Schärferes Gesetz gegen Vergewaltigung

@Urajup - Lesen nicht mehr deine Stärke? Ich schrieb vom Verhalten, nicht vom sich kleiden. Und wenn sie nackt in der Disco tanzt, sich trotzdem wie ne Nonne verhalten. Wie verhält sich eine Nonne? Sexuell distanziert asketisch. Macht keine Anmache, keine Avancen, SPIELT nicht die Brunft.

Sehe ich keinesfalls so. Selbst mit "Avancen" oder wenn sie es darauf angelegt hat, ihn "scharf" zu machen, besitzt ein Kerl immer noch nicht das Recht, die Frau zu vergewaltigen. Sollte es dem Mann einfach "zu viel" werden, braucht er sich einfach nur umzudrehen und kann gehen.

U.
 
Werbung:
Sorry, ich hatte mich heute Nacht verlesen.
Frauen müssten nicht mehr "nein" sagen, um eine Vergewaltigung anzuzeigen.
Das wäre mir zu weit gegangen. Aber im Text steht, das bisher ein einfaches "nein" nicht genüge.
Mein Fehler.
Deutlich widersprechen muss ich aber , das Frauen nicht reichlich Unfug damit treiben würden. Keine Ahnung, ob es dazu Statistiken gibt.
Bei prominenten Männern würde ich tippen, das weit über 50% eher als Opfer, denn als Täter zu sehen sind. Vom Wetterfrosch bis zu Karl Dall. Mit dieser Unterstellung angeprangert zu werden und Von Millionen Augen als Täter betrachtet zu werden muss äußerst vernichtend sein.
 
Bei prominenten Männern würde ich tippen, das weit über 50% eher als Opfer, denn als Täter zu sehen sind. Vom Wetterfrosch bis zu Karl Dall. Mit dieser Unterstellung angeprangert zu werden und Von Millionen Augen als Täter betrachtet zu werden muss äußerst vernichtend sein.
Dem stimme ich zu...

Ansonsten aber ist es ein Bruchteil der Frauen, die * Unfug treiben *..
 
Weil es kein Gesetz "zur Verschärfung gegen Vergewaltigungstaten" ist
sondern ein Gesetz "zur Erzeugung von Angst", was jene trifft,
die bisher keine solche Taten begingen.

Hier wird blind etwas gewollt und sich hinterher beschwert nach Installierung dessen.
 
@Urajup - Lesen nicht mehr deine Stärke? Ich schrieb vom Verhalten, nicht vom sich kleiden. Und wenn sie nackt in der Disco tanzt, sich trotzdem wie ne Nonne verhalten. Wie verhält sich eine Nonne? Sexuell distanziert asketisch. Macht keine Anmache, keine Avancen, SPIELT nicht die Brunft.

Auch eine Frau, die einen Mann anmacht, kann es sich anders überlegen, nur weil man mit jemandem flirtet, heißt das nicht, daß man dann verpflichtet ist, mit demjenigen zu schlafen, eine Frau kann auch die Lust verlieren, weil die Anziehung dann doch nicht reicht oder sie noch nicht bereit ist oder weil sie Zahnschmerzen bekommt oder beim Blick aus dem Fenster sieht, wie jemand überfahren wird oder der Nachbar nebenan Lärm macht.
Sie darf dann sagen, daß es jetzt nicht geht und der Mann muß das respektieren, genauso wie eine Frau es respektieren muß, wenn der Mann nicht mehr will, man hat kein Anrecht auf den Körper eines anderen Menschen.
 
Dem stimme ich zu...

Ansonsten aber ist es ein Bruchteil der Frauen, die * Unfug treiben *..
Das mag in der öffentlichen Meinung vorherrschen.
Dem stimme ich zu...

Ansonsten aber ist es ein Bruchteil der Frauen, die * Unfug treiben *..
Hm, wir beide wissen das nicht wirklich. Zumindest nimmt die Öffentlichkeit vornehmlich die eine Seite wahr, weniger die andere, weil man sie für belastbarer hält.
Übrigens gerade geistig behinderte Frauen sind an der Stelle genauso Opfer wie Täter. Bei Borderline-Frauen ist's z.B. Verdammt schwierig.
Ziemlich brisant, weil natürlich zu Recht ein scharfes Augenmerk zum Schutz notwendig ist , aber ihre Krankheit dies wissentlich auch gern als Waffe einsetzt.
 
Das mag in der öffentlichen Meinung vorherrschen.

Hm, wir beide wissen das nicht wirklich. Zumindest nimmt die Öffentlichkeit vornehmlich die eine Seite wahr, weniger die andere, weil man sie für belastbarer hält.
Übrigens gerade geistig behinderte Frauen sind an der Stelle genauso Opfer wie Täter. Bei Borderline-Frauen ist's z.B. Verdammt schwierig.
Ziemlich brisant, weil natürlich zu Recht ein scharfes Augenmerk zum Schutz notwendig ist , aber ihre Krankheit dies wissentlich auch gern als Waffe einsetzt.

Ob eine bösartige Frau jetzt sagt, daß Du sie bedroht hast oder ob sie sagt, daß sie Nein geschrieen hat, macht keinen Unterschied. Da ändert diese Gesetzesverschärfung überhaupt nichts.
 
Werbung:
Übrigens gerade geistig behinderte Frauen sind an der Stelle genauso Opfer wie Täter.
Das ist ein ungeheuerlicher Satz!
Ich lebe und arbeite mit Menschen mit geistigen Behinderungen. ( Autisten, Down-Syndrom ect ) Keine dieser Frauen würde jemals auf die Idee kommen, *wehrlose* Männer geschickt verführen zu wollen,so wie du das unterstellst.
Eine *meiner * Frauen wurde vor zwei Jahren vergewaltigt und wurde schwanger mit Zwillingen...der Täter kam für vier Wochen in die Psychiatrie, das wars dann auch. Warum so eine geringe Strafe? Weil das Opfer geistig nicht in der Lage war, einen Prozess anzustrengen, geschweige denn, den mit all seinen Folgen auf seine Psyche zu verkraften...damit der seelische Schaden nicht noch größer wurde, sahen dann ihre gesetzlichen Betreuer von weiteren Maßnahmen ab...

Und ja, Menschen mit Borderline-Syndrom haben eine psychische Behinderung, keine geistige!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben