Sai Baba - der Avatar unserer Zeit! Aktuell 2009!

Hi,

wer Sai Baba anbeten will, kann das tun. Wobei dies nicht im Mittelpunkt seiner Lehre steht, die darin besteht, dass wir erkennen sollen, dass Gott und wir Eins sind.

Daher sollte meines Erachtens seine Lehre im Mittelpunkt stehen. Und diese erkenne ich als eine unendlich wertvolle. Ich weiß nicht, inwieweit diese hier bekannt ist.....

Ich für meinen Teil habe eine Menge durch seine Bücher gelernt. Und für mich ist das alles, was zählt. Zumal ich die Kritiken nicht überprüfen kann und mir auch nichts daran liegt.


Liebe Grüße
Plotin
 
Werbung:
Noch gut erinnere ich mich daran, als Sai Baba hier thematisiert wurde. Einige lieben ihn abgöttisch. Andere wiederum schrieben ganz anderes über ihn. (.....)

Damit dies nicht in Vergessenheit gerät, habe ich ganz Aktuelles über ihn gesucht und gefunden, aber auch Bestehendes, um einfach zu erinnern.

Ein provokantes Thema, das bisher IMMER im Streit endete.

Mit welcher Intension hast du diesen Thread eröffnet?

Warum sollen die alten Zoff-Threads nicht in Vergessenheit geraten?

Ist's dir derzeit zu friedlich im EF?

R.
 
Ein provokantes Thema, das bisher IMMER im Streit endete.

Mit welcher Intension hat du diesen Thread eröffnet?

Warum sollen die alten Zoff-Threads nicht in Vergessenheit geraten?

Ist's dir derzeit zu friedlich im EF?

R.

GENAU DAS mein ich damit, das es hier leute gibt, die nur PROVOZIEREN und AUFHETZEN wollen! - er kann sich mit opti die hand geben, gleiches kaliber!
 
.. - glauben die Leute, die ihn verehren, tatsächlich, daß es alles nur Gerüchte sind, mit dem Kindesmißbrauch?

Ich habe eine Freundin, die Sai Baba verehrt, mit der ich auch schon dort war. Ja, sie glaubt es sind Gerüchte, genauso wie auch viele Menschen die sexuellen Übergriffe, die in der kath. Kirche fast an der Tagesordnung sind, für Gerüchte halten.

R.
 
GENAU DAS mein ich damit, das es hier leute gibt, die nur PROVOZIEREN und AUFHETZEN wollen! - er kann sich mit opti die hand geben, gleiches kaliber!

Das Mobbing, das Du hier betreibst, ist auch nichts anderes als Hetze.

Man kann User und Themen, die einem nicht behagen, auch ignorieren :rolleyes: das tust Du ja mit den vielen Bluttaten, dies auf der Welt gibt, ja auch, wie wir gerade lesen konnten....
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du, worums SammyJo wirklich geht - nämlich die Pharisäer in diesem Forum zu entlarven.

Da müßtest Du Dich halt durch die alten Threads durchackern, aber das ist ja mühsam. Da ist es ja viel bequemer, laut herumzuschreien von Hetze und Sperre!

Übrigens: SammyJo ist eine SIE
 
Ich habe eine Freundin, die Sai Baba verehrt, mit der ich auch schon dort war. Ja, sie glaubt es sind Gerüchte, genauso wie auch viele Menschen die sexuellen Übergriffe, die in der kath. Kirche fast an der Tagesordnung sind, für Gerüchte halten.

R.

Ja, da hast Du recht - und dasselbe kommt eben in allen Glaubensrichtungen vor und wird auch noch als "normal" gehandelt....
Das Menschen, denen der jeweilige Glaube lieb geworden ist, diese Tatsachen als Gerüchteküche abtun, ist ein Zeichen von was???

Sind sie wirklich blind vor Liebe (zur Religion...im weitesten Sinne) -
oder wollen sie ihre heile Welt nicht zerstören -
oder sind sie Gehirngewaschen....- oder-oder-oder....

es ist ja so, daß alle Glaubensrichtungen oder Weltanschauungen immer einen durchaus wertvollen Kern haben - doch sollte man nur deshalb die Augen und Ohren verschließen, wenn die Ungerechtigkeit zum Himmel schreit und die Grausamkeit seinen Lauf nimmt?

Mich persönlich wundert es immer wieder, weshalb über brisante Themen nicht vernünftig diskutiert werden kann ohne, daß sich Menschen persönlich angegriffen fühlen. Gerade wenn man von einer Sache 150 %ig überzeugt ist, sollte es doch um so leichter sein, allen vermeintlichen An-und Übergriffen standzuhalten, ohne, daß man aus der Raison gebracht wird....


Liebe Grüße blue
 
Das Mobbing, das Du hier betreibst, ist auch nichts anderes als Hetze.

Man kann User und Themen, die einem nicht behagen, auch ignorieren :rolleyes: das tust Du ja mit den vielen Bluttaten, dies auf der Welt gibt, ja auch, wie wir gerade lesen konnten....
Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, dann wüßtest Du, worums SammyJo wirklich geht - nämlich die Pharisäer in diesem Forum zu entlarven.

