Schamane gesucht? Nee-> Schamane werden

Find es persönlich grad bissi übergriffig, was hier abgeht.

Lucia ist wohl eine der wenigen Personen hier auf'm board, die über langjährige Erfahrung und sich erarbeiteten Wissen hier schreibt. Weiß nicht, wer das von sich hier behaupten kann und daher darauf besteht, dass diese Kärtchen jetzt Schamanismus und auch Finden von Krafttieren beinhaltet, nur weil die mitgelieferte Beschreibung so schön klingt.

Und glaube auch kaum, man ihr dieses Recht auf Wissen und Erfahrungen absprechen kann und sollte.

Keine konstruktive Kritik? Bitte was lest ihr denn so?
Steht doch alles im thread.

Ich kenne Lucia jetzt schon ein bissi aus verschiedenen Foren und bekam von ihr auch schonmal was auf'n Hut. Habe aber noch nie erlebt, dass sie irgendwas grundlos niedermacht oder einfach so was abwertet.

Und wenn sich dann noch wer hinstellt und schreibt, man wäre zu faul jetzt mal ein paar Infos nachzulesen und auf der anderen Seite auch noch schreibt, den Leuten wohl die Veranlagung fehlt, dann ist das schon frech.
Auf der einen Seite stehen mehr wie 25 Jahre Erfahrung gegen ein paar Krafttierkarten, die für einen Schamanismus beinhalten. Also bitte.

Palo
 
Werbung:
Eigentlich möchte man annehmen das Personen die nach geistiger Reife streben solch kleinlicher Streiterein über "Definitionen" entwachsen sein sollten...-Mensch bleibt halt Mensch, egal welchen Anzug er sich anzieht:weihna1
Gruß Andreas
 
Find es persönlich grad bissi übergriffig, was hier abgeht.

Lucia ist wohl eine der wenigen Personen hier auf'm board, die über langjährige Erfahrung und sich erarbeiteten Wissen hier schreibt. Weiß nicht, wer das von sich hier behaupten kann und daher darauf besteht, dass diese Kärtchen jetzt Schamanismus und auch Finden von Krafttieren beinhaltet, nur weil die mitgelieferte Beschreibung so schön klingt.

Und glaube auch kaum, man ihr dieses Recht auf Wissen und Erfahrungen absprechen kann und sollte.

Keine konstruktive Kritik? Bitte was lest ihr denn so?
Steht doch alles im thread.

Ich kenne Lucia jetzt schon ein bissi aus verschiedenen Foren und bekam von ihr auch schonmal was auf'n Hut. Habe aber noch nie erlebt, dass sie irgendwas grundlos niedermacht oder einfach so was abwertet.

Und wenn sich dann noch wer hinstellt und schreibt, man wäre zu faul jetzt mal ein paar Infos nachzulesen und auf der anderen Seite auch noch schreibt, den Leuten wohl die Veranlagung fehlt, dann ist das schon frech.
Auf der einen Seite stehen mehr wie 25 Jahre Erfahrung gegen ein paar Krafttierkarten, die für einen Schamanismus beinhalten. Also bitte.

Palo

Danke Palo!

Habe diese Wollknäuel gerade gelesen und leider Aussagen lesen müssen, die ich hier eigentlich nicht erwarten würde.
Ich finde Lucias Aussagen durchaus nicht im Ton vergriffen.
Dagegen könnten gewisse Andere hier gerne den Faden nochmal lesen um ihre eigenen Briefchen nochmal durchzudenken.

Der schamanische Weg ist der leuchtende Weg der Liebe und des Lichts.

So seh' ich das. Habt ihr da mal drüber nachgedacht?

Grüsse an Lucia!!:liebe1:

Ich werde diesen Faden nicht mehr weiterlesen. Mir zu lieblos! Viel Spass weiterhin.

Segen und Liebe für euch alle
:liebe1:
Sonnenrad

PS: Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: Lese die Bücher die dir empfohlen wurden und fühl nach ob es zu dir passe. Ich kann dir keine Praktiken über Internet lehren. Frage die andere Seite, dann wirst du Lehrer finden.
 
@Sonnenrad

PS: Um auf die Ursprungsfrage zu antworten: Lese die Bücher die dir empfohlen wurden und fühl nach ob es zu dir passe. Ich kann dir keine Praktiken über Internet lehren. Frage die andere Seite, dann wirst du Lehrer finden.
Danke Sonnenrad, nach der ganzen Streiterei endlich etwas zum Thema.

Ich werde diesen Faden nicht mehr weiterlesen. Mir zu lieblos! Viel Spass weiterhin.

Hm schade, ich hoffe trotzdem das dich mein Dank irgendwie erreicht.

Liebe Grüße Andreas
 
Habe diese Wollknäuel gerade gelesen und leider Aussagen lesen müssen, die ich hier eigentlich nicht erwarten würde.

Warum, was erwartest du in einem Esoforum an möglichen Antworten vorzufinden?

Ich finde Lucias Aussagen durchaus nicht im Ton vergriffen.

Waren sie auch nicht.

Der schamanische Weg ist der leuchtende Weg der Liebe und des Lichts.

So seh' ich das. Habt ihr da mal drüber nachgedacht?

Sorry, aber mir haben sich noch keinen leuchtenden Wege der Liebe und des Lichtes mit der Begrifflichkeit Schamanismus offenbart, aber ich arbeite ja auch im eigentlichen Sinne nicht schamanisch.

Gruß
Palo
 
Aber das ist doch ganz einfach. Lucia spricht direkt von Faulheit.

Manchen sollte man das Wissen schon vorkauen und verdauen..die sind dann gar nix für Esoterik, ganz allgemein.

Schamanismus iss sowieso a praktische Gschicht.:foto:

Tja und mehr isses auch nicht...und viel Spass noch die eigene Unfähigkeit den anderen unterschieben...wenns Spass macht :clown:

Lucia ist da eh total freundlich, ich zB nimma so. :liebe1:


Caya
 
Eigentlich möchte man annehmen das Personen die nach geistiger Reife streben solch kleinlicher Streiterein über "Definitionen" entwachsen sein sollten...-Mensch bleibt halt Mensch, egal welchen Anzug er sich anzieht:weihna1
Gruß Andreas

:) Du sagst es...

...ehm... Warum sagst Du jetzt was??

Ich finde es okay wenn eine erfahrene Person wie die Lucia versucht Menschen auf dem richtigen Weg zu lenken - Schliesslich sind Fragende hier, sie hat die Antworten und die Erfahrunden und ich frage mich, warum sich ständig Lichtfiffis hier melden oder Lucias Aussagen kritisieren, wenn sie zum Thema eh nix beitragen.

Aber egal... Soll ja kein Flamewar werden ;-)

Licht und Liebe in die Runde...

:party02:
 
hallo lucia
schamanismus ist jedoch für den einen dies, den anderen das. ein geschützter begriff ist es schon lange nicht mehr.

Ein Jäger brachte Nasreddin Hodscha einen Feldhasen als Geschenk. Nasreddin Hodschas Frau bereitete daraus ein schmackhaftes Gericht, das sie am Abend gemeinsam mit dem Jäger verspeisten.

Ein paar Tage später klopfte es an der Tür. Als der Hodscha öffnete, sah er sich einem Fremden gegenüber und fragte: "Wer bist du und was willst du?"
Der Fremde antwortete: "Ich bin der Nachbar des Jägers, der dir neulich den Hasen gebracht hat."
Nasreddin Hodscha bat ihn herein und sie aßen gemeinsam zu Abend.

Eine Woche später klopfte ein anderer Unbekannter an die Tür. Auf Nasreddins Frage, wer er sei, antwortete er: "Ich bin ein Verwandter des Nachbarn des Jägers, der dir letzte Woche den Hasen geschenkt hat."
Auch ihn lud der Hodscha zum Essen ein.

Wieder verging eine Woche und wieder klopfte ein Unbekannter an Nasreddin Hodschas Tür. Kaum hatte der Hodscha die Tür geöffnet, begann der Fremde: "Ich bin ein Bekannter des Verwandten des Nachbarn des Jägers,..."
"... der mir neulich den Hasen gebracht hat", ergänzte der Hodscha resigniert. "Also bitte, tritt ein."
Nasreddin Hodschas Frau brachte eine Suppentasse und setzte sie dem Gast vor. Der fing an zu löffeln, verzog aber gleich den Mund und beschwerte sich: "Das ist ja nur Wasser!"

