Schattenarbeit

Werbung:
Magie ohne Magie? :confused4

Ohne Okkultismus. Bei mir gibt es kein schlechtes Ego, da muß nichts gebrochen werden. Wir sind kranke, schwache Egos, siehe mal den aktuellen tollen Beitrag von Kinnaree. Oder auf Gnosis: Ich ist Ruach, das weltliche Selbst.

Die Frage ist doch: Was ist Magie? Ich würds mal komprimiert so sagen: Den HGA im eigenen Herzen als Herzenergielinie gewahren zu können. Dann ist POWER. Dann fangen im ultimaten Fall wie im Thomas-Evangelium die geworfenen Steine in der Luft an zu brennen. Dann ist Kundalini kein verschlingendes Monster mehr, sondern Lebenskraft. Usw usf.



Was unterrichtest du ? (Falls du nicht öffentlich schreiben magst, gerne PN).

Können wir auch per PN nochmal bequarken, nur kurz:

1- Ich bin Systemaufsteller,

2- und ich möchte die schamanische Reise ähnlich wie Gallegos aus dem traditionellen Kontext heraus lösen, um gezielt eigene Lösungen bei den Leuten zu ermöglichen. Das ist mein Hauptanliegen: Bringe die Menschen in ihr inneres Universum, dort ist alle Hilfe, alle Lehrer, die sie brauchen.

Dh - ich will nur temporäre Dienstleistungen zur Selbsthilfe anbieten. Ohne sonstige Verträge.



Das ist auch meins, ist für mich essentiell.:flower2:

Ja, und deswegen verstehen wir uns, du kannst mich in der S-Bahn singen lassen! ;-)

----
btw - heutige Arkana

Spannend, sie steht auf dem Wasser, und kippt den Krug hinein. Seelenvogel schaut zu, heitere Idylle. Nackt, pur, SEIN.

Macht Spaß, nur die Arkanas bewusst kennen zu lernen durch genaues Anschauen! thx. Tod habe ich gestern bereist, war auch supie, war eine Cruise Missiles mit Hyperspeed geflogen, ahhh, KRAAAFT, Feuer, FEUER, erinnerte mich an den Film V.

Da geht was.
 
Nachtrag zur Arkana DER TOD plus TURM-Thema aus meinem Blog

---


-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Okkultismus. Bei mir gibt es kein schlechtes Ego, da muß nichts gebrochen werden. Wir sind kranke, schwache Egos, siehe mal den aktuellen tollen Beitrag von Kinnaree. Oder auf Gnosis: Ich ist Ruach, das weltliche Selbst.

Die Frage ist doch: Was ist Magie? Ich würds mal komprimiert so sagen: Den HGA im eigenen Herzen als Herzenergielinie gewahren zu können. Dann ist POWER. Dann fangen im ultimaten Fall wie im Thomas-Evangelium die geworfenen Steine in der Luft an zu brennen. Dann ist Kundalini kein verschlingendes Monster mehr, sondern Lebenskraft. Usw usf.





Können wir auch per PN nochmal bequarken, nur kurz:

1- Ich bin Systemaufsteller,

2- und ich möchte die schamanische Reise ähnlich wie Gallegos aus dem traditionellen Kontext heraus lösen, um gezielt eigene Lösungen bei den Leuten zu ermöglichen. Das ist mein Hauptanliegen: Bringe die Menschen in ihr inneres Universum, dort ist alle Hilfe, alle Lehrer, die sie brauchen.

Dh - ich will nur temporäre Dienstleistungen zur Selbsthilfe anbieten. Ohne sonstige Verträge.





Ja, und deswegen verstehen wir uns, du kannst mich in der S-Bahn singen lassen! ;-)

----
btw - heutige Arkana

Spannend, sie steht auf dem Wasser, und kippt den Krug hinein. Seelenvogel schaut zu, heitere Idylle. Nackt, pur, SEIN.

Macht Spaß, nur die Arkanas bewusst kennen zu lernen durch genaues Anschauen! thx. Tod habe ich gestern bereist, war auch supie, war eine Cruise Missiles mit Hyperspeed geflogen, ahhh, KRAAAFT, Feuer, FEUER, erinnerte mich an den Film V.

Da geht was.


