Schnittstelle Zufall - Magie

magie ist,wenn man schnallt WIESO es keine zufälle sind.

!!!!!

der wiki-artikel:
es gibt nichts "über"natürliches. es gibt nur unerkannte/unbewusste zusammenhänge. erfahrungsgemäß wird oft das übersehen, was uns am dichtesten ist. liegt wohl an objektivierender konditionierung.
 
Werbung:
Alles ist Magie, denn es hat mit Ursache und Wirkung zu tun. Ein alles hängt zusammen, nur ist nicht allen der Schlüssel zugägänglich um das Rätsel zu lösen.

lg
schlanenstab
 
Ich bitte angstvoll für mich, dass doch nun hoffentlich nicht zu schnell gefahren wird.
[...]
Aehnliche ereignisse könnte ich beschreiben, die via gedanken funktionieren.

Angst ist imho nicht das zauberhafte Attribut von Gedanken.

Der Druck, den du erzeugt hast war beabsichtigt, und Druck ist Kraft und Kraft ist Körperwissen. Will sagen, Angst ist ein starkes Gefühl und die Bitte war imho der Kanal zur Entladung. Dass es dann die Lichter sind, die hakeln, kenn' ich auch von Straßenlaternen. Zapp.
 
Danke loge...leuchtet ein....:)

Funktioniert das nur mit der elektronik, quasi, weil ich energetisch geladen bin und die "lampe" eben auch und wir uns so gegenseitig via energie beeinflussen?

Oft passieren mir "zufälle", die nichts mit elektronik oder elektrizität zu tun haben, aber unmittelbar mit mir (plötzliches wissen über etwas, ungute gefühle, die auf etwas hinweisen).....
Das ist dann etwas ganz anderes, oder?

schönen tag....
 
Ich würde eher sagen, du hast ein Händchen für's Antizipieren. :)

D.h. du 'weißt' im Grunde vorher, DASS es hakt. Nur nicht wo, was, wie. Das, was passiert ist ein Ausdruck dessen, was du aufgesaugt hast. Hier vermischen sich Vorgaben/Ahnungen und rück*wirkende Interpretationen; das zeitlich-lineare Abfolgebild spielt uns da einen Streich, denke ich. Es ist immer schon alles gegenwärtig da/hier gewesen.
 
Man kann das gut bei Eltern beobachten.Ich weiß nicht wie oft ich das Wasser-Glas umgestellt habe und das Sekundenbruchteile bevor er es um geschmissen hätte :D

Dazu kommt das zwischen einer Situation und der Bewertung "Genau das hab ich JETZT gedacht" neuronal Ewigkeiten liegen. Bis es zu dem Schluss kommt, hat es schon X andere
Möglichkeiten durchgespielt.
 
Warum objektivierend?

Bequemlichkeit ist erstmal nur effektiv, wie ich fürchte. :D

hi loge,

mit bequemlichkeit hast du recht. verobjektivierend meint, dass ursachen nur außen gesucht werden, oft. könnte durch die wissenschaftliche methode begünstigt werden. ich bin "monotheist", weißt du.
 
hab mal sowas geschrieben, passt hier glaube ich auch:

ich versuche dieses "magie ist leben" mal näher zu umreißen. ein unterschied zwischem bewußten umgehen mit magie oder eben nicht. nebenbei noch die bemerkung, das ich für mich "gesetze des lebens" o.ä. nicht kenne (bin da sehr geprägt von steinewerfenden eltern)

ein schlüssel der "magie ist leben" ist zu erkennen, was ich bereits kreire/erschaffe, um es mir zu ermöglichen, meine wahrnehmung zu ändern
und zu erkennen, das sie es ist, welche den magischen akt tätigt.
ist dies erkannt, ergibt sich ein riesiges potential, welches über das von uns hier recht bescheidene psychologisch, philosophische herumdoktorn weit hinaus geht.
ja, wir sind magisch jeder zeit. aber wir erfassen diesen akt nicht. i.d.r. meinen wir, das dieser magische schöpfungsakt nichts mit uns zu tun hat.
wir trennen uns von der manifestation. die manifestation wird dann zu etwas eigenem und wir kennen uns nicht mehr aus.
so erschaffen wir uns einen mangel an beweglichkeit.
den gilt es als magier abzustellen
wenn wir nämlich unsere aufmerksamkeit weiterhin projizieren auf eine wahrnehmung "außerhalb" von uns, als etwas, was nicht wir sind, als etwas, was von uns getrennt ist, obwohl es doch eigentlich von uns erschaffen ist,
sind wir machtlos.
unsere schäfchenmentalität weiß aber, das macht etwas ganz schreckliches ist. daher weiß jedes opfer, wie schlimm es ist, verantwortung zu übernehmen
und läßt sich (unschuldig) zur schlachtbank führen.
 
Werbung:
Das ist das DieLämmer *G* , man kann keine vollkommene SelbstVerantwortung übernehmen,
solange man an Gut undoder Böse glaubt.

Deswegen rettet der PfarrerPriester die Gemeinde und die kleinen Jungs verführt der Teufel..
 
Zurück
Oben