Schein Und Wirklichkeit

nestor schrieb:
da erscheint noch was:

fragt sich der wind, ob er der wind ist?

wo soll ein unterschied im ursprung des windes und im ursprung eines menschen sein?

nestor

woher willst du wissen, dass es wind nicht erst gibt seit es den menschen gibt ?

cu
 
Werbung:
die blätter rauschen im wind, so scheint es.

illusion? .....


die blätter rauschen weiter im wind.


frieden.
 
Zu was führt die Erkenntnis, daß die Trennung nur Illusion ist? Muss ich dann ins Eins aufgehen, oder darf ich noch ein Weilchen in der Trennung bleiben?:)
liebe grüße Inti
 
Inti schrieb:
Zu was führt die Erkenntnis, daß die Trennung nur Illusion ist? Muss ich dann ins Eins aufgehen, oder darf ich noch ein Weilchen in der Trennung bleiben?:)
liebe grüße Inti
Das darfst du selber entscheiden. :)

Jandira
 
Zitat von nestor
- Den Schein der Trennung als Wirklichkeit anzuerkennen führt zu einem Gefühl von nicht vollständig zu sein und dazu, dass man meint etwas machen zu müssen um es zu werden.

sibel schrieb:
Kannst Du das an einem Beispiel erläutern?
Neugierig,Sibel

hallo Sibel
es erscheinen immer wieder menschen, die sich getrennt vom anderen geschlecht wahrnehmen -sie nehmen diese Trennung als wirklichkeit an und sehnen sich deshalb nach Verbindung um Einheit herzustellen, also beginnen sie zu suchen (suchen = handeln).

Gruss nestor
 
handwerker schrieb:
woher willst du wissen, dass es wind nicht erst gibt seit es den menschen gibt ?

cu

Hallo handwerker
deine frage ist unbeantwortbar, da es in wirklichkeit keine trennung in "wind und mensch" gibt. wind ist die einheit, die als wind erscheint, mensch ist die einheit die als mensch erscheint: schön, wie es tony parsons sagt: "die einheit windelt, die einheit menschelt"
gruss nestor
 
Werbung:
Zurück
Oben