Wohnung entzieht mir Kraft

Hallo Geli !
Deinen letzten Beitrag zu lesen war die reinste Freude und auch ich konnte lächeln, wie du es getan hast bei deinem " Dinner for One" !
Auch den Vorhang kann ich mir durch deine Worte gut vorstellen, auch wenn ich automatisch den Sonnenuntergang vor Augen hatte an der See, wo ich letzte Woche um diese Zeit noch war. ( Wahnsinn wie die Zeit dahin rennt, denke ich gerade !)

Lass deine Kusinen noch ein wenig bei dir verweilen ... vielleicht sind sie ja auch Weihrauch resistent :lachen:
Und Messing resistent :lachen:

Nein! Ich freue mich das alles nach und nach bei dir eintrudelt und du es in deine Wohnung integrieren kannst!

Ich finde es auch schön das dein Umfeld dich lobt für deine schöne und gemütliche Wohnung! Das hört man doch gerne und es bestärkt einen darin das man alles richtig macht und ein Händchen für das erstellen der passenden Harmonie in den eigenen vier Wänden hat, die einem nicht nur selbst gut tun.

Heute kam es zwischen mir und unserer Heilpraktikerin auch zu einem interessanten Gespräch.
Es stellte sich raus, das wir gerade was das dekorieren angeht, beide doch dieselben Ansichten haben und dasselbe Vorgehen.
Das was nicht stimmig ist an einem Platz wandert. Und wenn alles wandern nichts ergibt, nichts gutes ergibt, dann muss es eben das Haus verlassen!
Ich sagte dann auch zu ihr, das ich noch nicht so recht was ich von diesen Möbelkanten halten soll die nicht spitz sein dürfen und den Pflanzen die nicht rund sind.
Es stellte sich dann raus das sie auch diverse Feng Shui und Rutengänger Kurse mitgemacht hat.
Sie steht sehr auf dies fernöstliche Tamm Tamm ... Budda und Co, Dalai Lama etc. pp was nicht meine Welt ist, ist auch eher dem Glauben angetan als den an Gott. ( Was ich ihr lasse wobei mir auf der Zunge lag zu fragen, was ist wenn es nur den einen gibt und er immer nur einen anderen Namen bekommt und die 100 Geschichten um ihn rum noch?)
Das ist nun nicht das meine.
Sie sagte aber und das fand ich dann doch wichtig für mich, das es wichtig sei das man das tut was einem gut tut und einem das richtig Gefühl gibt. Auch was die Feng Shui Verstärker angeht. Ich sollte mein Wohlbefinden mal betrachten wenn ich bei Dingen stehe oder sie platziere die man eigentlich nicht als Shi Fluss fördernd betrachte.
Zusammen haben wir dann noch an ihrer Praxis gebastelt und Vorschläge gesammelt wie das und jenes stimmiger sein könnte, war wirklich interessant und schön!

Das was du über deine Mutter geschrieben hast, ist etwas das ich auch schon ein paar mal erlebte.
Bei meiner Oma war und ist es so, das wenn sie in einem Krankenhaus ist und nicht mehr in dem gewohnten Umfeld und das mit recht fortgeschrittener Demenz indem ein Sprachzerfall da ist,zu unterscheiden was ich phänomenal finde, führt es zu Atemaussetzer die das Personal im Krankenhaus und mich denken ließen das sie sterben würde. Und durch eine emotionale sehr starke Befangenheit war da dann auch nichts mehr mit in sich horchen und genau schauen. Mit Logik und anderen Dingen die es einem bei anderen Menschen einfacher machen!

Auch die Reaktion oder das was deine Mutter gesagt und irgendwie auch wusste, wundert mich nicht. Ich habe einmal gesagt, das ich Demente Menschen so manches mal als so klar und normal empfunden habe das ich mich manchmal frage ob es dieses Krankheitsbild gibt oder ob es nicht eher so etwas ist, wie das der Rucksack mit den Erfahrungen des Lebens, vorrangig vielleicht den negativen sie ins trudeln bringt. Okay, jetzt wo ich das schreibe gekoppelt mit Durchblutungsstörungen etc. aber es ist doch so das sehr oft bei Krankheiten die Seele auch eine Rolle spielt und wie man sein Leben führt. Und wenn man dann an Hay denkt und ihre Bücher ... naja ... aber das ist ein ganz anderes Thema und von Feng Shui doch sehr weit entfernt ! :lachen:

Alles in allem finde ich das du sehr gut reagiert hast. Du hast sie nicht verbessert, kein Urteil gefällt ihr gegenüber wie du hast einem am Apfel und sie in ihrer Welt gelassen, Wahrheit hin oder her die damit bei war, und sie doch auch ein Stück weit raus geholt in dem du sagtest auf ihre Frage das du Angelika kennst. Wer kennt sie nicht auch besser als du !

Es ist nicht leicht, schon gar nicht wenn es die eigene Mama ist ... ich ziehe vor solchen Menschen die ihre Eltern etc. zuhause haben den Hut wenn sie diese Aufgabe mit tragen. Denn ist leichter als Außenstehender statt als Tochter die ihre Mutter vor sich hat und manchmal diese doch auch nicht mehr ist!

Ich wünsche einen schönen Abend meine Gute !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben