Salz Verzicht würde jährlich Millionen Leben retten

Na, da hät ich mir ja den Link auf dieselbe Seite sparen können, wenn ich gleich weiß, dass der sowieso nicht angeklickt wird.
So kann man sich viel Beiträge sparen.

...


Ich wette, daß sich auch keiner den Artikel über das Ruhepotential angeschaut hat.

So ist das halt in einem Forum, und manchmal übersieht man auch was oder schaut bei dem einen Beitrag genauer hin, weil irgendwelche Worte die Aufmerksamkeit stärker auf sich gezogen haben als bei einem anderen Beitrag. :trost:
 
Werbung:
Na, da hät ich mir ja den Link auf dieselbe Seite sparen können, wenn ich gleich weiß, dass der sowieso nicht angeklickt wird.
So kann man sich viel Beiträge sparen.

...

Hey.. sorry.. wenn ich den gleichen Link gesetzt habe..
Muss zugeben, dass ich nicht alle Seiten gelesen habe.. bevor ich geantwortet habe..

Aber scheinbar haben wir uns beide auf der gleichen Seite durchgeklickt und "schlau" gemacht..
:thumbup:
 
wie gesagt: Steinsalz ohne zusätze!

Die Beimengungen sind ja nur, damit das salz rieselfähig bleibt. Diese gibt es aber bei natürlichem steinsalz, das auch noch jod enthält, das nicht zugesetzt wurde.

P.S. Steinsalz zu verwenden wurde übrigens von norman walker empfohlen und er wurde 109 jahre alt und starb bei einem sturz vom pferd. Er ist der "erfinder" der safte, darmspülungen und der ernährung durch ungekochte lebensmittel. ;)
 
Nachdem ich mich auf der Seite durchgeklickt habe, habe ich mir zum einen Meersalz gekauft.. eines ohne jegliche Zusätze und das Himalayasalz..

Interessant daran finde ich, dass ich nun beim kochen wesentlich weniger Salz brauche.. als zu vor mit "normalherkömmlichen".

Allgemein fühlen wir uns wohler und mein Mann hat auch weniger Probleme mit seinem Crohn..
 
ehrlich gesagt meersalz würde ich heute nicht mehr essen wollen, nachdem das meer schon ziemlich verseucht ist.

Sieht man schon an den fischen, die sehr viel quecksilber enthalten und -

:confused: allein wenn ich an den japanischen reaktor denke, der ständig radioaktivität ins meer abgibt - da wird mir beim bloßen erwähnen von meersalz schon schlecht! :eek:
 
ehrlich gesagt meersalz würde ich heute nicht mehr essen wollen, nachdem das meer schon ziemlich verseucht ist.

Sieht man schon an den fischen, die sehr viel quecksilber enthalten und -

:confused: allein wenn ich an den japanischen reaktor denke, der ständig radioaktivität ins meer abgibt - da wird mir beim bloßen erwähnen von meersalz schon schlecht! :eek:

Aber die Steinsalzbergwerke wie in Himalaya und Polen ausbeuten. Auch sind diese Lebensmittel der strengen Kontrolle der EU unterworfen. Doch nicht alles Negativ sehen. Und es bringt nicht über andere Bereichen sich negativ zu äußern und keine Alternativen Lösungen zu haben ohne auch einen Negativen Punkt zu finden. Verhindern kannst du es heute nicht mehr das Irgend ein Produkt von Umwelt-zerstörenden oder Ausbeutenden Konzernen frei ist. Solange der Mensch dem Kapitalismus hinterher Hechelt, wird sich auch nichts ändern.
 
Gerne nochmal ... Himalayasalz kommt nicht aus dem Himalaya und heimisches Steinsalz hat - außer dem großen Eisengehalt, der das angebliche Himalayasalz rötlich macht - dieselben förderlichen Inhaltstoffe, weil nicht gereinigt.
UND heimisches Salz hat kürzere Transportwege, weswegen es rein von der Ökologie her schon vorzuziehen ist, weil kürzere Transportwege weniger Umweltdreck bedeuten.

Lucia
 
... Himalayasalz kommt nicht aus dem Himalaya und heimisches Steinsalz hat - außer dem großen Eisengehalt, der das angebliche Himalayasalz rötlich macht - dieselben förderlichen Inhaltstoffe, weil nicht gereinigt.
UND heimisches Salz hat kürzere Transportwege, weswegen es rein von der Ökologie her schon vorzuziehen ist, weil kürzere Transportwege weniger Umweltdreck bedeuten.

Lucia

sobald ich meine H-reserven aufgebracht hab, muss ich mich unbedingt schlau machen wos das Steinsalz gibt. Vielen Dank für den Tipp und auch Dir für den Link. :kiss4: :umarmen:
:danke:
 
Werbung:
sobald ich meine H-reserven aufgebracht hab, muss ich mich unbedingt schlau machen wos das Steinsalz gibt. Vielen Dank für den Tipp und auch Dir für den Link. :kiss4: :umarmen:
:danke:

wie schon geschrieben, im bioaden, dort gibt es steinsalz, das auch natürliches jod enthält, da es ja nichts anderes ist, als ausgetrocknete meere. ;)

Kostet halt 3 euro und nicht 30 cent! :lachen:
 
Zurück
Oben