schwarzmagier Aleister Crowley zurückgeht. Crowley ist der Gründer dieser magischen Richtung und hat die allermeisten Lehrwerke zu Thelema verfasst.



In der Thelema geht es darum, den eigenen Willen zu erkennen, zu stärken und danach zu handeln. Der Leitspruch der Thelema Bewegung ist "Tu was du willst" was sie in enge Verbindung mit den Satanisten bringt da keine moralische oder ethische Entwicklung gefordert wird.

Da würde ich aber noch mal drüber nachdenken ;)
 
Und weshalb? Ich kenne Thelemiten und habe Crowleys Bücher gelesen und seine Biographie.

Die Satanisten sind keine Thelemiten haben aber den gleichen Leitsatz mit dem selben mangel an moralischer Entwicklung - Crowley hat vergessen die auf dem Weg auch zu fordern. Crowley war in den zeitungen seiner Zeit als der bösartigste Mann Englands verschrien und stolz darauf.

Wenn du mir sagen kannst wie du es siehst und woher du das beziehst werde ich meine Meinung gern überdenken
 
Werbung:
Weil die Grundüberlegung schon falsch ist, das sich bei den Thelemiten ,alles um den eignen,persönlichen Willen dreht. Und spätestens wenn man das Liber Al gelesen hat, wird das auch klar.

Und das hier:

Crowley war in den zeitungen seiner Zeit als der bösartigste Mann Englands verschrien und stolz darauf.

würde genau so gut auf Dieter Bohlen passen ^^
 
Zurück
Oben