Da müßtest Du Dich halt durch die alten Threads durchackern, aber das ist ja mühsam. Da ist es ja viel bequemer, laut herumzuschreien von Hetze und Sperre!

Übrigens: SammyJo ist eine SIE



Welch Wohltat dieser Beitrag!

:)

Es gibt nur wenige, die verstehen, du bist eine davon. Und ich gestehe von mir aus auch Ruhepol zu, daß sie die Zusammenhänge aufgrund fehlenden Verfolgens einiger Threads nicht erfasst.

Das Gekreische von aussteiger ist einfach nur oberlästig, so was von lästig, igitt.

Sunny hat alles gesagt dazu.

Wer sich nicht durchackern möchte, um zu verstehen, sollte es einfach mit Dieter Nuhr halten, sorry, aber dieses reflexartige refluxartige Rumgekreische über Dinge, die sich einfach nicht in den Hirnwindungen als "Heureka, ich habs" wiederfinden, auf die können wir/ich jedenfalls verzichten!

Es geht um Messen mit zweierlei Maß, um Pharisäertum, völlig korrekt.

Gestern mit Pauken und Trompeten das halbe Forum zusammentrommeln, die Leute zusammenschei......, verletzen und schlachten bis zum Gehtnichtmehr, Leute rausmobben und morgen überkommt einen die große Toleranzwelle und man schreit angesichts dieser nach Threadschliessung, Hetze, Sperren und so weiter. Nun wißt ihr vielleicht endlich worum es geht. Wer es bis jetzt nicht hat ........ .

Und es ist dasselbe Thema. Nur mit ein ganz kleinwenig anderen Vorzeichen, aber im Grundgerüst sich völlig gleichend.

Und wer jetzt anfangen sollte zu relativieren und ah, damals ist es aber ganz anders, eine ganz andere Zeit und dahinten auch und ist doch nicht so schlimm und schon so lange her, da war es Usus und, und, und, wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, der stellt sich selbst ein weiteres ganz übles Armutszeugnis aus.

---------------------------------------------------------------

Wir können aber gerne noch ein wenig über Sai Baba sprechen hier, blue, du hast einen guten Anfang gemacht, finde ich. Und wir können es ganz locker angehen, he he ......

:)

Locker?

Hier?

*ggg*

:D
 
Ich verstehe nicht mehr worum es in diesem Fred überhaupt geht.

Um Sai Baba?
Um Aussteiger?
Um sexuellen Missbrauch?

Was soll hier diskutiert werden? Und wieso ist es eine Vorraussetzung uralte Threads auszukramen und vorab zu lesen um verstehen zu können wovon dieser hier handelt?

Weshalb wird in einem solchen Fall nicht einfach an einen alten Thread angeknüpft, wenn es ohne ihn eh nicht geht, so dass jeder gleich sieht worauf das Thema hinaus laufen soll?

Also nach den ersten 2 Seiten habe ich den Eindruck es geht hier nur darum zu stänkern. Weniger gegen Sai Baba als gegen User die als Pharisäer bezeichnet werden.

Wer sind denn hier die wirklichen Pharisäer?

R.
 
Werbung:
Hi,

wer Sai Baba anbeten will, kann das tun. Wobei dies nicht im Mittelpunkt seiner Lehre steht, die darin besteht, dass wir erkennen sollen, dass Gott und wir Eins sind.

Daher sollte meines Erachtens seine Lehre im Mittelpunkt stehen. Und diese erkenne ich als eine unendlich wertvolle. Ich weiß nicht, inwieweit diese hier bekannt ist.....

Ich für meinen Teil habe eine Menge durch seine Bücher gelernt. Und für mich ist das alles, was zählt. Zumal ich die Kritiken nicht überprüfen kann und mir auch nichts daran liegt.


Liebe Grüße
Plotin



Siehst du, Plotin,

das sagen ganz viele, die an ihn glauben.

"ich war nicht dabei."
"Habs nicht erlebt."
"Kanns mir nicht vorstellen."
"Er stahlt soviel unendliche Liebe aus."

usw.

Und es gib eeine Menge Leute, die sich ziemlich in ihren Gefühlen verletzt fühlen, wenn jemand ihnen sagt, daß es sich offenbar oder möglicherweise um einen Kinderschänder handelt.

Nun stellt sich die Frage - kann man die Dinge wirklich trennen?

Kann ich ein Leben, welches jemand führt und Passagen davon, die mir gefallen, trennen von denen, die mir im Normalfall gar nicht zusagen würden oder hochgradig mißfallen? (Also Kindesmißbrauch in diesem Fall?). Oder sollte jemand von grundauf authentisch sein? Gerade, wenn er durch seine Botschaften doch eher im Rampenlicht steht?

Des weiteren wird behauptet, er kann keine Wunder erschaffen, sondern würde dabei tricksen.

Andere wiederum sagen, das ist ihnen egal, weil sie schon so viel haben mitnehmen können.

Was ist akzeptabel ausgeblendet zu werden?

:morgen:
 
Zurück
Oben