Sant Mat

Daraufhin wendete sich das Mädchen Kabîr zu und sagte: "Oh mein Herr, unterweise mich."

Er antwortete: "Diene den Sadhus. Wiederhole Sat Nam und bleibe in der Gesellschaft des Lehrers."
(Ahmad Shah, Bijak of Kabir, Hamirpur, 1917)
(Übertragen ins Deutsche by 'T.')
Schöne Geschichte, aber heißt das von der sinngebenden Wortgebung im Orginal nicht SAT NAAM ???
Zwar wird fast überall die Schreibweise Sat Nam verwendet
aber das habe ich darüber gefunden:
Sat Naam (True Name or Sound Current)
The world reveres those who have sought the path of Naam for Naam can transform sinners into saints, for It ennobles and purifies.
The lovers of God are ever engaged in the practice of the Word.
In the scriptures of all the religions, there are references to the Power of the Word.
The significance of Naam (the true devotion of God) cannot be put into words.
Naam is beginningless and endless. It is invariable and Unchanging Permanence, ancient and eternal.
Naam or Word is both the Creator and the Sustainer of the Universe.
In all religions, God is spoken of as the Sound-manifest or Life Principle. It is a current, live and conscious, and has in It the germs of Creation. It is because of this link between the Creator and the Creation that The Spirit or Soul of a person can cross over the physical body and traverse the spiritual regions to reach the True Home of our Father.
 
Werbung:
Hallo
So wie gestern schon angekündigt möchte ich heute erzählen wie es zu meiner Initation und den daraus kommenden Tonstrom kam.
Vor ca.1 Jahr zu dieser Zeit war es sehr stressig in meinen Leben (hatte gerade den betrieb meines Vaters der eine Herzoperation hatte übernomen.
neben meiner eigenen Firma)zu dieser Zeit ging es mir Körperlich nicht gut ich war immer so verspannt und hatte Kreuzschmerzen.Viel zu viel stress und zu wenig schlaf und enorner Druck der auf mir lastete all dem gerecht zu werden.
Also genau zu dieser Zeit lernte ich im Betrieb meines Papa s einen Mann kennen der dann immer öfter s zu besuch kam und mir schöne augen machte mir den Hof machte er gefiel mir und es tat mir gut er hörte zu und nach dem ich einige male gesagt hatte das ich so verspannt im rücken wäre und er immer sagte er könnte ganz super masieren ich einige mal abgelehnt hatte kam der Tag wo ich seine Massage annahm und es war fantastisch. Einige Tage später ich kam gerade von der Arbeit zu meinen Auto stand er da und wollte mich abholen ich fand es ok aber ich hatte schon etwas vor.In den nachsten Tagen kam er dann wieder und es dauerte nicht lange und ich war sehr verliebt ich schwebte förmlich aber er sagte das es besser wäre ich wurde in meiner Mitte sein.Ich aber schwebte auf Rosaroten wolcken und mass dieser aussage keine grössere bedeutung bei.Ich hatte auch das gefühl es würde im schon schmeicheln das ich so verliebt war.Dabei sah er auch das andere gerne meine aufmerksamkeit usw.gehabt hätten und für mich nur er exestierte.Das rundherum verschwand für mich total wenn er da war war ich blind für alles andere.Seine Hände die art und weise wie er mich berührte wie er meinen bauch streichelte oder mich wiegte wie ein Baby es war eine wundervolle zeit.Er sagte immer Pützi zu mir und meinte auch das Leben hätte nur sinn wenn man ein Kind in diese Welt setzen würde.Unser Sex war einfach schön und es machte mir auch nicht s aus das er keinen Orgasmus bekam er sagte das es so sowieso besser sein wurde weil die Energie dann im Körper bleibt und er dann nicht so geschwächt wäre und irgetwann wird es auch passieren aber eben um ein Kind zu zeugen.Für mich war auch das ok.

Meine zeit wo ich am Computer in Ruhe bei Hecht euch schreiben kann und um hilfe bitte ist für heut leider aus morgen geht s dann weiter und vielen lieben Dank Mo.

wie gesagt ...hast mir sehr geholfen...und ich fühl mich bestätigt und mit weniger angst als vorher...kann mich jetzt noch mehr reingeben...
 
Jaja - die *stille post* und deren subtile Verfälschungen in den einzelnen Übersetzungen.

Nun, das Eine ist die Sprache, das Andere der Dialekt, das Drittte der Besserwisser.

Das Vierte ist die Schrift, Devanagagari, Griechisch, Hebräisch, Brahmi, Arabisch, ...

Sanskrit (संस्कृत, n., saṃskṛta, von sam „zusammen“ und kṛta „gemacht“, wörtl.: „zusammengefügt“, saṃskṛtā vāk: „zusammengesetzte Sprache“)

Heißt es Keks oder cakes?

Heißt es Klappsessel oder clubsessel?



Kabir sagte: „Diskutiere nicht über Wissen und Prinzipien mit denen, die es nicht verstehen. Jene, die die Prinzipien und wahres Wissen verstehen, verweilen, um sie in sich aufzunehmen“

T.
 
also ich reinige mich ....das kann ich für mich sagen und weiss noch nicht mal wohin das für mich geht ...aber ich hab vertrauen in diesen prozess.diskutieren und wissen ist nicht so sehr mein weg ...ich mag mehr die persönliche erfahrung und rede vielleicht nicht so schlau daher ...aber dafür weiss ich was ich sage....und kann auch jederzeit drüber lachen ...wenn etwas besser passt ..als das -..was ich eben noch für richtig und wahr hielt ...ja so bin ich eben ...aber wer weiss wie lange?:D
 
Werbung:
Zurück
Oben