Schön, das freut mich ;-):flower2:

Nur sehe ich das mit Ruach anders, das ist die Seele, kein "ich", wir alle sind Seelen (die Seele ist nicht die Psyche) und gerade das Ego (als Persona) verhindert den Zugang zum HGA, es muss keineswegs gebrochen werden, aber temporär im Hintergrund treten, zb. in der Meditation, in Trancezuständen, da gibt es doch verschiedene Techniken, usw, weil aus dem kleinen, schwachen Ego heraus kein universeller Zugang zur einen "Seele" möglich ist, das stärkt, aber sollte nicht das Ego stärken, sondern den spirituellen Zugang, je mehr sich entfaltet, desto mehr stirbt das Ego und desto mehr sterben die Illusionen, man wird neu geboren, ein schmerzhafter Prozess.

Naja, du hast mit dem Stern- als transformierte Cruise Missiles -Rakete alle "Trieb"werke ja schon abgeworfen, deus est homo-homo est deus-oder wie ?

Ein "ja" spiegelt die Prüfung dieser Karte sehr genau wieder, diese Karte warnt vor Hochmut und Stolz (Schattenarbeit), nie vergessen, dass die Figur mit einem Bein auf der Erde kniet, was die Verbindung mit der Erde anzeigt (Erdung), das Niederknien zeigt die Hochachtung vor dem Göttlichen, nur wer würdig ist, dies zu tun, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wird den Stern als Stern verwirklichen können.
 
Schön, das freut mich ;-):flower2:

So geht Hilfe zum Selbstlernen: Nicht labern, sondern Runen selber basteln oder Arkana selber erfahren.

Nur sehe ich das mit Ruach anders, das ist die Seele, kein "ich",

Mein Lehrer pflegte auf die Antwort, ob wir nun Seelen haben, oder sie selber sind, über seine schmale Brille zu schauen und auszurufen: "SIND! Wir sind die Seele!"



und gerade das Ego (als Persona) verhindert den Zugang zum HGA,

Nicht das Ego, imo, sondern die traumatischen Triggerungen aus dem Unbewussten. Die sich in gesellschaftlichen Formen verfestigt zu den Panzerungen von Reich werden.

Zudem: Indem ich dem Ego solche "böse" Macht zuweise, mache ich es doch erst richtig wichtig!?


es muss keineswegs gebrochen werden, aber temporär im Hintergrund treten, zb. in der Meditation, in Trancezuständen, da gibt es doch verschiedene Techniken, usw,

Ja, wenn ich aufstelle zB gibt es kein Ich, ohne es weg zu machen, dann wirkt höhere Kraft. Für mich sogar: Die Göttin. Ich fühle mich dann immer sehr wohl und frei in dem Wirken des Großen & Ganzen.

Der Punkt: Wenn ich nun mein Ego dissen würde, bin ich nicht in meiner Mitte. Bin ich nicht feinfühlend und geerdet GENAU DA, kann mich nicht führen lassen!

Aber dieses "führen lassen" hat nun nichts mit Bücken zu tun, sondern mit - ich muß ganz wach & stark sein, muß souverän leiten! .... und darin führt ES.

ES arbeitet dann. Und ich darf ES .... hm .... moderieren!

Also net - dort hohes, heiliges Selbst und ich hier der ewig sündige BLOCK .... sondern .... ich bin Mitarbeiter und wichtiges Tool! Des hat ja einen ganz anderen Selbstwert, eine ganz andere Qualität.




weil aus dem kleinen, schwachen Ego heraus kein universeller Zugang zur einen "Seele" möglich ist, das stärkt, aber sollte nicht das Ego stärken, sondern den spirituellen Zugang,

Naja, erstmal reicht die eigene Seele, und die ist ja verantwortlich als höhere Instanz für das Ich!

Gedanke dazu: Nur ein starkes Ego kann wirklich zurücktreten, und sich dünne machen. Es weiß ja, nun geht PROZESS ab, und will Ergebnisse. Erfolg. Also übergibt es ans ES. Nur ohne eigene Diskriminierung. So ist das bei mir. Deswegen rasten so viele Leute aus, wenn ich diese meine Erfahrungen mitteile. Ich pfeife in der S-Bahn! :whistle:


je mehr sich entfaltet, desto mehr stirbt das Ego

Kommt doch immer wieder, oder?^^


und desto mehr sterben die Illusionen, man wird neu geboren, ein schmerzhafter Prozess.

