Schilddrüsenunterfunktion

In diesem Forum findet sie Hamer-Jünger, Impfgegner, Virenleugner, lebensgefährliche Krebs"therapie"tips, alle gängigen Verschwörungstheorien und noch viel mehr in dieser mehr als fragwürdigen Richtung.

Mehr über das verlinkte Forum: http://www.psiram.com/ge/index.php/Symptome.ch

Den fatalen Ratschlag, sich nicht in "Abhängigkeit" zur Schulmedizin zu geben, habe ich gemeldet, weil ich so etwas bei einer solchen Erkrankung für lebensgefährlich halte (wahrscheinlich müssen ihre Blutwerte lebenslang kontrolliert werden, auch wenn sie im besten Fall irgenwann keine Medikamente mehr brauchen sollte - es nicht zu tun, ist ein Roulette, was niemand spielen sollte ... eine nicht erkannte Schilddrüsenerkrankung kann tödlich enden, mitunter "auf Raten", die nicht einmal bemerkt werden).

:danke::thumbup:
 
Werbung:
Hallo zusammen!
Vor einer Woche hab ich erfahren, dass ich unter Unterfunktion leide mit einem TSH Wert von 5,61. Morgen habe ich einen Termin zur Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse. Seit einer Woche nehme ich L-Thyroxin. Erst drei Tage in 50 und dann 25, weil ich total Herzrasen hatte.
Ich möchte euch fragen, wer auch damit zu kämpfen hat und ob sich meine Beschwerden bald legen werden.
Ich habe in letzer Zeit an Gewicht zugelegt, trockene Haut und Haarausfall bekommen. Ich habe Konzentrations und Gedächtnisstörungen, mir ist oft kalt und schwindelig. Zudem bin ich tagsüber total müde und depressiv verstimmt und habe absolut keine Lust auf Sex. Ich habe morgens einen ganz verspannten Körper und bin auch ofr gereizt und aggresiv.
Ich hoffe, dass sich die Symptome mit der Hormongabe bessern. Seit der Einnahme leide ich unter Einschlafstörungen. Ich bin seit zwei Wochen krankgeschrieben, werde aber ab Montag wieder arbeiten gehen.

Kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungen schildern? Was kann ich selber für eine Genesung tun?

Ich freue mich auf eure Antworten :)
Danke


hi

ich habe es leider auch gehabt,doch habe ich mein eigegenes system gefunden meine schilddrüse zu regulieren und nebenbei auch abzunehmen.ich nehme almased und fühle mich seit dem deutlich besser.
 
Hallo lancia,

das hört sich interessant an. Erzähl doch mal, was Du machst.

lg

eigentlich nix besonderes trinke nur 1 mal täglich den almased drink.und es hat geholfen.wollte eigentlich gewichtsprobleme beheben aber es hatte einen nebeneffekt.
angefangen hatte es als ich beschloss eine diät zu machen also bin ich zum arzt.dort kam auch raus das ich eine unterfunktion habe.(die oben von der threaderstellerin beschriebenen symptone kenne ich nur zu gut).nun sollte ich tabletten bekommen.habe sie aber nicht abgeholt stattdessen fiel mir in der apotheke almased in die hände.ich kaufte es.ca 8 wochen später musste ich wieder zum arzt.dort war meine schilddrüsenunterfunktion in den normalen bereich gerutsch.
der arzt sagte noch zu mir das die tabletten sehr gut helfen.dann gestand ich ihm das ich sie nicht nehme und sagte ihm was ich nahm.

nun die symptome waren weg und 7 kilo ebenfalls.
das einzigste was ich wirklich zu bemängeln habe ist der wiederliche geschmack.
es ist übrings das einzigste diätmittel das die schilddrüse reguliert.der gesamte stoffwechsel kommt in schwung.

ich fühlte mich schon nach kurzer zeit fiter.allerdings weiss ich nicht ob es für jeden gegeignet ist daher einfach mal den arzt oder apotheker befragen.
 
Hallo Ronja!


Ich habe ebenfalls eine Schilddrüsenunterfunktion, und Hashimoto.

Meine Symptome waren frieren, auch im August, an schwimmen gehen war nicht zu denken, ich war depressiv, meine Haut blass, sehr trocken, ich war immer müde und kraftlos, hab mich nach dem Essen immer hinlegen müssen. In der Uni hab ich deswegen immer erst nach den Vorlesungen gegessen, manchmal erst spät am Abend die erste Mahlzeit, sonst hätte ich den Tag nicht durchgehalten, schon ein Apfel hat meinen Körper so viel Energie fürs Verdauen gekostet, daß nichts anderes sonst mehr gegangen ist. Ich hatte auch eine vergrößerte Schilddrüse, was von außen sichtbar war.

Ich hab damals den Verdacht auf Unterfunktion gehabt und bin zur Hausärztin, die hat mich zum Labor überwiesen für ein Blutbild, dabei hat man festgestellt, daß ich einen TSH-Wert von 12,4 habe, meine Hausärztin ist fast in Ohnmacht gefallen. :rolleyes:
Bin dann ins Spital auf die Endokrinologie und dort hat man mich ganz langsam und vorsichtig auf Thyrex eingestellt, dabei immer wieder die Werte kontrolliert, dann ist es mir besser gegangen, nicht perfekt, aber ok.

Vor zwei Jahren hab ich dann meine Hausärztin gefragt, ob sie mir statt Thyrex Combithyrex verschreiben würde, da ist nicht nur T4 drinnen, sondern auch T3. Das T3 wird aus dem T4 sozusagen hergestellt vom Körper, meine Werte waren zwar alle ok, aber ich wollte es versuchen, weil meine Mutter, die auch Hashimoto hat, es bekommen hat, es hat ihr Energie gegeben, sie hat es aber nicht so gut vertragen.

