Schamane gesucht? Nee-> Schamane werden

A

Andreas

Guest
Nabend Leute.
Ich unterhalte mich momentan mit einer Person über Schamanismus und muss sagen ich finde das klingt alles wirklich sehr interessant.
Ich habe noch gar keine praktischen Erfahrungen mit Ritualmagie und Schamanismus gemacht.
Aber wie gesagt das Gespräch finde ich wirklich fesselnd und würde gerne selber mal sehen wie es wohl ist.
Das Krafttier kennen lernen, die Reise zum eigenen Seelenbaum etc...
Ich weiß nicht wie viel davon wahr ist und wie viel nicht, würde es aber gerne herausfinden.
Desshalb zwei Fragen:
1) Wer von euch mag mir ein bisschen etwas über seine Kenntnisse und Erfahrungen erzählen? :dontknow2
2) Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen für die Eigenausbildung, am besten was germanisches:winken5:
Danke schon mal an alle die bereit sind mir zu helfen.
Gruß Andreas
 
Werbung:
hi andreas,

spezielle "germanische" bücher kann ich nicht empfehlen. hier fliegt zwar eins rum, aber ich hab´s noch nicht gelesen.

was mir gerade über den weg gelaufen ist: Schamanismus, eine einführung in die tägliche praxis, von tom cowan. finde ich recht interessant und inspirierend.

oder schau mal nach michael harner oder paul uccusic (ich hoffe ich habe seinen namen richtig geschrieben), die finde ich als einführung ziemlich gut.

hm, was möchtest du denn wissen? soviel kann ich sagen: der schamanismus - hat mein leben bereichert, hilft mir wirklich gesund zu werden, ist ein sehr schöner weg, bringt mich manchmal an den rand der verzweiflung, doch das gehört wohl zu meinem leben dazu (jaja hilfsgeist kopfschüttel).

es hat mir vor allem gezeigt, dass wahrheit sehr dehnbar ist. wahr-nehmung halt:weihna1 .

lg : krabat.
 
ich habe mir mal die krafttierkarten von jamie sams und david carson gekauft weil ich sie sehr schön und anders fand. seitdem ist der pfad der tiere kein buch mit sieben siegeln mehr.
 
Nabend Leute.