Schein Und Wirklichkeit

Werbung:
Bijoux schrieb:
Lieber Nestor,
es erscheinen nicht "immer wieder Menschen, die usw.", sondern das menschliche Leben auf Erden ist ganz und gar darauf aufgebaut, dass Maennlein und Weiblein diese Trennung akut wahrnehmen und sie zu ueberwinden versuchen, indem sie sich so nah wie nur moeglich kommen. Dazu bekamen sie sogar extra Organe und es wurde ein spezieller Magnetismus eingebaut ;).
Es ist dies sogar, so sehe ich das, der erste notwendige Schritt zur Einheit!
Wenn alle schoen fuer sich bleiben, schmoren sie im eigenen Saft und nichts bewegt sich, ausserdem sterben die Menschen in ein paar Jahrzehnten aus.
Niemand kann mich davon ueberzeugen, dass DAS Sinn und Zweck unseres Scheinens ist ;)

Bijoux

bijoux, meinst du es ist der mensch, der für sich sorgen muss ? lol... das ist nicht dein ernst... das mit der fortpflanzungsgeschichte.
 
Zitat:
Zitat von nestor
hallo Handwerker
bedingungslose liebe ist die einheit, sie IST ALLES und NICHTS.
gruss nestor


handwerker schrieb:
kannst du das beweisen ? wie bist du darauf gekommen ?

cu

salu handwerker
natürlich ist das nicht zu beweisen, von wem auch? da ist ja niemand; das taucht einfach oft im lebenskontext auf.
da taucht noch viel mehr auf: schnurrende kätzchen, sintfluten, vergewaltigungen, worte, küsse usw. ALLES erscheint und dass DIES erscheinen darf ist bedingunslose liebe (für niemanden)
gruss nestor
 
nestor schrieb:
bedingungslose liebe ist die einheit, sie IST ALLES und NICHTS.
.....
natürlich ist das nicht zu beweisen, von wem auch? da ist ja niemand; das taucht einfach oft im lebenskontext auf.
da taucht noch viel mehr auf: schnurrende kätzchen, sintfluten, vergewaltigungen, worte, küsse usw. ALLES erscheint und dass DIES erscheinen darf ist bedingunslose liebe (für niemanden)

hallo nestor,


ich erfahre es auch so ... aber nicht immer.

erfährst du es immer so? und wenn ja: kann man dafür etwas tun?



lieben gruß
ladyofthedawn
 
ladyofthedawn schrieb:
hallo nestor,


ich erfahre es auch so ... aber nicht immer.
erfährst du es immer so? und wenn ja: kann man dafür etwas tun?lieben gruß
ladyofthedawn

Ja, genau ladyofthedawn, da kann man was dafür tun:

Um 2 Uhr Früh in einer Grossstadt spazieren gehen, am Besten mit schlechten Schuhen (Stöckel, wenn möglich), welche einem am Davonlaufen hindern, leicht, oder gar nicht bekleidet...damit du demjenigen, der dich dann "anscheinend" bedingungslos liebend in eine dunkle Ecke zerrt, auch etwas Zeit sparst. *kopfschüttel*

Vielleicht hast du ja das Glück, so "scheinbar" bedingungslos geliebt zu werden...Nestor wird aber diese Erfahrung niemals machen müssen, vielleicht ist er deshalb so gefühlsbetont...:3puke:

Vergewaltigung, als bedingungslose Liebe, gottgewollt/ natürlich? ... :wut2:

:nono: Denkt mal drüber nach und dann sagt mir nicht, dass das keine faschistische Aussage ist! :nono:

Das passiert wenn Kopf und Herz eben keine Einheit sind, nicht gemeinsam funzen...


:rolleyes:
Caya
 
Caya schrieb:
Ja, genau ladyofthedawn, da kann man was dafür tun:

Um 2 Uhr Früh in einer Grossstadt spazieren gehen, am Besten mit schlechten Schuhen (Stöckel, wenn möglich), welche einem am Davonlaufen hindern, leicht, oder gar nicht bekleidet...damit du demjenigen, der dich dann "anscheinend" bedingungslos liebend in eine dunkle Ecke zerrt, auch etwas Zeit sparst. *kopfschüttel*
nein caya, das kann man sicher nicht dafür tun.
bedingungslose liebe hat nicht das allergeringste mit blindem opfer-verhalten zu tun.







Vielleicht hast du ja das Glück, so "scheinbar" bedingungslos geliebt zu werden...Nestor wird aber diese Erfahrung niemals machen müssen, vielleicht ist er deshalb so gefühlsbetont...:3puke:
woher willst du das wissen? woher willst du wissen, ob er diese erfahrung nicht vielleicht sogar schon gemacht hat?
auch männer werden vergewaltigt, vor allem von frauen - wenn auch meist auf einer anderen ebene ... das leid ist dasselbe.







Vergewaltigung, als bedingungslose Liebe, gottgewollt/ natürlich? ... :wut2:

:nono: Denkt mal drüber nach und dann sagt mir nicht, dass das keine faschistische Aussage ist! :nono:
ich kann in keinem anderen beitrag außer in deinem hier die behauptung entdecken, dass vergewaltigung gottgewollt und natürlich sei.
vielleicht solltest du erstmal nachdenken, bevor du solche behauptungen aufstellst.







Das passiert wenn Kopf und Herz eben keine Einheit sind, nicht gemeinsam funzen...

caya, ich habe noch weitaus schlimmeres erlebt in meinem leben als das, worüber ich hier schon geschrieben habe, und war oft genug nahe dran, diesen planeten zu verlassen aufgrund scheinbar sinnlosen leids .... der preis scheint hoch zu sein, den ich bezahlt habe, doch er ist nichts als asche gegenüber dem geschenk der vergebung das mir daraus zuteil wurde.

alles ist liebe, caya, alles ... wenn du das in der tiefe erkannt hast, dann - und nur dann - lasse ich mir von dir sagen, was "kopf und herz in einheit" bedeutet.

und da bedingungslose liebe eben nicht bedeutet, sich alles gefallen zu lassen, setze ich dich bis dahin auf meine ignore-liste, da ich keine lust mehr auf deine himmelschreiende gefühls-tyrannei und arroganz habe, und mich nicht weiter als vorlage für deine penetranten vorurteils-ergüsse ala "eine frau, die schlimmes erfahren hat und dennoch von bedingungsloser liebe spricht kann nur ein dummes opferle sein" missbrauchen lassen werde.



ladyofthedawn
 
Liebe Ladyofthedawn!

Gehört "jemanden auszuschließen" zur bedingungslosen Liebe?
Mein Tip: Schaue Dir genauer an, wie Nestor mit Caya umgeht und lerne
davon.
Sonnst wird die Verwirklichung auf sich warten lassen.

Alles Gute
Die alte Krigerin
 
Werbung:
liebe zauberin,


alles erscheint innerhalb der bedingungslosen liebe - auch persönliche grenzen.
ich bin der ich bin.



lieben gruß
ladyofthedawn
 
Zurück
Oben