Meine Hausärztin hat es dann gemacht nach einigem Bitten und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein, es hat mir quasi ein neues Leben geschenkt, ich hab jetzt Energie, ich kann was zu Mittag essen und danach ganz normal was unternehmen, ich kann schwimmen gehen im Schwimmbad und in der Donau. Meine Mutter hat sogar gemeint, sie hat eine neue Tochter! :D
Die Werte haben sich nicht wirklich verändert, aber mein Körper reagiert viel besser auf das zugeführte T3 als auf das selbst hergestellte, keine Ahnung warum.

Jetzt nehme ich in der Früh eine Tablette Combithyrex forte auf nüchternen Magen und muß zweimal im Jahr zur Kontrolle. Ich hatte einen 1,1cm großen Knoten in der Schilddrüse, der ist aber jetzt weg. Gesundheitlich geht es mir gut, die Werte schwanken, wie es bei Hashimoto üblich ist, aber im großen und ganzen passt es. :)

Selen kann bei Hashimoto helfen, frag mal Deinen Arzt danach.
http://www.forum-schilddruese.de/Schilddruese-News/News-Archiv.htm?ID=85

Es gibt viele Foren für Schilddrüsenkranke, da gibt es oft Tipps und auch Arzt-Empfehlungen.
Das Einstellen dauert eine Weile, bei mir waren es ca. 4 Monate, bis alles gepasst hat. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, halte durch. :)
 
eigentlich nix besonderes
ach so, ich dachte Du hättest noch irgendetwas anderes für Dich gefunden.
trinke nur 1 mal täglich den almased drink.und es hat geholfen.wollte eigentlich gewichtsprobleme beheben aber es hatte einen nebeneffekt.
angefangen hatte es als ich beschloss eine diät zu machen also bin ich zum arzt.dort kam auch raus das ich eine unterfunktion habe.(die oben von der threaderstellerin beschriebenen symptone kenne ich nur zu gut).nun sollte ich tabletten bekommen.habe sie aber nicht abgeholt stattdessen fiel mir in der apotheke almased in die hände.ich kaufte es.ca 8 wochen später musste ich wieder zum arzt.dort war meine schilddrüsenunterfunktion in den normalen bereich gerutsch.
der arzt sagte noch zu mir das die tabletten sehr gut helfen.dann gestand ich ihm das ich sie nicht nehme und sagte ihm was ich nahm.

nun die symptome waren weg und 7 kilo ebenfalls.
das einzigste was ich wirklich zu bemängeln habe ist der wiederliche geschmack.
es ist übrings das einzigste diätmittel das die schilddrüse reguliert.der gesamte stoffwechsel kommt in schwung.

ich fühlte mich schon nach kurzer zeit fiter.allerdings weiss ich nicht ob es für jeden gegeignet ist daher einfach mal den arzt oder apotheker befragen.
Na ist doch prima, daß dieses Produkt bei Dir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat, wie es scheint. Das freut mich für Dich.

lg
 
eigentlich nix besonderes trinke nur 1 mal täglich den almased drink.

Das Zeug ist aus Soja, informiere dich doch bitte bzgl. einer Wirkung auf die Schilddrüse bei deinem Arzt. Ich bekam im Bekanntenkreis mal mit, dass Soja Schilddrüsenprobleme forcieren bzw. Wechselwirkungen mit den Medis geben kann.

LG
Any
 
ach so, ich dachte Du hättest noch irgendetwas anderes für Dich gefunden.

Na ist doch prima, daß dieses Produkt bei Dir 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen hat, wie es scheint. Das freut mich für Dich.

lg

ja ich halte die gute alte schilddrüse seit fast 2 jahren auf einen guten wert.
dafür habe ich allerding jetzt ein anderes schlachtfeld. eisenmangel.
da trinke ich momentan ohne ende traubensaft und es wird auch schon besser.

nicht immer braucht man tabletten aber manchmal geht es leider auch nicht ohne.jeder muss es für sich endscheiden und den richtigen weg finden.
 
Werbung:
eigentlich nix besonderes trinke nur 1 mal täglich den almased drink.und es hat geholfen.wollte eigentlich gewichtsprobleme beheben aber es hatte einen nebeneffekt.
angefangen hatte es als ich beschloss eine diät zu machen also bin ich zum arzt.dort kam auch raus das ich eine unterfunktion habe.(die oben von der threaderstellerin beschriebenen symptone kenne ich nur zu gut).nun sollte ich tabletten bekommen.habe sie aber nicht abgeholt stattdessen fiel mir in der apotheke almased in die hände.ich kaufte es.ca 8 wochen später musste ich wieder zum arzt.dort war meine schilddrüsenunterfunktion in den normalen bereich gerutsch.
der arzt sagte noch zu mir das die tabletten sehr gut helfen.dann gestand ich ihm das ich sie nicht nehme und sagte ihm was ich nahm.

nun die symptome waren weg und 7 kilo ebenfalls.
das einzigste was ich wirklich zu bemängeln habe ist der wiederliche geschmack.
es ist übrings das einzigste diätmittel das die schilddrüse reguliert.der gesamte stoffwechsel kommt in schwung.

ich fühlte mich schon nach kurzer zeit fiter.allerdings weiss ich nicht ob es für jeden gegeignet ist daher einfach mal den arzt oder apotheker befragen.

Warum komm ich mir gerade so verwirrt vor? :confused:

Wenn du nur eine leichte Unterfunktion hattest, kann es sein, dass sich das allein durch die Gewichtsabnahme reguliert hat. Je weniger ein Mensch wiegt, desto weniger braucht er nämlich auch an L-Thyroxin oder eben generell Schilddrüsenhormonen. So kenne ich das.
 
Zurück
Oben