Doch das ICH BIN bleibt. Auch wenn manche so tun, als hätten sie keins mehr.^^



Naja, du hast mit dem Stern- als transformierte Cruise Missiles -Rakete alle "Trieb"werke ja schon abgeworfen, deus est homo-homo est deus-oder wie ?

Nein, nein, Trieb bleibt. *chrr* Die Frage ist, wie das mit dem "Selbstgott" in die Balance kommt. Es bleibt, wanadis, ... die Traumatas aus der Familie, zB Macht-Mißbrauch, verdrängte Tote, unselige Taten aus anderen Leben, alles bleibt.

Die Frage ist auch, ob wir den Selbstgott nun hoch und erhaben ansiedeln, oder ob es mehr dahin geht => immer mehr ich selber werden!

https://de.wikipedia.org/wiki/Individuation

Individuation (lateinisch individuare, sich unteilbar/untrennbar machen‘) ist der Weg zu einem eigenen Ganzen. Im Individuationsprozess eines Menschen wird er zu dem, was er „wirklich“ ist.


Wenn man Jung richtig versteht, sagt er: Wir sind noch gar keine ganzheitlichen Ichs, wir müssen das nicht los werden, sondern erst ein Ich werden! ;-)


Ein "ja" spiegelt die Prüfung dieser Karte sehr genau wieder, diese Karte warnt vor Hochmut und Stolz (Schattenarbeit), nie vergessen, dass die Figur mit einem Bein auf der Erde kniet, was die Verbindung mit der Erde anzeigt (Erdung), das Niederknien zeigt die Hochachtung vor dem Göttlichen, nur wer würdig ist, dies zu tun, sich selbst nicht so wichtig zu nehmen, wird den Stern als Stern verwirklichen können

Was ist echte Demut? Für mich eher die Fähigkeit zur temporären Transparenz.

Du siehst, wir haben punktuelle und grundlegende verschiedene Ansichten, sei es wie es is, ich sehe es so, das ist (gute) Rederei und Theorie. In der Erfahrung geht es wirklich zur Sache. Ich kann das auch so stehen lassen, du siehst es eben so, OK, ich bin durch meine Herkunft von Craniosacaler Arbeit, Systemaufstellungen, Traumreisen usw ohne jede Hierarchie usw.

Wenn wir nun zusammen arbeiten würden, würde ich direkt ketzerisch anmerken, das Demutsgeschichten weder in Systemaufstellungen noch in Traum/Schamanischen/Reisen vorkommen. ;-) Man braucht die da nicht!
 
Wenn wir nun zusammen arbeiten würden, würde ich direkt ketzerisch anmerken, das Demutsgeschichten weder in Systemaufstellungen noch in Traum/Schamanischen/Reisen vorkommen. ;-) Man braucht die da nicht!

Demutsgeschichten braucht sicher niemand, was ich meinte, ist eine ganz grundsätzliche Haltung, sich einem Thema tiefer zu nähern, ohne vorher festgelegtes Urteil, und mit innerer Achtung vor dem HGA.
Genau das zeigt die Grenze zwischen dem Trivialen in der Vulgär-Esoterik indem dort der "Konsum" (KT, Coaching, Traumreisen etc.) mehr und mehr in dem Vordergrund tritt, alles bleibt im Prinzip so wie es war, ein Arsch kann so fein ein Arsch bleiben, ich mein das jetzt nicht gaaanz so bös wie es klingt;-):D

Mein Weg ist da ein völlig anderer, es geht mir gerade nicht um Genuss und Konsum, ach, wie toll habe ich heute wieder Schattenarbeit gemacht, ach, jetzt zieh ich mal `ne Karte und dann kritzel ich noch fein ein paar Runen, und dann mache ich noch `ne astrologische Ausarbeitung und klopfe mir hinterher selbst auf die Schulter?

Nee, da musst du still sein im Inneren, lauschen können, du möchtest es bequem haben, gerade dann wird es unbequem werden, bist da ungeduldig, dann wirst du Geduld lernen müssen. Ent-Wicklung!
Das hat nix mit " Ego dissen" zu tun, sondern kommt automatisch, ja, es sind "Prozesse" die ablaufen, wird jetzt zu mühselig für mich das alles zu beschreiben, niemand kann aus dem Ego heraus Siddhis entwickeln, ich arbeite mit Hellsicht, dafür muss ich Gedankenleere und ein paar andere Techniken beherrschen, das Ego hat für mich einfach keinen Platz an bestimmten Orten, im Alltagsleben bleibt ein Rest zum Überleben, comprende?:p
 
Demutsgeschichten braucht sicher niemand, was ich meinte, ist eine ganz grundsätzliche Haltung, sich einem Thema tiefer zu nähern, ohne vorher festgelegtes Urteil, und mit innerer Achtung vor dem HGA.