Da erwiderte der Hodscha, dem die ungebetenen Besucher längst lästig waren: "Ja mein Freund, das ist der Saft des Saftes des Saftes des Hasen!"

http://www.kandil.de/

mfg
lucia
 
hallo lucia
ja, ich verstehe dich doch *lach. eine schöne, wahre geschichte.
ich habe leider keine parat um zu verdeutlichen, weshalb ich so ungehalten wurde und kann nur darauf hoffen, daß du es auch ohne metapher verstehst... denn "selbst der geringste unter euch wird das können, was ich kann" (sagte sinngemäß jesus). soll heißen: jeder darf seinen hasen bitte selbst erlegen *schmunzel. sollten karten dabei hilfreich sein, ok. selbst eine schlinge oder ein gewehr würden es ja tun, nicht wahr? "des menschen wille ist sein himmelreich." und soviele menschen es gibt, soviele wege gibt es sicher auch.

wenn man z.b. eine bestimmte karte anschaut, und sich beim betrachten dieser erinnert, ist der zweck mehr als erfüllt. äußere anreize führen nicht selten zu inneren verbindungen, die bis dahin brach lagen. altes wissen wird ganz oft nicht angelesen, sondern erinnert. oft ist dazu eine schamanische reise sehr angebracht. im trance erscheinen im günstigsten fall bilder, geschichten, visionen. und auslöser war so eine `blöde, simple orakelkarte`. wer hätte das gedacht? tja.... "gottes wege sind unergründlich."

erstaunlich, wie man kreuz und quer durch die religionen und zeiten hüpfen kann und verbindungen findet, wo man sie nicht erwartet hätte, nicht wahr?
aber genau das ist es doch: was erwarten wir? wir sehen oft nur das, was wir zulassen und sperren uns gegen die möglichkeiten, die uns eigentlich gegeben sind.
wer weiß, welch großer schamane hinter andreas "stirn" steckt? und nur, weil er nicht an dieses wissen heran kam, konnte er es nicht leben. das wäre schade. und deswegen tendiere ich dazu zu sagen, er soll sich alles anschauen- was er zwischen die finger bekommt.
ich z.b. kann mich mit trommeln nicht identifizieren. zu der zeit, wo ich mit schamanismus in verbindung kam, tat man dies noch gar nicht *lach. wenn das nun hiesse, ich habe davon keine kenntnis, könnte ich genauso behaupten: "och, die- die nach mir kamen, sind eh alle jünger respektive ahnungsloser als ich"... und würde damit sicher einem großen irrtum unterliegen.
so, das wars erstmal von mir. wer mich nicht verstehen mag, der läßt es ganz einfach. vielleicht klappts ja in ein paar jahren ;)
alles liebe ALLEN lesern und eine gute jagd auf eurem wege
 
Werbung:
nunja - ich sehe bei dieser geschichte eher die verbindung, das der saft des saftes des saftes des saftes des hasen die behauptung ist, das die karten "schamanismus" sind.

und das es "damals" wo du dich mit schamanismus beschäftigt hast, keine trommeln gab, ja, daß sogar " tat man dies noch gar nicht " - ähm, ja das wundert mich jetzt. du mußt dich ja seeeeeeeeehr früh mit schamanismus beschäftigt haben, da trommeln da schon einige tausend jahre im gebrauch sind, also das "man es damit tut". :weihna1

wobei ich sowieso der meinung bin, das hier anscheinend gemeint wird, das ich generell sage "orakelkarten - pfui bäh". das tu ich allerdings nicht, wenn man genau hinliest.
orakelkarten sind in ordnung - als orakel(und man kann sie noch für magische arbeit nutzen - aber das is offtopic. *gggg*)
verbündete/krafttiere werden allerdings auf andere art gefunden - durch reisen - couchreisen genauso wie reisen mit offenen augen, visionssuchen, etc. - DAS ist der unterschied.
das schamanInnen keine orakel verwenden behaupte ich nicht. und das halt in unserer zeit da auch karten genommen werden, und nicht nur eingeweideschau bei opfertieren betrieben wird, der vogel- oder wolkenflug, knochenorakel, etc. benutzt wird - dagegen hab ich nämlich nüscht gesagt.


und wie man schamanIn wird, wie auch die topic-frage ist, das steht auch schon unzählige male hier - techniken erlernen, mit den geistern arbeiten, dran bleiben, fleissig lernen, lernen, lernen - und dann ... ist man, wenn man was kann, schamanisch tätig.
weil ob wer schamanIn wird oder nicht, das bestimmt kein mensch, sondern die geister.


lucia
 
Zurück
Oben