SCHAUSPiELERN

Hallo sternja,

und jetzt stehen der Herrscher von 2,3 und 4 im sechsten Haus:)

LG
flimm

ja und um beim Thema zu bleiben äh nee das Thema war ja schauspielern... ok dann bleib ich nicht beim Thema, sondern nehm mal das Modedesign als Thema, was ja durchaus auch zur Entfaltung der eigenen Kreativität und Schöpferkraft Sonne in 5 passt, wird es dir Chia, sofern das wirklich etwas ist, dass dir liegen könnte und in deinem Interessenbereich liegt, nicht erspart bleiben, erstmal das Schneider-Handwerk zu erlernen. ;)

Gruß
Stern
 
Werbung:
hallo.

ja modedesign ist auch so ein traum ich weiß nicht ob ich allzu begabt biin naja ich mache das als hobby skizzen für klamotten, meistens schau ich ab manchmaL fällt mir selbst was ein :D
Zeichnen liegt mir und macht mir spaß, aber schreiben noch viel mehr.
Schriftstellermäßig
 
hallo.

ja modedesign ist auch so ein traum ich weiß nicht ob ich allzu begabt biin naja ich mache das als hobby skizzen für klamotten, meistens schau ich ab manchmaL fällt mir selbst was ein :D
Zeichnen liegt mir und macht mir spaß, aber schreiben noch viel mehr.
Schriftstellermäßig

so wird das auf jeden Fall nix. :rolleyes:
Erstmal solltest du dich wohl für was entscheiden und dann wirst dich wohl oder übel mal hinsetzen müssen und das wofür du dich entschieden hast auch erlernen. Du kannst es ja gerne versuchen gleichzeitig in ne Schauspielschule und in ne Schneider-Lehre zu gehen und nebenbei noch schreiben und dich mit Verlegern auseinandersetzen, vermutlich träumst du davon sowas ähnliches wie eine Joan K. Rowling zustande zu bringen ;)
ob dann bei irgendwas allerdings wirklich sowas wie Erfolg bei rumkommt bleibt wohl eher fraglich.
Und somit verbringen wir halt lieber unsere Zeit damit uns zu erträumen was man denn alles so machen und gesellschaftlich erreichen könnte (Neptun in 10), anstatt mal irgendwo anzufangen (Merkur, Venus, Mars, Jupiter in Haus 6). Und das obwohl Neptun nach deinen Aussagen doch eigentlich total unpersönlich ist und das alles da in 6 doch eigentlich mitunter deine Persönlichkeit ausmacht...

Habs glaub ich schonmal erwähnt "vergebene Liebsmüh" ich wollts doch sein lassen... :rolleyes:

Vermutlich wird das einzige das dich dazu bringen kann, das nur Davon-zu-Träumen und es sich durch die vielen Möglichkeiten, von denen eine verlockender erscheint als die nächste, selbst unmöglich zu machen, sich für irgendetwas zu entscheiden, aufzugeben, dein Jupiter-Pluto-Quadrat sein, das mit Sicherheit noch die ein oder andere Überraschung in deinem Leben für dich bereit hält. ;)

Gruß
Stern
 
Hi Rael,

fiel mir grad ein, Marlene Dietrich hat Mars und Saturn in fünf. Ich weiss gar nicht, hatte die Probleme damit, nicht zu genügen im Schauspiel? Kann ich mir schon vorstellen...

Grüße,
Baubeau

Hallo Baubeau,

hat nicht jeder Schauspieler diese Angst und diesen Perferktionsanspruch?
Ich hab mir eben mal das Horoskop M.D. angeschaut - sie hat nicht nur Mars und Saturn in 5 (warum das schlecht für Darstellungskunst sein soll, ist mir eh ein Rätsel) sondern auch Sonne, Merkur und Jupiter.
Klar, dass der Drang nach Darstellung in diesem Fall besonders ausgeprägt ist, dazu stehen Jupiter, Saturn und Mars im Trigon zum MC, denn was nützt ein volles 5. Haus, wenn kein Bezug zur Öffentlichkeit besteht, dann kann der Betreffende Goethe zu Hause vorm Spiegel rezitieren.
Außerdem muss m.E. eine Verbindung zum 2.Haus vorhanden sein, sonst bleibt es ein brotlose Kunst. Bei Marlene Dietrich gibt es diese Verbindung ins 2. Haus, denn der Herrscher von 2 steht auf der 5.Hausspitze.
Und dann brauchts natürlich noch noch einen Bezug zum 12. Haus, denn dort findet sich der Darstellungsdrang bezogen auf die Gesellschaft und den Zeitgeist. Neben den spirituellen Entsprechungen hat das 12.H. auch einen sehr konkreten Bezug, indem es zeigt, wie wir in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. M.D. 12. Haus liegt im Löwen und der Herrscher steht in 5. Bei ihr ist damit wohl jede Vorraussetzung für eine erfolgreiche Schauspielkarriere gegeben.

Zitat Rael:
Das ist ein Scheiss Spiel. Ständig unter dem Druck zu sein, eine Attraktion darzustellen. Mit der Angst um Nacken grade dem Bild nicht zu genügen.

Mit verlaub Rael, das ist Quatsch. M.D. 5. Haus liegt im Steinbock, doppelt betont durch Saturn in 5. Sie hatte damit m.E. ein realistisches Selbstbild. Wie kommst du auf den Gedanken, dass sie ständig unter Druck stand, eine Attraktion darzustellen?
Als sie selbst befand, dass ihr Äußeres ihrem Selbstbild nicht mehr entsprach, zog sich sich konsequent und unwiderruflich aus der Öffentlichkeit zurück.

Hier ihr Horoskop: 27.12.1901, 21.08 Uhr, Berlin

15392.jpg


lg
Gabi
 
vermutlich träumst du davon sowas ähnliches wie eine Joan K. Rowling zustande zu bringen

ja mir ist schon klar dass ich mich entscheiden muss bei der ganzen verwirrung wundert es mich dass ich garkeine zwilling energie habe

und es wär schon cool so erfolgreich zu sein wie JK Rowling aber ich darf doch träumen schliesslich bin ich grade mal 17 du kannst mir nicht erzählen dass du nie träume hattest
 
ja mir ist schon klar dass ich mich entscheiden muss bei der ganzen verwirrung wundert es mich dass ich garkeine zwilling energie habe

und es wär schon cool so erfolgreich zu sein wie JK Rowling aber ich darf doch träumen schliesslich bin ich grade mal 17 du kannst mir nicht erzählen dass du nie träume hattest

ich will dir ja nicht das Träumen verbieten, bei einem Fische-AC sowieso unmöglich, ich sag dir nur dass man mit träumen allein nix erreichen wird. ;)

Ich hab einen Zwillinge-Mann wüsste nicht, dass der verwirrt ist. Ver(w)irrung ist eine Sache Neptuns.

Träume hmm... meine Träume, zumindest solche wie du sie hegst, wurden ab meinem 10. Lebensjahr durch das auseinandersetzen müssen mit einer bitteren Realität zerstört. Aber ich hab ja auch einen Steinbock-AC. ;)
 
...und schwupps bist du nicht mehr 17, sondern 20 und dann, 25!....;)

Ich hoffe für dich, dass du mit 25 nicht noch an dem gleichen Punkt stehst. Nicht, weil du vielleicht noch nicht weißt, was nun eigentlich deine Berufung sein könnte, sondern, weil du bis dahin nichts getan hast, außer zu träumen und zu grübeln :rolleyes:

Ich hab irgendwann mal was zu deinem Horoskop geschrieben und du hast oft dein Radix eingestellt. Ist übrigens auch nicht schwer zu eraten, wer immer zögert und zaudert, 1000x überlegt und dann nix macht, der hat u.a. einen starken Saturn.
Ich glaube, ChiaDharma meinte mit "praktisch", etwas zur Form bringen (u.a. auch Saturn), deswegen muss man ja kein Handwerker werden :D Das geht genauso, auf Papier konserviert (Saturn). Mit anderen starken Planeteneinflüssen ist Saturn allein aber natürlich zu langweilig ^^

Du hast in nächster Zeit (.....) tatsächlich ganz schön mit dem Neptuneinfluss zu tun. Gut, du sagst, du bist erst 17. Dann freu dich doch, dass du dich mit 17 noch nicht unbedingt beweisen und vielleicht noch nichts Konkretes auf die Beine stellen musst. Also probier dich aus. Wieviele Praktikas hast du schon gemacht? Kurse besucht? Kleine Jobs?

