Sägespähne

littleboy

Aktives Mitglied
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
233
Ich wurde durch einen Mann für eine Selbständigkeit eingeladen. Das Projekt hört sich gut an. Er hat mir mehrmals Versprechungen gegeben, sich am selben Abend zu melden, hat sich aber erst immer Wochen später gemeldet. Mir war der Eindruck entstanden, er wolle sich wichtig fühlen.

(Traum)Da hatten wir einen Termin in der Wohnung bei einer Kundin für nächste Woche. Ich träumte davon, er ließe mich wie Luft hinten und würde mir statt was beibringen, sich nur wichtig fühlen, sprich ich würde wie ein Hund nur hinterherlaufen. Im Traum geht er mit der Kundin vorne und ich renne hinterher und sowas.

Da war ein Waschbecken und ein Schlauch was offen war und Wasser rauskam. Er wollte es reparieren und das Wasser lief durch seine Hand ins Waschbecken. Er stöhnt dabei, ich wollte meine Hand anbieten um etwas Wasser abzufangen, dabei fragt er mich, ob ich bescheuert sei, da er eben sagte, es wären Sägespähne drinne, die wehtun. Sein Nuscheln habe ich aber eben nicht gehört. Das Waschbecken war auch schon voll Wasser aber dann endeze die Szene.

(Realität)Er hat zwar anfangs etwas cool gemacht (was völlig normal war) aber das Treffen lief völlig Ok. Hat mir alles gezeigt und das Gefühl was im Traum entstanden ist, war nicht passiert. An sich sehr entspanntes,lockeres Treffen. Er hat zwar manchmal sein Moment, wo er extrem abgefuckt ist, aber trotzdem ist er Respektvoll. Wir hatten eine leichtr Auseinandersetzung, wo er mir was vorgelabert hat, von ihm kam aber dann auch die Naricht, das er sich mehr anstrengen wird, mir was beizubringen und sich mehr drum kümmern wird.

Nun habe ich gestern, obwohl alles gut sein sollte, erneut geträumt. Ich kann mich an den Traum nicht erinnern, das Gefühl war aber, das er mich hintergeht/betrügt/ausnutzt. Ein sehr komisches Gefühl in Verbindung mit
ihm. Hab halt schonmal paar Arten von solchen Menschen damals kennengelernt und solche können ihr Verhalten radikal ändern.


Nun, da es der zweite Traum aus heiterem Himmel war, ist das nur eine Angst, enttäuscht zu werden oder kann da was hinterstecken, sprich ich sollte genau auf seine Versprechungen aufpassen ?
 
Werbung:
In deinem Fall scheint der wiederkehrende Traum von einem tiefen Gefühl der Unsicherheit und Angst vor Enttäuschung oder Ausnutzung durch diesen Mann zu sprechen. Die spezifischen Details, wie das Hinterherrennen, das Gefühl, ignoriert oder nicht ernst genommen zu werden, und das Scheitern an gemeinsamen Aufgaben, deuten darauf hin, dass du dich in dieser beruflichen Beziehung vielleicht nicht vollständig wertgeschätzt oder gesehen fühlst.

Das Traumsymbol des Wassers, das durch die Hände fließt und nicht aufgehalten werden kann, könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, keine Kontrolle über die Situation zu haben oder dass deine Bemühungen um Unterstützung und Beitrag nicht anerkannt oder als wertlos angesehen werden. Die Reaktion des Mannes im Traum, dich zu kritisieren, anstatt deine Hilfe zu akzeptieren, könnte deine Angst vor Zurückweisung oder vor einem Umfeld, in dem deine Bemühungen nicht geschätzt werden, widerspiegeln.

Die Tatsache, dass du in der Realität ein entspanntes und respektvolles Treffen mit ihm hattest, zeigt jedoch, dass deine bewussten Erfahrungen mit dieser Person positiver sind als die unbewussten Ängste und Gedanken, die in deinen Träumen zum Vorschein kommen. Es ist möglich, dass deine vorherigen Erfahrungen mit ähnlichen Personen deine Wahrnehmung und Erwartungen in dieser neuen beruflichen Beziehung beeinflussen.

Angesichts dessen, dass dies der zweite Traum dieser Art war, könnte es hilfreich sein, auf deine Intuition zu hören und vorsichtig zu sein. Es bedeutet nicht unbedingt, dass du die Möglichkeit einer Zusammenarbeit vollständig ablehnen solltest, aber es ist wichtig, wachsam zu sein und klare Kommunikationslinien und Grenzen zu setzen. Achte auf die Einhaltung von Versprechen und das Verhalten des Mannes im realen Leben. Wenn du weiterhin Unsicherheiten oder gemischte Gefühle hast, könnte es sinnvoll sein, offen über deine Bedenken zu sprechen oder nach weiteren Meinungen oder Ratschlägen zu suchen, bevor du dich stärker engagierst.
 
In deinem Fall scheint der wiederkehrende Traum von einem tiefen Gefühl der Unsicherheit und Angst vor Enttäuschung oder Ausnutzung durch diesen Mann zu sprechen. Die spezifischen Details, wie das Hinterherrennen, das Gefühl, ignoriert oder nicht ernst genommen zu werden, und das Scheitern an gemeinsamen Aufgaben, deuten darauf hin, dass du dich in dieser beruflichen Beziehung vielleicht nicht vollständig wertgeschätzt oder gesehen fühlst.

Das Traumsymbol des Wassers, das durch die Hände fließt und nicht aufgehalten werden kann, könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, keine Kontrolle über die Situation zu haben oder dass deine Bemühungen um Unterstützung und Beitrag nicht anerkannt oder als wertlos angesehen werden. Die Reaktion des Mannes im Traum, dich zu kritisieren, anstatt deine Hilfe zu akzeptieren, könnte deine Angst vor Zurückweisung oder vor einem Umfeld, in dem deine Bemühungen nicht geschätzt werden, widerspiegeln.

Die Tatsache, dass du in der Realität ein entspanntes und respektvolles Treffen mit ihm hattest, zeigt jedoch, dass deine bewussten Erfahrungen mit dieser Person positiver sind als die unbewussten Ängste und Gedanken, die in deinen Träumen zum Vorschein kommen. Es ist möglich, dass deine vorherigen Erfahrungen mit ähnlichen Personen deine Wahrnehmung und Erwartungen in dieser neuen beruflichen Beziehung beeinflussen.

Angesichts dessen, dass dies der zweite Traum dieser Art war, könnte es hilfreich sein, auf deine Intuition zu hören und vorsichtig zu sein. Es bedeutet nicht unbedingt, dass du die Möglichkeit einer Zusammenarbeit vollständig ablehnen solltest, aber es ist wichtig, wachsam zu sein und klare Kommunikationslinien und Grenzen zu setzen. Achte auf die Einhaltung von Versprechen und das Verhalten des Mannes im realen Leben. Wenn du weiterhin Unsicherheiten oder gemischte Gefühle hast, könnte es sinnvoll sein, offen über deine Bedenken zu sprechen oder nach weiteren Meinungen oder Ratschlägen zu suchen, bevor du dich stärker engagierst.
Wirklich sehr sachlich und gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für die Deutung. Er hat übels viel Angst aber zeigt das nicht zum Vorschein, kompensiert es mit Professionalität. Ich finde das übels lustig und die Gespräche sind auch sehr entspannt. Was meine Intuition angeht hatte ich schon recht, da er mir bereits beim ersten Treffen sagte, was er für andere menschen fühlt und hält. Hast Recht, mich würde es tatsächlich enttäuschen, wenn der Eindruck stimmt, das er sich wie eine Schlange heranschleicht und im richtigen Moment zuschlägt. Danke nochmal.
 
Ich wurde durch einen Mann für eine Selbständigkeit eingeladen. Das Projekt hört sich gut an. Er hat mir mehrmals Versprechungen gegeben, sich am selben Abend zu melden, hat sich aber erst immer Wochen später gemeldet. Mir war der Eindruck entstanden, er wolle sich wichtig fühlen.
Bei dir liegt hier in der Beschreibung der realen, vorausgegangen Situation der Punkt auf den Eindruck "sich wichtig zu fühlen". Die Wichtigkeit oder Unwichtigkeit stehen bei dir und für dich selbst im vergleichenden Vordergrund.

Bei dem was du beschreibst hätte ich z.B. den Eindruck gehabt, dass dieser Mann nicht zuverlässig ist und sein gegebenes Wort nicht hält, nicht zu halten gedenkt.

Nun habe ich gestern, obwohl alles gut sein sollte, erneut geträumt. Ich kann mich an den Traum nicht erinnern, das Gefühl war aber, das er mich hintergeht/betrügt/ausnutzt. Ein sehr komisches Gefühl in Verbindung mit
ihm. Hab halt schonmal paar Arten von solchen Menschen damals kennengelernt und solche können ihr Verhalten radikal ändern.

Nun, da es der zweite Traum aus heiterem Himmel war, ist das nur eine Angst, enttäuscht zu werden oder kann da was hinterstecken, sprich ich sollte genau auf seine Versprechungen aufpassen ?
Wenn man etwas 2 Mal hintereinander träumt würde ich das als eine berechtigte Warnung an dich selbst ansehen. und als einen Rat, besser auf dein Bauchgefühl / deine Intuition zu hören.
 
Vielen Dank für die Deutung.

Wenn man etwas 2 Mal hintereinander träumt würde ich das als eine berechtigte Warnung an dich selbst ansehen. und als einen Rat, besser auf dein Bauchgefühl / deine Intuition zu hören.
Ja das finde ich auch. Beim Ersten Mal noch in Ordnung, aber das zweite mal gibt mir zum Nachdenken. Ich werde aufjedenfall vorsichtig sein.
 
Wirklich sehr sachlich und gut auf den Punkt gebracht. Vielen Dank für die Deutung. Er hat übels viel Angst aber zeigt das nicht zum Vorschein, kompensiert es mit Professionalität. Ich finde das übels lustig und die Gespräche sind auch sehr entspannt. Was meine Intuition angeht hatte ich schon recht, da er mir bereits beim ersten Treffen sagte, was er für andere menschen fühlt und hält. Hast Recht, mich würde es tatsächlich enttäuschen, wenn der Eindruck stimmt, das er sich wie eine Schlange heranschleicht und im richtigen Moment zuschlägt. Danke nochmal.

Ich denke, du solltest auf deine Intuition hören, und dein Unterbewusstsein sendet dir mit diesen Träumen eine deutliche Warnung.
Das kommt auch nicht aus dem Nichts und hat m. M. nach auch nicht nur mit etwaigen vergangenen Enttäuschungen zu tun. Denn was mir schon mal nicht behagen würde ist dieses Windige, was du schon am Anfang schilderst. Mehrmals versprechen, sich am gleichen Abend noch zu melden, und es dann doch erst nach Wochen zu tun.

Ich finde Verlässlichkeit und Verbindlichkeit in jeder Art von Beziehung sehr wichtig. In Geschäftsbeziehungen auch noch besonders, zumal es hier um viel Geld, und Haftung bei Schlechtleistung usw. gehen kann.

Ohne jetzt dein konkretes Arbeitsgebiet zu kennen kann ich nur generell sagen, dass ich einige Leute kenne, die viel Geld verloren haben, weil sie den falschen Menschen vertraut haben. Und das kann zu einer bitteren Erfahrung werden, an der man sowohl emotional als auch finanziell viele Jahre zu knabbern hat.
Was mich betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich es immer bereuen musste, wenn ich nicht auf meine Intuition oder Warnträume gehört habe. Deswegen vertraue ich meiner inneren Stimme inzwischen voll und ganz.
 
Danke @Nithaiah und ja, ich denke nun auch, das er mich einfach veraschen will.

Warum ich es im Forum gepostet habe, war, weil ich mit einem super Gefühl schlafen gegangen bin, das wir uns beide sehr gut verstehen und dann plötzlich mit einer extremen Enttäusschung und Verletzt Gefühl aufwache, dabei ihn geträumt habe, aber keine konkrete Traumhandlung erinnern konnte, dieses Gefühl hat mich erschreckt.

Bei unserem Treffen war er super nett, sorgsam und hat mir „einige Dinge“ anvertraut. Er hat mir damit wirklich Wertschätzung geschenkt, ohne das ich den genauen Grund dafür kannte. Ich meine, er sagte mir selbst, er interessiere sich nicht für andere Menschen und tut die ganze Zeit nur so und ob ich das verstehen könnte und noch einige Dinge mehr.

Wir schrieben nun bezüglich eines Themas, wo er sich plötzlich noch dafür entschuldigt, mir erst nach einer Stunde geantwortet zu haben. Dann fragte er noch, wie mein Tag war und er sich gedanken gemacht hatte, ob das Treffen für mich gute Aussichten mit uns hatte. Da habe ich für mich eindeutig erkannt, der Typ verascht mich hier. Beim ersten Treffen kam er zum Kunden über eine halbe Stunde zu spät (wo es um 5 Stellige Beträge geht) und ruft nichtmal an, sondern wartet bis der Kunde ihn anruft, um dann zu sagen, wir wären in 2 minuten da, was auch 20 Minuten dauerte. Und bei mir „Penner“ macht er sich Gedanken und entschuldigt sich, sich eine Stunde Zeit genommen zu haben, zu antworten.
 
Danke @Nithaiah und ja, ich denke nun auch, das er mich einfach veraschen will.

Warum ich es im Forum gepostet habe, war, weil ich mit einem super Gefühl schlafen gegangen bin, das wir uns beide sehr gut verstehen...

Ist ja auch völlig ok, sich hier Rat zu holen. Wenn er dem Menschentypus entspricht der mir vorschwebt, ist das auch normal, dass du erstmal beschwingt ins Bett gehst. Solche Leute sind Blender und wissen, welche Knöpfe sie bei anderen drücken müssen.


... und dann plötzlich mit einer extremen Enttäusschung und Verletzt Gefühl aufwache, dabei ihn geträumt habe, aber keine konkrete Traumhandlung erinnern konnte, dieses Gefühl hat mich erschreckt.

Genau. Dein Unterbewusstsein weiß es besser. Übrigens nehme ich gerade diese Träume sehr ernst, in denen ich aufwache, und sofort etwas präsent habe, mit den entsprechenden Gefühlen dazu.
Und auch der andere, konkretere Traum zeigt dir, dass er nicht das kann, was er vorgibt zu können und dass du hinter ihm laufen musst, symbolisiert die fehlende Wertschätzung.

Bei unserem Treffen war er super nett, sorgsam und hat mir „einige Dinge“ anvertraut. Er hat mir damit wirklich Wertschätzung geschenkt, ohne das ich den genauen Grund dafür kannte.

Ja, er hat dich eingewickelt und dein Ego gepusht. Man hält das fälschlicherweise dann für Wertschätzung.

Ich meine, er sagte mir selbst, er interessiere sich nicht für andere Menschen und tut die ganze Zeit nur so und ob ich das verstehen könnte und noch einige Dinge mehr.

Damit hat er sich ja schon voll geoutet. ;) Und natürlich da fühlt man sich erstmal geschmeichelt, und denkt sich: alle anderen mag er nicht, aber mich, mich mag er und vertraut mir das alles an.
Die Wahrheit ist, dass hier schon alle Alarmglocken läuten sollten.
Nicht, weil du es nicht wert bist, gemocht zu werden, sondern weil sich das nach einem Menschen anhört, der andere benutzt, somit sich auch für niemanden wirklich interessiert. Nur insofern sie ihm nützlich sind. Warum sollte er sich dann für dich interessieren, oder für mich, oder für sonstwen?
Entweder ist man anderen Menschen gegenüber interessiert und zugewandt oder man ist es nicht.


Wir schrieben nun bezüglich eines Themas, wo er sich plötzlich noch dafür entschuldigt, mir erst nach einer Stunde geantwortet zu haben. Dann fragte er noch, wie mein Tag war und er sich gedanken gemacht hatte, ob das Treffen für mich gute Aussichten mit uns hatte. Da habe ich für mich eindeutig erkannt, der Typ verascht mich hier. Beim ersten Treffen kam er zum Kunden über eine halbe Stunde zu spät (wo es um 5 Stellige Beträge geht) und ruft nichtmal an, sondern wartet bis der Kunde ihn anruft, um dann zu sagen, wir wären in 2 minuten da, was auch 20 Minuten dauerte. Und bei mir „Penner“ macht er sich Gedanken und entschuldigt sich, sich eine Stunde Zeit genommen zu haben, zu antworten.

Höre auf deine Intuition, die weist dir den richtigen Weg.
Und diese Unzuverlässigkeit gegenüber Kunden ist auch sehr ungut. Wenn du mit so einem zusammenarbeitest, fällt das auch auf dich zurück.
 
Damit hat er sich ja schon voll geoutet. ;) Und natürlich da fühlt man sich erstmal geschmeichelt, und denkt sich: alle anderen mag er nicht, aber mich, mich mag er und vertraut mir das alles an.
Ja, er hat dich eingewickelt und dein Ego gepusht. Man hält das fälschlicherweise dann für Wertschätzung.
Ich habe tatsächlich die Nacht und den ganzen Morgen damit verbracht, herauszufinden, welches Bedürfnis oder Wunsch er in mir auslöste - und das nach nur einem Treffen.

Ich kann meine Emotionen gut erkennen und zumindest teilweise gelernt, mit ihnen umzugehen.

Er hat in mir den Wunsch ausgelöst, ihm emotional zu vertrauen - mich emotional vertraulich einzulassen. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, wo ich mich einem Menschen wirklich eingelassen habe, ihn wirklich emotional vertraut habe. Etwas schwer zu erklären, ähnlich wie den Mut zu haben, das ein anderer mich voll und ganz „sieht“. Echt krass, das zu erkennen, das Gefühl ist mir zwar nicht neu, aber ich konnte es nie deuten/einordnen. Indem ich das Treffen/ sein Verhalten review passiere, kann ich den Wunsch viel besser zuordnen.

Er hat es prima gemacht. Er hat selbst seine vornehmlich „schwache, abgestoßene, verletzliche“ Seite mir gezeigt, natürlich nur mir, den anderen zeigt er die Starke Seite. Indem er „nur mir“ auf eine sanfte Art und Weise erzählt, das es ihm momentan selber finanziell nicht so gut geht wie sonst (und das ganze andere) und das eben nicht auf eine rationale, sondern auf eine emotionale Ebene, hat er mir auch den Wunsch ausgelöst, mich ihm anzuvertrauen. (das hat er schon vor unserem ersten Treffen gut gemacht, da haben wir uns wo anders begegnet).

Ganz am Anfang waren wir in einem Cafe, seinem Stamm Cafe. Da ist ein junger Mitarbeiter, etwas hängengeblieben merkt man an. Nicht lange dort, ein zwei Monate. Nachdem er uns unseren Cafe gebracht hat, trinkt er einen Schluck und sagt zu ihm „ich muss dir mal ehrlich was sagen, vor 2 Monaten hast du den Cafe so schlecht gemacht, da wollte ich garnicht kommen als du gearbeitet hast, aber seit 2 Wochen machst du den Cafe so gut, sogar besser als der Chef selbst. Hätte ich von dir nicht erwartet und deshalb bin ich schuldig, dir das zu sagen“.

Der Junge war die ganze Zeit mit einem Grinsen hinter der Theke, so froh war er. Ich bemerkte sofort das es verasche war, weil er sonst nicht soeine „geborgene Art“ vermittelt. Das hat er auch bei mir bemerkt und mir nach kurzer Zeit geflüstert „Ich will nur guten Cafe von ihm, aber behalt es im Vertrauen“ und wir beide haben gelacht. Auch da hat er sich mir anvertraut, dieser H*****.

Aber sehr gut ihn kennengelernt zu haben, so kann ich mich auch besser erkennen.
 
Werbung:
Ich habe tatsächlich die Nacht und den ganzen Morgen damit verbracht, herauszufinden, welches Bedürfnis oder Wunsch er in mir auslöste - und das nach nur einem Treffen.

Ich kann meine Emotionen gut erkennen und zumindest teilweise gelernt, mit ihnen umzugehen.

Das Gefühl habe ich auch und du wirkst auch sehr reflektiert darin.


Er hat in mir den Wunsch ausgelöst, ihm emotional zu vertrauen - mich emotional vertraulich einzulassen. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, wo ich mich einem Menschen wirklich eingelassen habe, ihn wirklich emotional vertraut habe. Etwas schwer zu erklären, ähnlich wie den Mut zu haben, das ein anderer mich voll und ganz „sieht“. Echt krass, das zu erkennen, das Gefühl ist mir zwar nicht neu, aber ich konnte es nie deuten/einordnen. Indem ich das Treffen/ sein Verhalten review passiere, kann ich den Wunsch viel besser zuordnen.

Dieser Wunsch ist auch sehr verständlich. Auch wenn es vielen nicht bewusst ist, aber die meisten Menschen haben den Wunsch, jemanden in ihrem Leben zu haben, der sie wirklich "sieht", dem sie voll vertrauen können.
Das hat sehr oft damit zu tun, dass man in seiner Kindheit nicht wirklich gesehen wurde, in welcher Form auch immer. Das ist ein komplexes Thema.
Aber selbst wenn in der Kindheit alles optimal gelaufen ist (ist es allerdings selten), ist der Wunsch sehr verständlich, denn wir sind Individuen und gleichzeitig soziale Wesen.
Und es ist ja auch sehr schön, wenn man dann das Glück hat auf so jemanden zu treffen, denn natürlich, solche Beziehungen wachsen nicht auf Bäumen. Sie sind kostbar und selten.
Ich sehe es als ein Zeichen von Reife, dass du dir dieses Wunsches bewusst bist.
Das Problem ist, dass man auch andere anziehen kann mit eher dunklen Persönlichkeiten, die quasi auf der Lauer liegen, um die Menschen in ihr Leben zu ziehen, und sie dann zu benutzen.

Er hat es prima gemacht. Er hat selbst seine vornehmlich „schwache, abgestoßene, verletzliche“ Seite mir gezeigt, natürlich nur mir, den anderen zeigt er die Starke Seite. Indem er „nur mir“ auf eine sanfte Art und Weise erzählt, das es ihm momentan selber finanziell nicht so gut geht wie sonst (und das ganze andere) und das eben nicht auf eine rationale, sondern auf eine emotionale Ebene, hat er mir auch den Wunsch ausgelöst, mich ihm anzuvertrauen. (das hat er schon vor unserem ersten Treffen gut gemacht, da haben wir uns wo anders begegnet).

Das ist eine ganz typische Vorgehensweise und die destruktiven Manöver fangen dann später an, praktisch wenn man Vertrauen gefasst hat und im Netz drinhängt.


Ganz am Anfang waren wir in einem Cafe, seinem Stamm Cafe. Da ist ein junger Mitarbeiter, etwas hängengeblieben merkt man an. Nicht lange dort, ein zwei Monate. Nachdem er uns unseren Cafe gebracht hat, trinkt er einen Schluck und sagt zu ihm „ich muss dir mal ehrlich was sagen, vor 2 Monaten hast du den Cafe so schlecht gemacht, da wollte ich garnicht kommen als du gearbeitet hast, aber seit 2 Wochen machst du den Cafe so gut, sogar besser als der Chef selbst. Hätte ich von dir nicht erwartet und deshalb bin ich schuldig, dir das zu sagen“.

Der Junge war die ganze Zeit mit einem Grinsen hinter der Theke, so froh war er. Ich bemerkte sofort das es verasche war, weil er sonst nicht soeine „geborgene Art“ vermittelt. Das hat er auch bei mir bemerkt und mir nach kurzer Zeit geflüstert „Ich will nur guten Cafe von ihm, aber behalt es im Vertrauen“ und wir beide haben gelacht.

Eigentlich ist es nicht zum Lachen, sondern sehr traurig, wenn jemand so mit Menschen umgeht und so unwahrhaftig ist. Damit meine ich jetzt ihn, leider hast du auch dabei gelacht. Du bist wenigstens ehrlich. Nun, ich führe es darauf zurück, dass du dich hast einlullen lassen und deshalb mitgemacht hast, im Prinzip hast du aber ein Gewissen, das sich meldet. Aber du siehst auch, wie schnell man von bestimmten Menschen in ungute Verhaltensweisen hineingezogen werden kann. Das sollte dir unbedingt eine Warnung sein.


Auch da hat er sich mir anvertraut, dieser H*****.

Aber sehr gut ihn kennengelernt zu haben, so kann ich mich auch besser erkennen.

Ja. Und du solltest dankbar sein für dein Unterbewusstsein und deine innere Stimme, die dir so gut den Weg weist.
 
Zurück
Oben