SCHAUSPiELERN

Hallo Chia und sternja


Der Aszendent ist eine Maske, man gibt nur vor es zu sein.
Ein Fische Aszendent heuchelt also wirklich nur sich in den Menschen hineinversetzen zu können. Chia ist in Wirklichkeit ein Löwe. Also nicht derjenige der tröstet, sondern einer der anderen Mut macht.
Die Maske kann man aber nur dann auch wirklich ablegen, wenn man wirklich zu sich Selbst gefunden hat, dann braucht man sie nicht mehr.

Rael

Hallo Rael,

niemand wird je seinen AC ablegen.
Das ist aber nur meine Meinung, die niemand teilen muss.
Ändern werd ich sie deswegen aber auch nicht. ;)

Stern
 
Werbung:
Hallo sternja
dasselbe könnte ich dich fragen. ;)
Da ich der Meinung bin, dass alles was mit täglicher Arbeit, Broterwerb, Alltag, Routine, Unterordnung, Einfügen in die Gesellschaft usw. dem 6. Haus entspricht,

Das sind Themen, die das 6. Haus beteffen.

frage ich mich wo du die Begründung für deine Frage hernimmst.

Meine Frage war bezogen auf ein unbesetztes 2. Haus und die Empfehlung damit etwas handwerkliches zu erlernen.

Rael
 
Hallo sternja

Das sind Themen, die das 6. Haus beteffen.

Rael

aha und warum sollte ich dann jemandem mit einem vollen 6. Haus sagen dass er seine tägliche Arbeit auf keinen Fall in einem handwerklichen Beruf verrichten kann, weil sein 2. Haus leer ist ?
sorry entzieht sich mir jeder Logik.

Stern
 
Ich könnte mir gut vorstellen, das man für das Handwerken einmal ein gutes Gefühl für seinen Körper braucht. Also zum Beispiel für die Hand.

Ist wohl auch eine ziemliche Übungssache. Ich selber habe das auch noch nicht wirklich so richtig geübt mit den Zusammenschrauben und Bohren etc. Und so bin ich da eher etwas vorsichtig und ängstlich. Die Maschinen sind mir da etwas suspekt. Möchte da ja nichts kaputt machen.


Im 6.Haus wären so kleine Detailarbeiten zu finden. Da wird immer nach der Nutzbarkeit gefragt.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo sternja

[
QUOTE=sternja;2333085]aha und warum sollte ich dann jemandem mit einem vollen 6. Haus sagen dass er seine tägliche Arbeit auf keinen Fall in einem handwerklichen Beruf verrichten kann, weil sein 2. Haus leer ist ?
sorry entzieht sich mir jeder Logik.

Ein Mensch mit einem leeren 2. Haus ist nun mal kein Handwerker.
Es entspricht nun mal seiner Persönlichkeit eben keiner zu sein.

Rael
 
Butter bei die Fische:
Es geht in der tat um eine Maske, mit Uranus Neptun in zehn soll das göttliche nicht geschaut werden; soll die eigene aufrichtigkeit verhindert werden.
Uranus als Herr übers Unbewußte deckelt die mögliche Sichtbarmachung des ewig durchscheinenden. es versteckt sich hinter der maske des originellen, anderen, besonderen;
Haus sechs, das sind die Fertigkeiten, die man sich aneignet um u.a. arbeiten zukönnen. mit Jungfrau gehts auch um Feinmotorik(mars), feingefühl Venus und feines Denken Merkur: schreiben, zeichnen, malen alles dabei: die Fertigkeiten dienen aber, da sonne Herrscher von sechs, dem seelischen Ausdruck; da gibts Probleme: Sonne Chiron (Männer sind doof und Lahme Enten=Ich bin ne doofe lahme Ente - als Mann - auf der Bühne - wenn ich mich zeige, wie ich eigentlich bin, was ich kann...)
Okay, dann bin ich lieber seltsam, komischer kauz...
Mars in sechs forderte auch den Mut sich "zu Verhalten", zu machen, aber Achtung: dann droht Autonomie (Mars mitherrscher von 1); und die Venus will das nicht, hält in bindung (Herr von acht).
Mond herrscht über fünf: was soll sich denn ausdrücken? das seelische findet sich ausgelagert H11 und verschlossen (Saturn). Darum gehts: was ist das: was sind meine Bedürfnisse? was brauch ich wirklich? kann ich alleine Verantwortung dafür übernehmen?
Als Bild: kocht noch Mutti? Mag ich das was Mutti kocht? was möchte ich kochen? Wäre Muti böse, wenn ich mir selber was koche, weil ich dann nicht mehr der bessere Mann bin? Als Bild!

Projektion nicht ausgeschlossen.

Baubeau
 
Zum Beispiel:

In Hannover gibt es eine Fachuni für Mode und Design (Ja, in HANNOVER!!!); keine Ahnung obs dafür Abi braucht, es braucht auf jeden Fall ne MAPPE.

Vor Schauspielschule vorsprechen tät es gut sich in privaten Trainings vorzubereiten, mit Stimme und Körper sich zu üben; sich seiner Aussenwirkung (Maske! AZ! Neptun Uranus in zehn!) bewußt werden, es gekonnt einsetzen!

Schreiben, kann man lernen...! bezweifle, dass es dafür immer ein Studium braucht...

Was ich Dir schonmal schrieb: z.B. Werbetexter finden Eingang z.B. über Praktika in Werbeagenturen. z.B..

Baubeau
 
Werbung:
Hallo sternja

Ein Mensch mit einem leeren 2. Haus ist nun mal kein Handwerker.
Es entspricht nun mal seiner Persönlichkeit eben keiner zu sein.

Rael

Hallo Rael,

die Häuser 1, 2 + 3 sind leer. Ihre (Mit-)Herrscher bilden eine Konjunktion in der Jungfrau (6).
Im Profil ist zu lesen: „Ich schreibe für mein Leben gerne! Mein Ventil für meine Kreativität.“

Typische Berufe für
Mars - Widder - 1. Haus: ... Kämpfer, Militär
Venus - Stier - 2. Haus: .....Ackerbau und Viehzucht
Merkur-Zwillinge-3. Haus:.. Handelsreisender

Da bietet sich im 6. Haus z.B. der Kriegsberichterstatter an oder eine Reportage über den Kaninchenzuchtverein.

Gruß
Christel
 
Zurück
Oben