Schattenarbeit

Ich habe eine Art Talent, oder "Fluch", ich bringe oft Menschen in ihre Schattenseiten. Is einfach so. Die Lieben und Erleuchteten rasten dann ziemlich aus, sind manchmal völlig addicted, stehen wie Besessene unter einer unreflektierten Fernsteuerung, manche pöbeln und hetzen mit Schaum vor dem Mund, also ich habe da schon Geschichten erlebt, die glaubt einem keiner.^^
Lieber Tide,

wenn du dass doch als Gabe für dich erkannt hast... warum reagierst du nicht auf dich selbst? Wenn du Menschen etwas sagst, auch wenn es der Wahrheit entspricht, dann sollten deine Worte immer wohlgewählt sein ;) Das was dir ein Mensch entgegenbringt ist die Resonanz dessen, wie du selbst im inneren gestrickt bist.

Das was du beschreibst, ist eine Mischung aus Blockadenlösung und Schattenarbeit. Blockaden sind Situationen aus vergangenem Leben. Der Schatten ist der Anteil deiner Selbst, der verdrängt wurde und nicht ausgelebt wird.

Ich habe mir deinen Thread durchgelesen und gegen Ende möchtest du nicht mehr, dass man dich fragt warum du diesen Thread eröffnet hast... was deine Hintergründe usw. sind. Demnach bin ich der Annahme dass du gerne verschlossen bleiben möchtest um dich zu schützen? Kritik gegen die Person, soll nicht sein. Was ist mit deinem Schatten... dem Selbstschutz? Ich frage jetzt deshalb, nicht weil ich dich blosstellen möchte, sondern weil.. jemand der anderen Menschen helfen möchte, sollte zuerst bei sich selbst anfangen!!!

Tide schrieb:
Aber nicht sein Ich. Keine Mama lehrt: Du bist ein Ich.
Doch, ich tue das!!!

Ich möchte nämlich dass meine Kinder, selbständig auf eigenen Beinen stehen können und den Respekt denen sie sich selbst geben, dann auch anderen entgegen bringen!

Das hat was mit Reife, und Bewusstsein zu tun mein Lieber ;)

Deshalb mein Tipp, es ist schön wenn du anderen helfen möchtest, aber nicht auf biegen und brechen, per Schema F, sondern nach deinem Gefühl und nach deiner Tolleranz dem anderen gegenüber. Dafür dass er so sein darf wie er will!


Liebe Grüße
Venus
 
Werbung:
Zurück
Oben