Hast du schon mal eine Systemaufstellung erlebt? Wenn Menschen ihren Mißbrauch als Kind wieder entdeckt und erlebt haben? Oder ihrer toten Mama wiederbegegnen, der sie nicht Adieu sagen konnten? Weil sie selber im Streit und Hass waren. Und die dann nur so riesengroße Augen der LIEBE zeigt?

Tiefer geht es net.

btw - Wenn wir dein hellsichtiges Tarot gegen meine Puppenaufstellungen mal tauschen, wirst dich ziemlich wundern.

Genau das zeigt die Grenze zwischen dem Trivialen in der Vulgär-Esoterik indem dort der "Konsum" (KT, Coaching, Traumreisen etc.) mehr und mehr in dem Vordergrund tritt, alles bleibt im Prinzip so wie es war, ein Arsch kann so fein ein Arsch bleiben, ich mein das jetzt nicht gaaanz so bös wie es klingt;-):D

Nein, rede ruhig Klartext, ich bin net zimperlich.

Wenn der Arsch ein Arsch bleibt, ist es erstmal seine Sache, der ist für sich selber verantwortlich. Jeder muß für sich selber schauen, was ihn satt macht. Ich würde es nicht so generell als Konsum bezeichnen, ich habe Traumreisen erlebt, zB, wo jemand völlig fertig war wg eigenem Krebs und anstehender neuer Chemo. Der sah einen Baum mit einem fauligen Stamm, doch oben baute ein Vogelpaar ein Nest. Bald kam er an, erleichtert, sein Krebs streut nicht mehr. Konsum?



Mein Weg ist da ein völlig anderer, es geht mir gerade nicht um Genuss und Konsum, ach, wie toll habe ich heute wieder Schattenarbeit gemacht, ach, jetzt zieh ich mal `ne Karte und dann kritzel ich noch fein ein paar Runen, und dann mache ich noch `ne astrologische Ausarbeitung und klopfe mir hinterher selbst auf die Schulter?


Weißte, ich mache mir gar net die MÜHE, bei anderen nun abwertend dies & das Scheiße zu finden.^^ Wenn sie es mir nicht auf die Füße kotzen. Jeder wie er will, und kann.

Is ja ein erstaunlicher Prozess bei dir gerade, wie du dich zeigen willst. :)


Nee, da musst du still sein im Inneren, lauschen können, du möchtest es bequem haben, gerade dann wird es unbequem werden,

Warum? Wer genau will in dir, das es hart & ungemütlich wird? Guckma hin, wenn du magst? Ich seh da einen Mann.

bist da ungeduldig, dann wirst du Geduld lernen müssen. Ent-Wicklung!

Ersma, ich muß und werde gar nichts, was ich nicht selber bewusst eingehe, wähle.^^

Ich würde da eher die Ungeduld hinstellen, und familiäre Mangelgeschichten erkennen. Da wirken dann so Glaubensätze wie:
  1. Ich habe immer zu wenig bekommen!
  2. Ich muß fix reinhauen, sonst wird es mir weg genommen.
  3. Das tut man bei uns nicht, sei artig und geduldig!
  4. Iss deinen Teller leer, tue wie WIR wollen.
usw usf.



Das hat nix mit " Ego dissen" zu tun, sondern kommt automatisch, ja, es sind "Prozesse" die ablaufen,

Sags nicht weiter ja: *tuschel* *flüster*

Mein Ego ist gar nich so stark, wie es scheint. ;) Ich bin nicht das, was interpretiert wird. Ich kann nur cool & knackig schreiben. *gg* Und ich arbeite an meiner wahren Stärke, werde erst, was ich sein kann. Mein Ideal ist die leise 12Zylinder -KRAFT, und ich erledige meine Sachen eben anders als du. Wer Erfolg hat, hat recht, ebenso wer heilt! ;-)



niemand kann aus dem Ego heraus Siddhis entwickeln, ich arbeite mit Hellsicht, dafür muss ich Gedankenleere und ein paar andere Techniken beherrschen, das Ego hat für mich einfach keinen Platz an bestimmten Orten,

