Runder oder eckiger Tisch?

vielleicht mag "man" (zumindest viele) Blau nicht gerne als Wohnfarbe,
weil es dem Himmel und allenfalls noch Wasser vorbehalten ist.
ich meine, Blau wird damals in der Höhle nicht oft vorgekommen sein,
so daß wir "heimelig" mehr mit Brauntönen, Holz und Felloptik verbinden.

:morgen:
 
Werbung:
vielleicht mag "man" (zumindest viele) Blau nicht gerne als Wohnfarbe,
weil es dem Himmel und allenfalls noch Wasser vorbehalten ist.
ich meine, Blau wird damals in der Höhle nicht oft vorgekommen sein,
so daß wir "heimelig" mehr mit Brauntönen, Holz und Felloptik verbinden.

:morgen:

Ja, das ist möglich.
Holz muss unbedingt sein. Obwohl ich sonst aber doch eher klare Farben mag. Nur blau halt nicht :D Ich mag z.B. auch gelb oder orange nicht besonders gern.
Ich mag den Mix aus weiß, Holz, viel grün durch Pflanzen und als Deko irgendeinen schönen Lilaton oder Flieder so in die Richtung. Ich hab im Wohnzimmer die ganze Wand entlang einen Chromkasten stehen - der ist als Einzelteil ja auch eher kühl - im Gesamten wirkt er aber sehr schön.

:o
Zippe
 
vielleicht mag "man" (zumindest viele) Blau nicht gerne als Wohnfarbe,
weil es dem Himmel und allenfalls noch Wasser vorbehalten ist.
ich meine, Blau wird damals in der Höhle nicht oft vorgekommen sein,
so daß wir "heimelig" mehr mit Brauntönen, Holz und Felloptik verbinden.

:morgen:
Die jungen Leute heute mögen vorwiegend weiss. Weiss mit ein paar Akzenten. Ich war mal in einer Mädels-WG zu Besuch, dort gab es 3 Schlafzimmer. Alle hatten weisse Betten und weisse Schränke. Die Küche war auch weiss und die Küchenstühle ebenfalls weiss bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist möglich.
Holz muss unbedingt sein. Obwohl ich sonst aber doch eher klare Farben mag. Nur blau halt nicht :D Ich mag z.B. auch gelb oder orange nicht besonders gern.
Ich mag den Mix aus weiß, Holz, viel grün durch Pflanzen und als Deko irgendeinen schönen Lilaton oder Flieder so in die Richtung. Ich hab im Wohnzimmer die ganze Wand entlang einen Chromkasten stehen - der ist als Einzelteil ja auch eher kühl - im Gesamten wirkt er aber sehr schön.

:o
Zippe
Orange mag ich irgendwie gar nicht in der Wohnung haben. Blau auch nicht unbedingt, aber blau noch eher als orange. Und dunkle Rottöne *drücken* so, finde ich. Ein roter Tisch plus Stühle wäre sicher mein persönlicher Alptraum :D
Dafür mag ich dunkle Holzmöbel sehr gern, sofern sie einen nicht erschlagen. Ist aber schwierig zu kombinieren. Zu weiss passt alles *g.
 
ich mische leidenschaftlich gern, Alt mit Neu, IKEA-Billy in DunkelBraun steht neben ähnlichfarbener JugendStilBambus-Sitzgruppe, die mir als Schreibtisch dient.
Team7-Bücherregale in der Bibliothek gruppiert um runden schwarzen Jugendstiltisch (dicke! Platte) mit passenden Stühlen. Im Vorzimmer verglaste Bücherregale aus einem Ministerium, anno ca.1925 (wurden bei Neueinrichtung-Aktion vergeben).
In der Küche weiße Möbel mit einem bunt bemalten (Eigenidee) Omas-Küchenschrank (Mr.M. Erbe), drauf meine geliebte Waagschalenwaage (weiß-gold) mit MessingGewichten, in der Eifelturmkonstruktion und gleichem Baujahr :LOL:.

und so weiter....eine Bedingung: nix darf wie Möbelhaus oder gewollte Dekoration wirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist möglich.
Holz muss unbedingt sein. Obwohl ich sonst aber doch eher klare Farben mag. Nur blau halt nicht :D Ich mag z.B. auch gelb oder orange nicht besonders gern.
Ich mag den Mix aus weiß, Holz, viel grün durch Pflanzen und als Deko irgendeinen schönen Lilaton oder Flieder so in die Richtung.

:o
Zippe

So schauts bei mir jetzt aus. Wände alle weiß, Möbel weiss mit grau und ganz viel grün in Form von Pflanzen. Nur der Esstisch samt Sessel ist aus Vollholz...das muss was Gscheites sein, da mag ich nichts aus Kunststoff.
Und lila brauch ich auch nicht :D
 
Cool..... Tische :sneaky:

Ich habe da auch so einen Tick wenn es um Tische geht, ich mag alle Formen und habe nun auch 6 Tische im Keller + 2 in meiner Wohnung. Wenn ich draussen einen Tisch sehe, der noch heile ist und der nicht mehr gewollt wird, muss ich ihn immer mitnehmen und bei mir zuhause im Keller "bunkern".

Irgendwie assoziiere ich Gutes mit einem Tisch und mir tut es immer leid, wenn sie weggeworfen werden, denn sie halfen ja mal Menschen dabei, sich zu ernähren. ;)
 
Cool..... Tische :sneaky:

Ich habe da auch so einen Tick wenn es um Tische geht, ich mag alle Formen und habe nun auch 6 Tische im Keller + 2 in meiner Wohnung. Wenn ich draussen einen Tisch sehe, der noch heile ist und der nicht mehr gewollt wird, muss ich ihn immer mitnehmen und bei mir zuhause im Keller "bunkern".

Irgendwie assoziiere ich Gutes mit einem Tisch und mir tut es immer leid, wenn sie weggeworfen werden, denn sie halfen ja mal Menschen dabei, sich zu ernähren. ;)
:cautious: Ich hoffe du hast keine Gewichtsprobleme.
 
Werbung:
In meiner kleinen Küche hatte ich einen runden Glastisch stehen. Darauf wurde eine Holzplatte geklebt. 3 Seiten gerade, 1 Seite rund. In Schöner Wohnen wird er sicher niemals hergezeigt, aber vom Platzverhältnis ist es optimal, wenn mehr Leute sind, wird er umgedreht und 3 könne bequem handeln, ansonst hat man viel Platz.
 
Zurück
Oben