Schein Und Wirklichkeit

ladyofthedawn schrieb:
liebe zauberin,


alles erscheint innerhalb der bedingungslosen liebe - auch persönliche grenzen.
ich bin der ich bin.



lieben gruß
ladyofthedawn
ladyofthedawn schrieb:
alles ist liebe, caya, alles ... wenn du das in der tiefe erkannt hast, dann - und nur dann - lasse ich mir von dir sagen, was "kopf und herz in einheit" bedeutet.
Angst ist nicht Liebe, Gewalt auch nicht...und nicht gottgewollt, liebe Lady. DAS IST SCHEIN und führt Frauen, spätestens wenn sie ins Klimakterium kommen direkt auf die Psychiatrie oder auf die Chirurgie.

Gewalt und Vergewaltigung resultiert aus OHN-MÄCHTIGKEIT.
Das ist nicht irgend ein natürlich biologisches Verhalten, wie Schnurren. Die Behauptung, dass Gewalt, Gier und Missbrauch biologisch-natürlichen-menschlichen Ursprungs sind, IST bereits Biologismus. Biologismus ist Faschismus und es RECHTFERTIGT Gewalt!

Ist mir schon klar, warum du mich nicht lesen willst...
...ich hab meins getan.
Der Rest gehört dir allein;)

Caya
 
Werbung:
nestor schrieb:
salu handwerker
natürlich ist das nicht zu beweisen, von wem auch? da ist ja niemand; das taucht einfach oft im lebenskontext auf.
da taucht noch viel mehr auf: schnurrende kätzchen, sintfluten, vergewaltigungen, worte, küsse usw. ALLES erscheint und dass DIES erscheinen darf ist bedingunslose liebe (für niemanden)
gruss nestor

hi nestor,

so etwas wird von mir (immer) abgelehnt. das ist kein b e w e i s....

cu

ps: du wirst dich niemals leugnen können... vergiss das mit dem "von wem auch".
 
Caya schrieb:
Die Behauptung, dass Gewalt, Gier und Missbrauch biologisch-natürlichen-menschlichen Ursprungs sind, IST bereits Biologismus. Biologismus ist Faschismus und es RECHTFERTIGT Gewalt!

ja und ? auch in dir steckt ein adolf... wie in jedem anderen. hast du damit ein problem ?
 
Liebe Ladyofthedawn!

Da hast Du recht mit der Behauptung: ich bin der ich bin. Und leider wird
sich an dieser Tatsache einige Zeit bei Dir nichts ändern. Also bleibt uns
nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Du Dich zu der bedingungslosen Liebe durchringst.
Und bis dahin müssen wir (= die sie nicht einreden, schon eins mit der be-
dingungslosen Liebe zu sein) Deine Angriffe aushalten.

Alles Gute
Die alte Kriegerin
 
Liebe Caya!

Was ich jetzt schreiben werde, ist keine Belehrung sondern meine Sicht
der "Dinge".

Nach meiner Meinung bedeutet Nestors Aussage dieses:

Die bedingungslose Liebe ERLAUBT den Menschen (=uns), wenn WIR es so
UNBEDINGT haben wollen AUCH die Kriege, Vergewaltigungen, Morde usw.

Die MENSCHEN machen das ALLES. Und immer findet sich ein Täter und ein Opfer.

Und SIE erlaubt es deswegen, weil in WIRKLICHKEIT niemandem was passiert und weil wir ALLE einmal auch trotz diese Ungeheuerlichkeiten zu IHR zurück-
finden.

(Natürlich waren wir NIE von IHR getrennt, Nestor - aber diese Behauptung hilft uns "normalen Sterblichen" nicht immer viel.)

Laut Zauberer: "Die Zauberei ist eine Reise der Wiederkehr. Wir steigen hinab
in die Hölle und kehren siegreích zum Geist zurück. Wir bringen Trophäen
mit aus der Hölle. Einer dieser Trophäen ist das Verstehen!"


Ich könnte dazu noch viel mehr sagen - ich habe mein ganzes Leben
Antworten auf diese Fragen /wieso können so fürchterliche Dinge pas-
sieren usw./ gesucht und schließlich auch gefunden /bestätigt von meinem inneren stillen Wissen/ - aber ich glaube, dass es jetzt genug ist.

Nimm bitte es dem Nestor nicht übel - ich bin sicher, seine Behauptung
bedeutet etwas anderes, als was es beim ersten Blick scheint.

Und ich glaube, dass er (oder besser gesagt- die bedingungslose Liebe = Ein-
heit durch ihn) Dir besonders viel Aufmerksamkeit widmet, weil Du so wunder-
bare, starke und kämpferische Frau bist, dass man sich wirklich Sorgen machen muss, wie wird es Dir gehen, wenn Du einmal feststellst, dass man doch die Dinge nicht so viel bewegen kann, wie Du das gerne hättest.


