schamanismus lernen

Kaskade

Neues Mitglied
Registriert
16. August 2015
Beiträge
10
Was genau beinhaltet Schamanismus, und wie kann man das alles lernen ?
In erster Linie interessieren mich Auserkörperliche erfahrungen und mein Krafttier.

Ich habe jetzt einige Bücher zu dem Thema überflogen, die ersten 20 Seiten waren noch recht interessant, aber dort wird zu viel drum herum geredet, ganz interessante geschichten, aber keine Praxis, damit kann ich persönlich nichts anfangen.

Ich bräuchte ein Praxisbuch, einen Leitfaden an den ich mich halten kann.
 
Werbung:
Ich würde auch abraten von Bücher. Im nachhinein kann man die lesen, aber im vorhinein besteht die Gefahr einer Prägung.

Du kannst dich ausbilden lassen bei einem Schamanen.

Oder einfach mal ein Basis Seminar machen. Es gibt auch verschieden Richtungen. Mir persönlich hat der Core Schamanismus am meisten gegeben. Der ist auf den westlich denkenden Menschen zugeschnitten.

Basis Seminare in Core Schamanismus werden überall im deutschsprachigen Raum angeboten. Ich empfehle es dir, die drei Tage zu investieren.

Danach weißt du, ob das dein weg ist oder nicht
 
Guck mal, ob du in deinen regionalen Kleinanzeigen jemanden findest, der schamanisches Reisen ohne Eigentrommeln anbietet. Dh, der/die trommelt, du liegst und relaxst. Es ist sehr hilfreich, nicht etwas zu tun zu müssen, und sich in Alphawellentiefe begeben zu wollen.
 
Nee, du brauchst einen kompetenten Schamanen, der bereit ist, dich auszubilden.
Ja ich bin da im Grunde bei dir.

Aber es ist sehr kostenintensiv gegen so ein Seminar. Und im Seminar sieht man schnell, ob das der Weg ist ... ;)

Und danach kommt man automatisch in die richtigen Kreise.
 
Was genau beinhaltet Schamanismus?
Guck mal hier, man sieht den Umfang des Core Schamanismus:
http://www.schamanismus-tirol.com/wp/seminare/



In erster Linie interessieren mich Auserkörperliche erfahrungen und mein Krafttier.
Das ist bereits im Basis Seminar enthalten.

Wobei man über den Begriff "Auserkörperliche erfahrungen" streiten kann. Reine AKE ist ganz was anderes und hat mit Schamanismus wenig zu tun. Allerdings kann ich von AKE nur abraten, wenn man nicht genau weiß was man tut. Ist dasselbe wie als Tourist ohne Ausrüstung in den Jungel zu gehen ...
 
Was genau beinhaltet Schamanismus, und wie kann man das alles lernen ?
In erster Linie interessieren mich Auserkörperliche erfahrungen und mein Krafttier.

Ich habe jetzt einige Bücher zu dem Thema überflogen, die ersten 20 Seiten waren noch recht interessant, aber dort wird zu viel drum herum geredet, ganz interessante geschichten, aber keine Praxis, damit kann ich persönlich nichts anfangen.

Ich bräuchte ein Praxisbuch, einen Leitfaden an den ich mich halten kann.

Zum Thema Astralreisen (AKE) gibt es ein gutes und günstiges Praxisbuch von William Buhlman "Out of body: Astralreisen - Das letzte Abenteuer der Menschheit"

LG
Any
 
Werbung:
Ich gehöre zu der Minderheit, die Seminare für Unsinn und "Abzocke" halten.
Privatunterricht ist ganz klar das Beste was du machen kannst.

Tanzstunden bei einem Tanzlehrer sind besser wie Tanzschule. Ganz klar. Aber man muss sich das auch leisten wollen.

Und, die Privatstunden kann man auch nach den Seminaren noch nehmen, wenn man wirkliches Interesse hat.
 
Zurück
Oben