Ich glaub, du würdest dich am meisten freuen, wenn du überhaupt mal irgendwas angehst, und nicht nur andenkst.

Ich selbst war damals auch relativ faul, unter Neptunaspekten hat mich das Showbiz (auch) besonders gelockt. Ich hab aber auch wirklich überall mal reingeschnuppert, um festzustellen, dass es nicht zu mir passt!
Eine jüngere Freundin von mir ist Schauspielerin. Aber was meinst du, was sie dafür auch gibt. Außerdem hat sie übrigens über einen langen Zeitraum ihr Geld hauptsächlich durch andere Jobs verdient und nach ihrem Umzug war das erste, was sie gemacht hat, sie wieder einen Nebenjob zu besorgen, um ihrer Leidenschaft überhaupt erst nachgehen zu können. Nix mit (viel Zeit für) Träumerein....:)

LG, Mila
 
Hallo sternja

das 2. Haus steht für Besitz und Werte.

Ja, auch und für mich ist es logisch, das da das Handwerk mit dazu gehört.
Ein guter Handwerker kann ein produkt z.B., qualitativ gut herstellen,also etwas was von wert ist.

Das Team sehe ich im Wassermann, also Haus 11.

Das 11. Haus steht für Gruppenbewusstsein aber im freundschaftlichen Sinne.
Ein guter Freund fühlt sich verbunden mit Menschen, die sich aus freien Stücken zu einer Gruppe zusammen gefunden haben, unabhängig von ihrer Herkunft im sozialen oder kulturellen Sinne.


Handwerkliche Begabung ist unter anderem auch noch in Haus 4 zu finden.

Das 4. Haus steht für die Familie, das Zuhause und die Nachkommen und auch das innere Zuhause.

Und jedem der nix im 2. Haus stehen hat zu erzählen, dass er auf keinen Fall was Handwerkliches machen kann, empfinde ich wiederum als Blödsinn.

Da stellt sich mir die Frage warum betreibst du dann Astrologie, wenn du jemandem etwas rätst, was nicht der Persönlichkeit desjenigen entspricht?

Rael
 
Hallo Chia und sternja


Solange du den AC als eine Maske
betrachtest, die man loswerden muss, wird sich da auch nix dran ändern.
Im Grunde redest du dir damit ja selber ein, dass dein Mitgefühl für andere, was einen Fische-AC im Grunde ja ausmacht, eigentlich nur geheuchelt ist.


Der Aszendent ist eine Maske, man gibt nur vor es zu sein.
Ein Fische Aszendent heuchelt also wirklich nur sich in den Menschen hineinversetzen zu können. Chia ist in Wirklichkeit ein Löwe. Also nicht derjenige der tröstet, sondern einer der anderen Mut macht.
Die Maske kann man aber nur dann auch wirklich ablegen, wenn man wirklich zu sich Selbst gefunden hat, dann braucht man sie nicht mehr.

Rael
 
Werbung:
Hallo sternja

Da stellt sich mir die Frage warum betreibst du dann Astrologie, wenn du jemandem etwas rätst, was nicht der Persönlichkeit desjenigen entspricht?

Rael

Hallo Rael,

dasselbe könnte ich dich fragen. ;)
Da ich der Meinung bin, dass alles was mit täglicher Arbeit, Broterwerb, Alltag, Routine, Unterordnung, Einfügen in die Gesellschaft usw. dem 6. Haus entspricht, frage ich mich wo du die Begründung für deine Frage hernimmst.

Stern
 
Zurück
Oben