Liebe Grüße und alles Gute :kiss3:
Die alte Kriegerin
 
Alte Kriegerin,

Du kannst mir ruhig deine Meinung schreiben, ich setz dich nicht auf ignore, wenn ich sie für mich nicht für richtig finde *lol*, ich weiss genau was Nestor theoretisch meint. Ist ja nicht so schwer...Wir sind Einheit und das ist gar kein Thema. Er aber verallgemeinert. Und meiner Erfahrung nach sind Verallgemeinerungen nicht bewusste Einheit. Sondern das Steben nach Trennung.

Dass Menschen NATÜRLICH KRIEG UN-BEDINGT WOLLEN, ist nichts als Schein, das Streben nach Trennung und dient als Rechtfertigung, black magic (Versuch zu Trennen, Vertuschen, Manipulieren...)so simpel ist das! Eine pessimistische passive Projektion in die Zukunft und ja! Status Quo. Das viele Menschen in einem System stecken, welche von Machthabern (die sich in Wirklichkeit vor dieser Einheit fürchten) zum Krieg (Trennung) missbraucht werden, ist für mich eine Tatsache...natürlich haben sie eine freie Wahl. Nur sie wissen s nicht, darum haben sie eben keine freie Wahl...Das menschlich unbewusste trennt eben alles.

Bewusste Einheit gelingt dann, wenn wir Polarität leben und wenn wir unser Ego nicht mit dem Ich (welches in der Einheit drinnen ist, das Ego will trennend raus;) ) verwechseln. Nestor tut das. Er verwechselt sein Wesen mit Durchsetzen (das was du MIR grad unterstellst;) )und nennt das dann bedingungslose Liebe....ein alter Guruschmäh, nichts weiter *lol*

Ob ich seine Worte verstehe? Ja... und die meisten seiner Aussagen find ich allgemein richtig...aber ich sehe, wie er agiert UND das zeigt mir, wohin sein Pferdchen wirklich rennt. Er hat das auch nicht verstanden...und du missverstehst mich auch;) Er ist wie ein Pfarrer der Wasser predigt und Wein trinkt. Für mich ist jedes Einheitsgeschwafel, welches nicht gelebt ist, eben bloss Ideologie und Nestor hat sich auch per PN vorgestellt, und ich habe seinen Sexismus im Forum durchschaut, Zauberin;)

Um mich mach dir keine Sorgen, denn ich kämpfe nicht mehr...schon länger (ausser du meinst, meine Meinung schreiben ist Kampf) )Ich bewege auch nichts. Ich bewege nur mich selbst...wenn überhaupt.

Ich bin/in/mit/die Einheit...ganz bewusst.

Alles Liebe:)
Caya
P.s:
Ich sehe etwas in Nestors Beiträge, was du, Olga und Lady übersehen habt, das hat den Grund, weil Ego immer recht haben muss...das macht den Menschen unbewusst und schafft Trennung....eine die es natürlich nicht gibt! :D
 
Was für ein heilloses Durcheinander, hier muss es noch mehr Verrückte geben. :)))

seht euch vor, nicht überall, wo "bedingungslose Liebe" draufsteht, ist selbiges auch drin. Wahrscheinlicher ist schon viel eher, dass da wo "bedingungslose Liebe" draufsteht, ganz was anderes drin ist.

bernstein
 
Zauberin schrieb:
Liebe Ladyofthedawn!

Da hast Du recht mit der Behauptung: ich bin der ich bin. Und leider wird
sich an dieser Tatsache einige Zeit bei Dir nichts ändern.
liebe zauberin,

ich würde sagen, an dieser tatsache wird sich niemals etwas ändern - für niemanden. gott sei dank :)







Also bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Du Dich zu der bedingungslosen Liebe durchringst.
wie soll ich mich zu etwas durchringen, das immer da ist? muss ich mich dazu durchringen, dass mein herz in meiner brust schlägt? muss ich mich dazu durchringen, dass mein blut durch meine adern fliesst? muss das meer sich dazu durchringen, dass wellen entstehen?







Und bis dahin müssen wir (= die sie nicht einreden, schon eins mit der bedingungslosen Liebe zu sein) Deine Angriffe aushalten.
wen meinst du mit "wir" konkret?
hast du dich an irgendeiner stelle von mir angegriffen gefühlt? wenn ja, würde ich mich freuen, wenn du mir sagst wo ... dann kann ich schauen, ob ich vielleicht mist gebaut hab, und mich entschuldigen, falls ich dich verletzt haben sollte.
und falls du mit deiner aussage meine reaktion auf caya gemeint haben solltest: ich habe sie nicht angegriffen. allerdings habe ich mich gegen ihre wiederholten persönlichen diffamierungen zur wehr gesetzt.







die sie nicht einreden, schon eins mit der bedingungslosen Liebe zu sein
da stellt sich mir erneut die frage, die ich auch an nestor gestellt habe (nur anders formuliert): ist es möglich, dass eine person eins mit der bedingungslosen liebe sein kann ..... immer?
was meinst du dazu, zauberin?





lieben gruß
ladyofthedawn
 
Werbung:
Zurück
Oben