Sai Baba - der Avatar unserer Zeit! Aktuell 2009!

man gibt das viele meister und alle sind se der lebende avatar ...the one and only...
ich bin bei den singsangbrothers gelandet...einfach toll...
 
Werbung:
Ich verstehe nicht mehr worum es in diesem Fred überhaupt geht.

Es geht überhaupt nicht um Sai Buhbübchen, sondern mal wieder um old Mohammed und die angebliche Zensur, ihn nicht kritisieren zu dürfen (aber Sai Bubbu doch), obwohl es mittlerweile 100te von Beiträgen dazu gibt (Mohammed) mit ganz harscher Kritik - aber es reicht vor allem zweien noch immer nicht.

Also wird der alte Gaul nochmal aufgezäumt:

Nur diesmal ist es noch ein bisserl mehr von hinten, dreimal um den Block und dann ganz ganz schräg VON HOCH OBEN durchs Knie.

:lachen:
 
Was ist akzeptabel ausgeblendet zu werden?

:morgen:

Gut - eines muß man den ganz eingefleischten Gläubigen - oder Anhängern natürlich zugute halten - sie blenden aus - ohne, daß ihnen evtl. bewußt ist, daß sie es tun.....

Du hast das doch bestimmt auch schon mal erlebt.....- vielleicht auf irgendeinem Event...
die Energie ist hoch - an erster Stelle steht Freude, Leichtigkeit - man vergißt den Alltag - und blendet aus...
dieses Gefühl wird mit nach Hause genommen - und wenn dann solch eine Nachricht kommt und man Freude und Leichtigkeit nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Sache - in diesem Fall :Sai Baba - kennt,
also es noch nicht wirklich in das eigene Leben integriert hat, dann läßt man sich das nicht so einfach wieder wegnehmen...
es ist eine ganz einfache psychologische Sache...

Einem Menschen, der selbstbewußt ist, sich selber Freude bereiten kann und der sich die Lehren aus Neugier ansehen möchte oder weil er etwas dazu lernen will, wird da genau differenzieren können, bzw. recherchieren...und dann entscheiden, wie er sich verhalten will.

Dann gibt es natürlich noch die vielen, vielen Ignoranten...
Ja - und denen sollte man wirklich Deine Frage stellen...

(wollte da nur ein paar Leuts herausnehmen...:D)

blue
 
Des weiteren wird behauptet, er kann keine Wunder erschaffen, sondern würde dabei tricksen.

Andere wiederum sagen, das ist ihnen egal, weil sie schon so viel haben mitnehmen können.

Was ist akzeptabel ausgeblendet zu werden?

Was akzeptabel ist ausgeblendet zu werden muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke auch dass er ein Grapscher (oder Schlimmeres) ist, ich denke das aber auch von den allermeisten kath. Geistlichen, weil einfach dieses menschen- und geschlechtsünwürdige Leben derartige Auswüchse nach sich zieht.

Was mich erstaunt ist, wie viele Gedanken sich über diesen alten Fummler gemacht wird, der 10.000 km von uns entfernt ist, und mit welcher Selbstverständlichkeit heimische Vorfälle dieser Art weitestgehend ignoriert werden.

Wie oft wurden hier im EF Sai Babas Missgriffe diskutiert (und in welch überlangen Threads) und wie oft, die Übergriffe in unserer Kirche?

Lass ihn doch Wunder bringen, oder Tricks oder Zauber, ist das denn so viel anders was hier in der Kirche (vor allem in der kath.) geboten wird? Ich vermeide es jetzt zu sagen, wie ich als Protestant eine Monstans mit dem Allerheiligsten sehe, weil ich niemandem zu nahe treten möchte.

Warum muss man sich ständig und immer wieder über „Menschen, Vorfälle und Gegebenheiten“ in anderen Ländern echauffieren, wir haben hier soviel eigenen Dreck und Müll und Hokuspokus, der aber weniger thematisiert wird.

DAS ist für mich Pharisäertum!

R
 
Es geht überhaupt nicht um Sai Buhbübchen, sondern mal wieder um old Mohammed und die angebliche Zensur, ihn nicht kritisieren zu dürfen (aber Sai Bubbu doch), obwohl es mittlerweile 100te von Beiträgen dazu gibt (Mohammed) mit ganz harscher Kritik - aber es reicht vor allem zweien noch immer nicht.

Also wird der alte Gaul nochmal aufgezäumt:

Nur diesmal ist es noch ein bisserl mehr von hinten, dreimal um den Block und dann ganz ganz schräg VON HOCH OBEN durchs Knie.

:lachen:

Tja, an Skurilität ist ein solches Verfahren, zuerst ein Thema zu eröffnen und dann zu sagen: April, April, es geht gar nicht um den Baba, sondern um euch, ihr elenden Pharisäer/Mobber/Zensurenten und was auch immer - geradezu preisverdächtig.

:zauberer1
 
Es geht überhaupt nicht um Sai Buhbübchen, sondern mal wieder um old Mohammed und die angebliche Zensur, ihn nicht kritisieren zu dürfen (aber Sai Bubbu doch), obwohl es mittlerweile 100te von Beiträgen dazu gibt (Mohammed) mit ganz harscher Kritik - aber es reicht vor allem zweien noch immer nicht.

Also wird der alte Gaul nochmal aufgezäumt:

Nur diesmal ist es noch ein bisserl mehr von hinten, dreimal um den Block und dann ganz ganz schräg VON HOCH OBEN durchs Knie.

OK, danke für die Aufklärung. Der Kindergarten ist geöffnet, die Frustmäuse haben sich erneut ein Podium geschaffen.

Schönen Abend noch!
R.
 
Gut - eines muß man den ganz eingefleischten Gläubigen - oder Anhängern natürlich zugute halten - sie blenden aus - ohne, daß ihnen evtl. bewußt ist, daß sie es tun.....


Das nennt man kognitive Dissonanzen, also müsste man unterscheiden zwischen denen, die unbewusst ausblenden und denen, die ganz bewusst ignorieren, klar.

Du hast das doch bestimmt auch schon mal erlebt.....- vielleicht auf irgendeinem Event...
die Energie ist hoch - an erster Stelle steht Freude, Leichtigkeit - man vergißt den Alltag - und blendet aus...
dieses Gefühl wird mit nach Hause genommen - und wenn dann solch eine Nachricht kommt und man Freude und Leichtigkeit nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Sache - in diesem Fall :Sai Baba - kennt,
also es noch nicht wirklich in das eigene Leben integriert hat, dann läßt man sich das nicht so einfach wieder wegnehmen...
es ist eine ganz einfache psychologische Sache...


Klar, das kennt wohl fast jeder.


Einem Menschen, der selbstbewußt ist, sich selber Freude bereiten kann und der sich die Lehren aus Neugier ansehen möchte oder weil er etwas dazu lernen will, wird da genau differenzieren können, bzw. recherchieren...und dann entscheiden, wie er sich verhalten will.

Dann gibt es natürlich noch die vielen, vielen Ignoranten...
Ja - und denen sollte man wirklich Deine Frage stellen...

(wollte da nur ein paar Leuts herausnehmen...:D)

blue


Ja, das oben genannte Verhalten im ersten Absatz ist der Idealfall.

Wobei ich mich auch nach wie vor frage, warum der nicht angezeigt ist, einsitzt oder was auch immer, wenn die Lage so deutlich ist, wie sie uns damals aufgezeigt wurde.

Gibt es da keine ausreichenden Anhaltspunkte? Oder gibt es eine Form von Immunität?

-----------------------------------------------

Nein, das war eine Nebenerscheinung, Tommy, das Thema ist soweit abgehakt.
 
Tja, an Skurilität ist ein solches Verfahren, zuerst ein Thema zu eröffnen und dann zu sagen: April, April, es geht gar nicht um den Baba, sondern um euch, ihr elenden Pharisäer/Mobber/Zensurenten und was auch immer - geradezu preisverdächtig.

:zauberer1

Paß bloß auf Du – gleich kommt Darth Muddi wieder mit ihrem Pharisäer-Laser-Schwert und macht uns beide nen Kopp kürzer, falls sie nicht schon wieder mordsmäßig danebenhaut….


:lachen:
 
Wobei ich mich auch nach wie vor frage, warum der nicht angezeigt ist, einsitzt oder was auch immer, wenn die Lage so deutlich ist, wie sie uns damals aufgezeigt wurde.

Gibt es da keine ausreichenden Anhaltspunkte? Oder gibt es eine Form von Immunität?

nee - schätze da gibt`s genügend Einfluß und Geld - wie überall auf der Welt...
 
Werbung:
Paß bloß auf Du – gleich kommt Darth Muddi wieder mit ihrem Pharisäer-Laser-Schwert und macht uns beide nen Kopp kürzer, falls sie nicht schon wieder mordsmäßig danebenhaut….


:lachen:

vielleicht versucht man es einfach mal mit einer ganz normalen Diskussion.....
könnte ja sein, daß schon wieder alles ganz anders ist - oder?

Weshalb werden Dinge vorausgesetzt - anstatt mal abzuwarten?
 
Zurück
Oben