Schärferes Gesetz gegen Vergewaltigung

Werbung:
Das ist ein ungeheuerlicher Satz!
Ich lebe und arbeite mit Menschen mit geistigen Behinderungen. Keine dieser Frauen würde jemals auf die Idee kommen, *wehrlose* Männer geschickt verführen zu wollen,so wie du das unterstellst.
Eine *meiner * Frauen wurde vor zwei Jahren vergewaltigt und wurde schwanger mit Zwillingen...der Täter kam für vier Wochen in die Psychiatrie, das wars dann auch. Warum so eine geringe Strafe? Weil das Opfer geistig nicht in der Lage war, einen Prozess anzustrengen, geschweige denn, den mit all seinen Folgen auf seine Psyche zu verkraften...damit der seelische Schaden nicht noch größer wurde, sahen dann ihre gesetzlichen Betreuer von weiteren Maßnahmen ab...

Und ja, Menschen mit Borderline-Syndrom haben eine psychische Behinderung, keine geistige!
Ich habe nicht behauptet, sie würden wehrlose Männer verführen, aber manche sind von so ziemlich jedem Mann in ihrer Nähe laut ihrer Aussage sexuell belästigt worden. Die Bezeichnung psychische Behinderung ist korrekt, stimmt.
Es tut mir leid um Deinen geschilderten Fall und mir ist klar, dass es verletzend und ungerecht wirkt, wenn ich gegenteilige Fälle schildere.
Es gibt sie aber in nicht geringem Maß . Auch ich habe damit beruflich zu tun ;)
 
Der Film "Angeklagt 1988" mit Jodie Foster wird durch dieses Unterfangen brandaktuell. (Obwohl die männlichen sich schwer daneben benommen haben - alle - hat Foster sich in der Figur zuvor nicht distanziert verhalten)
Ich kenne diesen Film nur allzu gut und ich finde es seeehr gut, dass da auch die "Anfeuerer" mit bestraft wurden ( sie war in dem Film betrunken und konnte das Ausmaß ihrer Handlungen doch gar net abschätzen, aber was gibt dann dazu das Recht jemanden zu vergewaltigen ? ) und auch die die "nur" zu sahen und NIX dagegen unternahmen. Und ja, dies gibt es und gab es immer wieder und gehört bestraft und JA , ich bin schon lange für härtere Strafen, denn auch unsere Gesetze sind viel zu milde !

GLG Asaliah
 
Sie hat die Kerle "geil aufgereizt angemacht" und dann als der Solotyp berauscht war von ihrer Anmache, hat sie Nein gesagt, was er ihr dann nicht geglaubt hat und weitermachte. Dann war es zu spät, und sie konnte nicht mehr um Hilfe schreien, weil die anderen auch mitmachten.

Eine Frau, die "keinen Sex will" sollte sich wie ne Nonne verhalten und nicht anlocken, anschließend kaltstellen.
Sie hat - in dem Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht , NEIN, gesagt, dass sollte reichen !
 
Sorry, ich hatte mich heute Nacht verlesen.
Frauen müssten nicht mehr "nein" sagen, um eine Vergewaltigung anzuzeigen.
Das wäre mir zu weit gegangen. Aber im Text steht, das bisher ein einfaches "nein" nicht genüge.
Mein Fehler.
Deutlich widersprechen muss ich aber , das Frauen nicht reichlich Unfug damit treiben würden. Keine Ahnung, ob es dazu Statistiken gibt.
Bei prominenten Männern würde ich tippen, das weit über 50% eher als Opfer, denn als Täter zu sehen sind. Vom Wetterfrosch bis zu Karl Dall. Mit dieser Unterstellung angeprangert zu werden und Von Millionen Augen als Täter betrachtet zu werden muss äußerst vernichtend sein.



Bei prominenten Männern würde ich tippen, das weit über 50% eher als Opfer, denn als Täter zu sehen sind.

Dem stimme ich so generell nicht zu und gebe zu bedenken:

Sich als No-Name gegen einen Prominenten und in der Regel auch sehr vermögenden Menschen zu stellen, der in der breiten Öffentlichkeit ein gewisses Image pflegt und oft eine fette Fanbase hat.... zudem sehr einflussreiche Kontakte und/oder auch sich findige Assistenten mit fundierter Medienkompetenz nutzbar machen kann... ist so aussichtslos, dass das, was davon öffentlich wird wirklich, aber wirklich gerade mal ein Bruchteil dessen ist, was man so gemeinhin die Spitze des Eisbergs nennt. Kaum eine Frau, aber auch in der Regel Männer, Kinder usw... die sich in diesen Abhängigkeitsverhältnissen befinden, tun sich das an und machen öffentlich, dass sie missbraucht, vergewaltigt, unterdrückt, zT. regelrecht gegen ihren eigentlichen Willen "versklavt"/erpresst ... was immer werden.

Auch Statistiken in Frauenhäusern sind da nicht wirklich aufschlussreich, denn Frauen von reichen/prominenten Männern pflegen entweder gänzlich zu schweigen oder aber wenn, suchen sich tunlichst andere Möglichkeiten als ausgerechnet Frauenhäuser und Öffentlichkeit. Vielfach aus Angst, vielfach aber, und wahrscheinlich sehr viel dringender aus dem Kalkül der Aussichtslosigkeit heraus.

Die Fälle, die öffentlich wurden sind daher mE. noch lange nicht unbedingt ein Spiegel der Wirklichkeit hinter den Kulissen.
 
Werbung:
Ich kenne diesen Film nur allzu gut und ich finde es seeehr gut, dass da auch die "Anfeuerer" mit bestraft wurden ( sie war in dem Film betrunken und konnte das Ausmaß ihrer Handlungen doch gar net abschätzen, aber was gibt dann dazu das Recht jemanden zu vergewaltigen ? ) und auch die die "nur" zu sahen und NIX dagegen unternahmen. Und ja, dies gibt es und gab es immer wieder und gehört bestraft und JA , ich bin schon lange für härtere Strafen, denn auch unsere Gesetze sind viel zu milde !

GLG Asaliah

Ganz genau, danke! :danke:

Der Film ist schon die Härte, und er ist nach einer wahren Begebenheit.
 
Zurück
Oben