Schattenarbeit

Werbung:
seh ich genauso, das Ego kann man nicht verbessern oder verändern, schlussendlich gehört es zur Illusion, aber wir brauchen den Gedanken "Ego" , weil wir halt denken und einteilen müssen mit unserem polaren Bewusstsein...

Das Ego ist die äußere Hülle oder weltliche Performance des ICH BIN.

Deines unsterblichen, todlosen Ich-Selbst.

Es gibt keinen Gedanken Ego.

Du BIST das.
 
genau dieselben Gedanken hatte ich als ich noch Christin war, (vorher war Jung für mich ein Vorbild)

Jung war kein Christ. Er war Rosenkreuzer, Illuminat, Selbstgott. Hohe Inkarnation aus uralten Mysterienwegen.

weil da alles sofort in die Okkulte Ecke geschoben wird, was nicht verstanden wurde,

Die Kirche IST Okkultismus, aber verborgen. Die beiden Säulen da Eucharistie und ?, sind Boas und Jachin usw.


aber dann hab ich mich mit Okkultismus etwas näher beschäftigt und heute seh ich das nicht mehr so eng, weil ich Okkultismus nicht mehr verurteile.....ist aber natürlich Ansichtssache...


Ich akzeptiere es, doch ich lass mich nicht mit solchen Mindfucks anbaggern und einschüchtern. Dann klatscht es, aber kein Beifall. Ja, ich bin noch nicht soweit, das anhaftungslos und in Liiiiebe zu sehen, grins.
 
@Tide

habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber ich glaube das Thema "Schattenarbeit" hast du vielleicht etwas verdreht gedeutet.
Schatten bedeutet nur, dass es sich um Dinge handelt die einem nicht bewußt sind. Das können sehr wohl auch positive Eigenschaften sein.
Das was du im Eingangspost beschreibst fällt eher darunter, dass du gespiegelt wirst. Man bekommt, bei Dingen die man selbst nicht sieht oder wahr haben will, oftmals 1000% gezeigt (nach eigenem Empfinden) damit es einem dann wirklich auffällt.
Wenn man im speziellen Fall nämlich mal genau hin schaut, trifft hier das Sprichwort zu "Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es zurück." Ich empfinde dich so, dass du sehr wenig Selbstreflektion zu haben scheinst oder es dir wurscht ist wie du auf andere Menschen wirkst.
Du scheinst auch kaum eine Gespür für Nähe und Distanz zu haben, betrittst sehr schnell den persönlichen Raum des anderen und fühlst dich schnell pers. angegriffen und gehst dann wie ein schnaufender Rodeobulle auf denjenigen los. .... dass darauf wer reagiert ist völlig normal, weil jeder gesunde Mensch eine Grenze hat die von jedem akzeptiert werden sollte, der einer gesunden Kommunikation mächtig ist.
Dafür braucht man keinen Tiefenpsychologen schon gar nicht Freud oder Jung ... ist heute auf unsere Lebensumstände kaum noch umsetzbar und völlig veraltet.
Wenn ich dich richtig verstanden habe ist es ja im Grunde genommen nicht dein Ziel solchen Streit auszulösen ... aber rüber kommt leider das völlige Gegenteil.
Keine Ahnung ob dir diese Zeilen was nützen. Mir hat es was genützt als ich eine ähnliche Antwort mal von jemanden bekommen habe. War zwar ein anderes Thema, aber ging aufs gleiche hinaus.
Vielleicht magst ja drüber nach denken.

Man kann natürlich für jede Unzulänglichkeit eine spirituelle "Bedeutung" suchen und sich einreden, dass man damit die "Welt rettet" oder aber eben schaun wie man anderen Menschen das vorlebt, was man meint selbst sein zu wollen.

LG
Waldkraut
 
die frage wäre vielleicht. ..auf welche art willst du es tun? indem du etwas bekämpfen möchtest und anderen das recht nimmst so zu sein wie sie sind oder grad sein können oder indem du vorlebst? d.h. auch wenn mir im außen etwas nicht gefällt. ..man selbst hat die wahl anders zu sein/anders zu handeln. und dann ist schon viel getan.

Etwas naiv manchmal ja, ich will der Welt Gutes bringen, :D .... das is eben so, .... und dann gehen die Feuerwerke der Schattenfratzen wieder ab.
 
die frage wäre vielleicht. ..auf welche art willst du es tun? indem du etwas bekämpfen möchtest und anderen das recht nimmst so zu sein wie sie sind oder grad sein können oder indem du vorlebst? d.h. auch wenn mir im außen etwas nicht gefällt. ..man selbst hat die wahl anders zu sein/anders zu handeln. und dann ist schon viel getan.

Liebe Jessey, wäre nett, wenn die Beiträge zum Thema Schattenarbeit sind und nicht über meine Person. Wer sich unbedingt mit mir über mich unterhalten will, muß, hat die Möglichkeit der PN. Nice time :)
 
du hattest geschrieben: DU möchtest der welt gutes tun. deshalb meine frage. wenn deine aussage nichts mit dem thema zu tun hat...also auch nicht mit dir, dann ist es ok ;) bzw meine frage hat sich von selbst beantwortet :)

Liebe Jessey, wäre nett, wenn die Beiträge zum Thema Schattenarbeit sind und nicht über meine Person. Wer sich unbedingt mit mir über mich unterhalten will, muß, hat die Möglichkeit der PN. Nice time :)
 
Ich möchte mich auf deinen ersten Post beziehen: ich finde es ziemlich bedenklich, dass du in den menschen nur das schlechte zum Vorschein bringst, diese Art der beeinflussen schaffe normal nur dämonen.
 
Ich möchte mich auf deinen ersten Post beziehen: ich finde es ziemlich bedenklich, dass du in den menschen nur das schlechte zum Vorschein bringst, diese Art der beeinflussen schaffe normal nur dämonen.

Nochmal die Bitte: Ich rede nur per PN über meine Person. Sage mir persönlich, was du kritikwürdig findest. Hier geht es um das Thema Schattenarbeit. Mind the OT, please! Alles was hier gegen oder über mich als OT noch kommt, geht als Meldung raus.

Eine letzte Anmerkung zu deiner "Dämonsierung": Ich habe in ca 4 Wochen Forumsaufenthalt ca 240 likes bekommen, wenn ich 10 Jahre hier posten würde, hätte ich ca 25.000 likes. Ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hier geht es um ein THEMA. Schattenarbeit!

Nicht um deine Meinungen & Ansichten zu mir als Person.

Ist das so schwer?

Ich verbiete gar nichts, hier arbeiten Mods in einem öffentlichen Forum. Ich habe es nur leid, wenn dauernd Romane über mich kommen. Hab doch mal die Courage, es mir zu per PN schreiben, statt hier solche likes-Tribunale vom evil Tide zu veranstalten?

Und deswegen halte ich mich ab jetzt an die Forumsregeln ich melde OT. Oder persönliche Abwertungen, usw. Dazu sind nun mal die Meldeknöpfe da. Ok?
 
Zurück
Oben