Mein Reden, In Aufstellungen werde ich getan, tut ES, doch dazu muß ich nicht weg gemacht werden.



im Alltagsleben bleibt ein Rest zum Überleben, comprende?:p

Ich verstehe sehr gut! :) Weißte, ich kenne ein paar wirklich tief verwirklichte Menschen, great Souls, von denen käme niemand auf die Idee, ein böses Ego zu behaupten. Denn die haben alle die wahrhaft bitterste aller Wahrheiten erlebt und akzeptiert: Es bleibt, auch nach 1000 Beleuchtungen! *chrrrrrrrrr*

Und wie willst du sonst alltagstauglich bleiben? Nech? Geht ja gar nich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tide :
Und wie willst du sonst alltagstauglich bleiben? Nech? Geht ja gar nich. :cool:


Is ja ein erstaunlicher Prozess bei dir gerade, wie du dich zeigen willst. :)

Warum? Wer genau will in dir, das es hart & ungemütlich wird? Guckma hin, wenn du magst? Ich seh da einen Mann.

Deine Bewertungen und Mutmaßungen kannst du gerne bei dir lassen, hat nix mit mir zu tun.

Echt klasse dabei ist, dass du im Thema Schattenarbeit bleibst, natürlich völlig unabsichtlich;-)

Schönen Tag liebe Tide ! :flower2:
 
Deine Bewertungen und Mutmaßungen kannst du gerne bei dir lassen, hat nix mit mir zu tun.

1) Ich habe dir recht gegeben, es bleibt ein Ich.

2) Naja, du teilst ganz schön aus, frisst das Thema Heilung & Sehen radikal ab. Und zeigst dich anders als in deinem Motto steht. Oder anders, als du etwa im "flame-ort" Fred gepostet hattest, wo du die Macht der negativen Gedanken als Film performt hattest. Was habe ich groß gewertet? Ich habe es bemerkt und dir nett gesagt: He, heute so anders? :)

3) Ich habe gesehen, das deine Lehre der Härte und Entsagung vermutlich fremdgesteuert ist. Das merkt man mit der Zeit, wenn es "tongues" sind, die wirken. Ich wollte dir nichts, habe nur gefragt: Schau mal hin? Deine Sache das.


Echt klasse dabei ist, dass du im Thema Schattenarbeit bleibst, natürlich völlig unabsichtlich;-)

Natürlich, das was du Selbstgott nennst, ist bei mir ein Heiler. Und das Thema ist gerade in Prozess, ich fühle mich da manchmal so transparent, dann tue ich gar nichts mehr, sondern der tippert hier. ;-) Oder bin ich das? :D

Schönen Tag liebe Tide !

Sicherlich kein Vertippsler. Auch hier wieder ein outing, okay, ich kann dich nun besser einschätzen. Dangee! ;-) Foren sind ja sooo anonym, man weiß nix. IdS - Es geht also um das was hier & heute unter Magie verstanden wird.

Meine Weisheit dazu: Wie man sich bettet, so liegt man, und deswegen schau genau, schaue nochmal, und mache sogar ein paar kleine Tests. Was heißen soll: Bißchen mit der Möhre fuchteln, oder Wimperklimpern, haha, und guck dir genau an, was das auf der anderen Seite veranstaltet. Trau, schau, wem, in der Kurzfassung. Wir leben in einer harten, kalten, evil Welt, nech? Und das nennt sich dann - auf sich aufpassen können.

*winke*

edit: Du hast RECHT, genau DAS ist nun reale Schattenarbeit! ;-)
 
Werbung:
# Hinter dem Lichtgelaber

Geht es nur um MACHT. Doch auch das muß es geben, das sind die Asuras, die führen eben immer mehr in die Traumatisierung hinein. Der übliche Trick ist, ein böses, sperrendes Ego zu suggerieren, das weg müsse, für ein gutes, heiliges Selbst. Und dann schickt man eben die Leute in ihre Schattenseiten. Wenn es ihnen passiert, waren sie es.

Das übelste ist dann angewendete evil Wunschkraft. Im Namen von Liebe, usw, natürlich. Der Haken - es kann klappen, aber auch nicht. Und es kann zurück kommen.
 
Zurück
Oben