Schamane gesucht? Nee-> Schamane werden

gute frage eigentlich...
...meine unsicherheit diesbezüglich kommt daher, dass das internet ja so schön unverbindlich ist. ich bin eben an spirituellen dingen interessiert und investiere dafür viel energie. dann taucht das thema schamanismus auf und ich möchte dahingehend mehr erfahren. im internet lege ich mir ein pseudonym zu und kann mich über alles ganz unverblümt austauschen ohne dafür je erkannt zu werden. hierher bin ich gekommen, da ich von einer ganz realen ratssitzung las, mit schamanen und anderen mittlern zwischen den welten, ganz klassisch im wald, auf dem berg etc.. genau zu meinem thema, womit ich mich beschäftige. nur da begegnet man diesen menschen halt in fleisch und blut, da wars halt ganz bequem, mal hier den versuch zu machen abzuchecken, wie solche leute so drauf sind...
...berufene schamanen mit eigenem anhang, die rituale vollziehen und weise sachen sagen... ist schon was anderes als alleine im wald zu sitzen oder einen beitrag zu lesen oder posten.

LG,
peron
 
Werbung:
einfach mal das unterforum durchforsten, nachlesen, mitdenken und gucken, was sich kompetent liest.
damit ist schon ein anfang gemacht.

mfg
lucia
 
ja, ein überblick ist wohl, was mir vorschwebt. an sich ist ein schamane ja auch nur ein mensch und interessant ist ja, was sich viele solcher (speziellen) menschen zu sagen haben. womit wir wohl beim gründungsgedanken dieses forums wären - herzlich glückwunsch peron, bist ein genie - wenn auch ein spätes. das einzige was vielleicht ein wenig den sonnenschein trübt, hier gehts halt gar nicht selektiv zu, was nicht unbedingt für qualität bürgt, diese eher ein zufallsprodukt wird. da wäre dann so eine verlesene runde, die gar nicht den anspruch auf allgemeinheit hat schon wieder mit der nase vorn. ach, danke für euren beistand, werde wohl hinfahren und mit einer erfahrung mehr zurück kommen.

lg,
peron
 
Mit meiner madrina unterhalte ich mich auch schonmal über Dinge die nicht jugendfrei sind. *gg*
Oder über Kinder und Haushalt, Vor- und Nachteile von kubanischen und deutschen Männern, Klamotten, Musik, zwischendurch dann über Geister, das Wetter, über das ein oder andere Reiseerlebnis, Kochrezepte, wie was ritualtechnisch vorbereitet wird, lästern ne Runde ab usw. usf.

Gestern beim babalawo haben wir Kaffee getrunken und Kippchen geraucht, über Santeria und Ifa unterhalten und ob die Haare abkommen oder nicht, über Geister, ein paar Anweisungen von Ifa, das Orakel, Sonnenbrand, über schräge Sachen unterhalten, bissi rumgeblödelt, Möbel, Job, Wohnung, Politik, zwischendurch noch ne Runde orakelt usw. usf.

Wie du richtig erkannt hast, sind's alle erstmal Menschen. Gibt auch dort welche, mit denen man gut klar kommt, mit anderen halt nicht so.
Das eine ist das Arbeiten, da geht es konzentriert zur Sache, deswegen sitzt man nicht automatisch als hätte man nen Stock im Hintern.

Gruß
Palo
 
hallo sitanka,

ich muss mich doch erstaunterweise wundern wie du MEIN posting verändert hast!!!

kannst du das bitte künftig lassen? das was du da schreibst bitte unter DEINEM NAMEN!

hättest auch einfach meine smilies löschen können.


alles liebe
rosa

das ist meine aufgabe als mod solche dinge an der quelle zu löschen, denn ansonsten kann es ja dann trotzdem jeder lesen, also sag mir nicht, was ich als moderatorin zu tun habe, das ist alles korrekt.
und wenn du solche beiträge in zukunft unterlässt, dann lass ich es auch künftig sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben