Russland...Atomkrieg...das Ende?

Werbung:
Lol,Luschel ,sollten wirklich Atomraketen fallen ,dann ist es ja nur euer Hintern der gegrillt wird ,dann werde ich schon längst davor auf dem Weg in die USA sein ,btw ,bist sicher so ein Russe ne ,wie gut das ich hier geboren wurde und ned in nem Land mit rotem Platz ,wo die Mafia das sagen hat und an jeder Ecke Drogen zum besten gefeilt werden und es mehr Verbrecher gibt ,als man Haare am Kopf hat.
Ach und Niemand hat das gesagt ,ahja dann lies mal zurück ,wo stand wieso nicht sagen "Hau ab Obama" ,ich bin n Ami Freund ,was dagegen.

Wieso sollte jemand was dagegen haben, dass du ein "Amifreund" (was ist das überhaupt?) bist? :confused: Oder bist du Amerikaner? Wenn ja, wer sollte etwas dagegen haben?

Ich finde es allerdings recht bedenklich, dass du jemanden, der mit deiner Ansicht nicht konform geht, als Russen bezeichnest und im Zusammenhang deines Textes das geradezu wie eine Beschimpfung anmutet.

Es mag Menschen geben, die sich bemühen, in diesem Konflikt möglichst neutral (so weit möglich) Positionen und Zusammenhänge zu betrachten. Doch echt, das gibts. Und das können alle möglichen Menschen sein, sogar Russen ;) Man könnte auch tief in die Klischeekiste greifen und vermuten, du nimmst die Amifreundschaft ein bisschen zu ernst - "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"?

Führt doch zu nix, aus so einem Mumpitz entsteht erst solcher Käse.

Ich bin kein Freund der Politik Putins, wirklich nicht. Aber das Kräftemessen der EU(SA), die es anscheinend allzu gerne drauf ankommen lassen will, unter den Tisch fallen zu lassen, scheint mir doch zu einseitig. Und nein, ich bin keine Russin, aber bin mit einer Amerikanerin befreundet :D
 
Russland und die Russen sehen sich als die letztlich geschichtlichenen Verlierer des 20.Jahrhunderts.Besonders bitter ist das für die Russen auch,weil sie die grössten menschlichen Verluste (über 20 millionen Menschen) zu tragen hatten und als UdssR den 2.Weltkrieg gewannen und halb Euopa unter ihre politisch-ideologische (Kommunismus) Fuchtel bringen konnten.
Diese "Gewinne" die sie ja auch mit Hilfe ihrer menschlichen Verluste nach 1990 förmlich wegschwimmen sahen schmerzt sie bis heute sehr und es ist für sie sehr bitter.Das ist in meinen Augen auch völlig verständlich.
Dem "Westen" kann man vorwerfen dass bei der Expansion des westlichen Systems tief in das alte Herrschaftsgebiet der UdssR und bis an die Grenze des heutigen Russlands man keine Rücksicht auf die russischen Befindlichkeiten genommen hat,obwohl Russland die zweitgrösste militärische Macht mit einem riesigen Atomwaffenarsenal ist.
Dabei ist das heutige russische Wirtschafts- und Politiksystem garnicht so sehr konträr zu dem westlichem System,sie die Russden und Russland wollen einfach nur nicht als ein Teil in diesem gemeinsamen System aufgehen.
Sie wollen sich als einen den USA gegenüber gleichgestelltem Staat ansehen.In einem "gemeinsamen System" funktioniert das nicht,weil die USA keinen gleichberechtigten Partner neben sich duldet.
Deshalb strebte Russland und Putin auch eine Eurasische Union an die als gleichberechtiger Aspekt zum Nordatlantikpakt steht welcher von den USA dominiert wird.
Diese Eurasische Union wäre dann von Russland so dominiert wurden wie die USA den Nordatlantikpakt dominieren.Aber dazu hätte Russland und Putin zwingend und mindestens die Ukraine mit seiner Gesamtbevölkerung von 45 millionen Menschen gebraucht.
Da für Putin seid den Geschehnissen auf dem Majadan klar ist dass die gesamte Ukraine nicht für sein eurasisches Projket zur Verfügung steht,strebt er die Spaltung der Ukraine an und treibt sie auch an um die Menschen in der Ukraine welche nicht in Richtung Westen sich wenden wollen ihr Selbstbestimmungsrecht unterstützt damit sie sich der Eurasischen Union anschliessen können.

Es sieht oberflächlich so aus als ob Putin der Agierende wäre,aber genau genommen ist und war er immer nur ein Reagierender.
Aber Putin reagiert nicht wirklich auf ein bewusstes Vorgehen des "Westens",sondern Putin reagiert auf die Geschehnisse welche auch ihre Ursachen in der von der damaligen UdssR vorrangetriebenen Spaltung Europas und auch der Ukraine haben.Die Westurkraine gehörte früher nördlich zu Polen und südlich zur KuK Monarchie.Polen hat damals als Ausgleich für die Westverschiebung der UdssR und der Ukraine die Gebiete des deutschen Reiches bis zur Oder/Neiße Grenze erhalten.
Darin liegen zum grössten Teil die Ursachen für die innere Zerrissenheit der Ukraine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann das Verhalten Russlands und von Putin durchaus aus historischer Sicht verstehen,
aber das heisst noch lange nicht das man dieses Verhalten rechtfertigen muss,und als gerechtfertigt betrachtet.

Wenn die "Panzerknackerbande" mehrmals erfolgreich Banken ausrauben,
rechtfertig dies doch noch lange nicht dem "Ede Wolf" auch eine Bank auszurauben.
Denn ein Verbrechen kann nicht durch von anderen Verbrechern begangene Verbrechen gerechtfertigt werden können.
 
Lol,Luschel ,sollten wirklich Atomraketen fallen ,dann ist es ja nur euer Hintern der gegrillt wird ,dann werde ich schon längst davor auf dem Weg in die USA sein ,btw ,bist sicher so ein Russe ne ,wie gut das ich hier geboren wurde und ned in nem Land mit rotem Platz ,wo die Mafia das sagen hat und an jeder Ecke Drogen zum besten gefeilt werden und es mehr Verbrecher gibt ,als man Haare am Kopf hat.
Ach und Niemand hat das gesagt ,ahja dann lies mal zurück ,wo stand wieso nicht sagen "Hau ab Obama" ,ich bin n Ami Freund ,was dagegen.

:welle: ZUUUUGAAAABE ! ZUUUUGAAAABE ! ZUUUUGAAAABE ! :welle:
 
Zu dem, was Schattenelf schrub, ein schönes Video. Die Rede ist schon älter, ich sah sie damals im TV und habe sie nun wieder herausgekramt.

Es stimmt, eine Rechtfertigung für das Verhalten Putins gibt es nicht. Allerdings ist es zu einfach gedacht, sämtliche Erklärungen dafür unter den Tisch fallen zu lassen. Es müssen Kompromisse geschlossen werden, mit nem Sturkopf kommt hier niemand weiter.

Ich kann mich den Worten von Herrn Gysi nur anschließen.

 
Werbung:
Möge uns die Klugheit der Russen auf die Sprünge helfen...dass Nicht alles was in den Medien umhergeht...gleich einen Krieg auslöst.
Denn diese unmissverständliche Drohgebärdensprache der Mächtigen der Welt sollte mittlerweile bekannt sein.
 
Zurück
Oben