"Satanische Kulte und rituelle Gewalt" - Böhmermann

Werbung:
Nicht nur das er sich über das Thema belustig, sondern er zieht auch noch eine Frau mit rein. Er spricht satanistischen Missbrauch und eine satanistische Weltverschwörung an und benutz die Frau dafür, obwohl auf ihrer Seite nicht ein Wort darüber zu finden ist und wenn dann ansatzweise auch über rituellen Missbrauch (was nicht das gleiche ist), weil sie sich mit allen arten von Traumas beschäftigt.
Du hast ihre Bücher nicht zufällig gelesen, oder?
Etwas von vornherein auszuschließen, bedeutet auch es nicht mehr wahrzunehmen, falls es einen doch mal begegnen sollte. Diese Einstellung finde ich prinzipiell naiv und dumm, auch das es das nur in Deutschland nicht geben soll wäre Blödsinn.
Was soll einem denn konkret begegnen? Ein unterirdisches geheimes riesiges Netzwerk mit unzähligen Tätern, von denen noch nie auch nur ein einzelner überführt wurde?
Eigentlich geht’s mal wieder um Verschwörungstheorien und darum solche Menschen öffentlich bloß zu stellen.
Um Ersteres geht es in der Tat.
 
Du hast ihre Bücher nicht zufällig gelesen, oder?
Hast du sie gelesen? Er hat zwar einen Satz aus einem ihrer Bücher vorgelesen, aber in welchem Rahmen dieser steht leider nicht. Das ist mir zu wenig als Beweis.
Was er anspricht und wofür auch dein Videopost spricht ist psychologier Missbrauch und psychologische Gewalt oder Missbrauch passiert überall, aber nur im zusammenhang mit einer Weltverschörung ist es nun ansprechenswert.
Ich finde es wäre klarer das auch so anzusprechen wie es gemeint ist und die Menschen nicht aufeinander zu hetzen und hass zu schüren. Das ist genau das Gegenteil was unsere Gesellschaft braucht. Panik vor Satanik Panik ist auch keine Lösung.
Was soll einem denn konkret begegnen? Ein unterirdisches geheimes riesiges Netzwerk mit unzähligen Tätern, von denen noch nie auch nur ein einzelner überführt wurde?
Rituellen Missbrauch meinte ich.
 
Hast du sie gelesen?
Ja.

Interessant ist übrigens auch zu lesen, zu welchem Zeitpunkt die "Satanic Panic" ausbrach. "Rosemarys Baby" und diverse ähnlich aufgemachte Thriller haben so einige Menschen inspiriert. Was sie von "Erlebnissen" schilderten, wurde nie nachgewiesen. Es gab keinen Anhaltspunkt dafür, dass etwas daran sein könnte. Dafür konnte aber in den meisten Fällen das Gegenteil sogar belegt werden.

Zum Beispiel die Frau aus dem Buch, "Michelle remembers" (die ihren Therapeuten ehelichte und mit ihm zusammen "Aufklärung" betrieb) Ihren Geschichten zufolge, hätte sie lange Zeit am Stück die Schule verpassen müssen. Dies war aber nicht der Fall.
 
Ja.

Interessant ist übrigens auch zu lesen, zu welchem Zeitpunkt die "Satanic Panic" ausbrach. "Rosemarys Baby" und diverse ähnlich aufgemachte Thriller haben so einige Menschen inspiriert. Was sie von "Erlebnissen" schilderten, wurde nie nachgewiesen. Es gab keinen Anhaltspunkt dafür, dass etwas daran sein könnte. Dafür konnte aber in den meisten Fällen das Gegenteil sogar belegt werden.

Zum Beispiel die Frau aus dem Buch, "Michelle remembers" (die ihren Therapeuten ehelichte und mit ihm zusammen "Aufklärung" betrieb) Ihren Geschichten zufolge, hätte sie lange Zeit am Stück die Schule verpassen müssen. Dies war aber nicht der Fall.
und was würdest du jetzt sagen, gibt es satanische Gewalt oder nicht?
 
Nein. Es gibt keinen rituellen satanistischen Missbrauch.
"Das Dumme ist nur, dass man bei dieser „Satire“ nie weiß, woran man ist. Behauptet werden, wie Böhmermann sagt, „Topstorys und Powerrecherchen auf Wallraff-Niveau“, doch wenn es eng wird, ist das alles so ernst dann doch nicht gemeint."

Satanismus oder ähnliche Religiöse Gruppen die auch Menschen opferten oder missbrauchten, gab es in der Geschichte schon immer und auch Nachahmer. Es muss nicht heißen das es das auch heute nirgendwo auf der Erde gibt, nur weil vielleicht keiner aus der Elite ein Satanist ist oder weil es hier in der Region kaum vor kommt.

Das ist zwar ot aber heute werden zum Beispiel mehr Hexen ermordet als im Mittelalter und nur weil es hier keine Berichte oder Statistiken darüber gibt, heißt das auch nicht das es das nicht gibt.

Warum genau hast du die Bücher gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Satanismus oder ähnliche Religiöse Gruppen die auch Menschen opferten oder missbrauchten, gab es in der Geschichte schon immer und auch Nachahmer. Es muss nicht heißen das es das auch heute nirgendwo auf der Erde gibt, nur weil vielleicht keiner aus der Elite ein Satanist ist oder weil es hier in der Region kaum vor kommt.
Es geht in diesem Thread um das Thema "Satanische Kulte und rituelle Gewalt". Für das, was darüber behauptet wird, gibt es nicht die geringsten Anhaltspunkte. Dabei geht es weder um eine Elite noch um die Region. Es ist nicht möglich im großen Stil ständig solch schwere Verbrechen zu begehen ohne aufzufliegen.
Das ist zwar ot aber heute werden zum Beispiel mehr Hexen ermordet als im Mittelalter und nur weil es hier keine Berichte oder Statistiken darüber gibt, heißt das auch nicht das es das nicht gibt.
Es gibt keine Hexen! Es gab auch im Mittelalter keine!
 
Werbung:
Zurück
Oben