Rückführungssitzung

Zephyrine

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
718
Ort
Colonia Agrippina
Hallo ihr Lieben,

an diejenigen unter Euch, die Rückführungen schon gemacht haben: Ich wollte mal wissen, wie lange (im Schnitt) eine Rückführungssitzung dauert und wie viele Sitzungen man in etwa benötigt, um ein "Problem" (z.B. ein negatives Verhaltensmuster, Phobien, ...) zu lösen.

Würde mich über Beiträge freuen :)

Liebe Grüße,
Zeph
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

an diejenigen unter Euch, die Rückführungen schon gemacht haben: Ich wollte mal wissen, wie lange (im Schnitt) eine Rückführungssitzung dauert und wie viele Sitzungen man in etwa benötigt, um ein "Problem" (z.B. ein negatives Verhaltensmuster, Phobien, ...) zu lösen.

Würde mich über Beiträge freuen :)

Liebe Grüße,
Zeph

Ich würd mal sagen zwischen einer Stunde und 6 Stunden.
Nach 4 Stunden pflege ich mal nachzufragen ob wir nicht in einer zweiten Sitzung weiter machen wollen.

Die meisten brauchen bei mir an die 3 Stunden inklusive Vorgespräch und Nachgespräch.
 
Für mich sollte so eine Sitzung nicht länger als 1 oder 2 Stunden dauern, wenn man zielgerichtet arbeitet und außerdem eine Nachverarbeitung stattfindet.
 
Hallo ihr beiden! :)

Vielen Dank für Eure Antworten.

@ Bellona: Und was sind denn so Deine Erfahrungen als Therapeutin, was die 2te Frage betrifft? Was wäre denn im Schnitt etwa das Maximum an Sitzungen, wenn eine starke "Blockade" beim Patienten zu lösen ist?

Liebe Grüße,
Zeph
 
Hallo Zephyrine,

von der Problementwicklung her gesehen ist es so, daß meist ein bestimmtes Leben mit einer bestimmten prägenden Erfahrung viele weitere Leben nach sich zieht, die alle nur den Versuch darstellen, diese eine Erfahrung zu verarbeiten.

Das Muster, das einen zu dieser Ur-Erfahrung führt, kann man aber nicht mal so im Vorbeigehen begreifen. Da sind dann schon mehrere Rückführungen erforderlich, um den roten Faden zu erkennen.

Durchschnittlich braucht man etwa 3 Rückführungen, um ein Problem zu klären.

Bei mir dauern Rückführungen ca. 3 bis 5 Stunden (reine Rückführungszeit, Vorgespräch ist bei mir separat), die Nachbesprechung (die der eigentlich wichtige Teil ist), nochmal genauso lange. Man kann das auch kürzer fassen, aber wenn die Erkenntnisse erstmal kommen, sollte man sie auch fließen lassen. :)

Was die "Blockade" betrifft, hängt es davon ab, was es für eine ist. Eine Fähigkeitsblockade kann mit einer Rückführung Geschichte sein. Andere Arten können mehr Zeit erfordern. Viele Blockaden haben als Ursache frühere Leben mit mentaler Beeinflussung, da braucht man z.B. schon 1 bis 2 Sitzungen, um nur die enthaltenen Suggestionen aufzuarbeiten.

Um was für eine Blockade handelt es sich in deiner Frage ?

LG,

PotiCoach


:)
 
@ Bellona: Und was sind denn so Deine Erfahrungen als Therapeutin, was die 2te Frage betrifft? Was wäre denn im Schnitt etwa das Maximum an Sitzungen, wenn eine starke "Blockade" beim Patienten zu lösen ist?


Ich hatte noch nie mehr als 2 Sitzungen für ein Problem gebraucht und selbst das war eher selten der Fall.

Also bei mir reicht für ein Thema im Durchschnitt eine Sitzung mit 2-3Stunden und da werden sehr tiefsitzende Themen angegangen, die erfolgreich bearbeitet wurden.

Aber Menschen sind verschieden und wenn es mehr Zeit braucht, dann ist das vielleicht so.
 
Hallo ihr zwei!

Danke noch einmal für die Beiträge :)

Natürlich weiß ich, dass es vom Menschen und von der "Schwere" der vergangenen Erlebnisse abhängt, wie viele Sitzungen man benötigt. Nur wollte ich so eine Art statistische Anzahl an Sitzungen bzw. "Normaldauer" wissen, da ich selber endlich nach 3 Jahren der Überlegung eine Reinkarnationstherapie machen möchte. Und da wollte ich mal sehen, was es an Zeit und damit natürlich auch an Geld kostet.

Ich selber habe 2 tiefer gehende Blockaden bzw. Muster, die wahrscheinlich aber einen Ursprung haben und sich sozusagen als Folge einer/mehrerer Folge/n entwickelt haben.

Liebe Grüße,
Zeph
 
hallo, die kürzeste "sitzung" dauerte 15 minuten, die längste 5 stunden. um mit deiner blockade oder problem etc. abzuschliesen, komplett, kann es bis zu 3 jahren dauern. dafür sind weitere sitzungen im normalfall nicht mehr nötig. gleich nach der sitzung spürt man eine erleichterung, das bedeutet es beginnt die heilung. man sollte eine sitzung allerdings NIE unterbrechen.
 
Hallo! Ich gebe auch noch meinen Senf dazu :)
Das mit den 3 Jahren kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Was soll 3 Jahre an einer Rückführungstherapie dauern???? Ich bin auch eher bei den max. 3 Sitzungen zu je 2-4 Stunden und dazwischen muss nicht mehr Zeit vergehen als ein paar Tage. Da sollten dann auch die schwierigen Sachen aufgelöst sein.
lg
Hannes
 
Werbung:
Zurück
Oben