Rückführung, Schamane, etwas mehr Ahnung :P

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum Krafttier! :D


Wenn es wirklich dein Krafttier ist, hast du bereits eine grundlegende Bindung zu ihm. Du kannst sie weiter aufbauen, indem du "Krafttierpflege" betreibst. Besuchen, auch außerhalb der zu bearbeitenden Themen kennenlernen und sich austauschen. Es gibt aber auch KTs, die total wortkarg sind. Ich hab so nen Kandidaten bei mir.

KTs äußern sich unterschiedlich. Die einen sprechen mit ihnen (wie ich), die anderen haben eine bildliche Kommunikation im Sinne von Bildern oder Körpersprache.
Probier es einfach. Wenn es auf deine Sprache nicht antwortet, zeigt es dir vielleicht mittels Bildern eine Botschaft.


Es gibt einige "Anbieter", die das Reisen als total harmlos bezeichnen. Ist es auch, bis zu einem gewissen Maße. Aber solche "dir passiert nix"-Ausreden bringen denen nur Geld in die Kasse. Man soll ja schließlich dabei bleiben.
Prinzipiell gilt: Wenn man eine starke Bindung und Kooperation mit seinen Krafttieren/Totem hat, dann besitzt man mit ihnen auch eine Art (nicht undurchdringbare) Schutzbarriere. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Meine Krafttiere beschützen mich im absoluten Notfall, aber sie verlangen auch von mir, dass ich selbst auf mich aufpasse. Ist nicht immer ganz einfach, denn die Anderwelt funktioniert nicht nach den Regeln und Gesetzen unserer mittleren Welt. (Beispiel: Da kann durchaus einfach mal ein überdimensionaler territorialer Spirit auftauchen.)


Es gibt keine Dämonen im Schamanismus. Auch keine "BÖSEN" Geister (im Sinne von teuflisch). Manche möchten einfach keine Menschen in ihrem Revier haben, andere sind eventuell schlecht gelaunt, etc. Da gibt's viele Gründe. Auch das eigene Krafttier kann durchaus mal richtig sauer werden, wenn man alles vermasselt hat.

Zudem gibt es auch keine fixe Anleitung. Du musst dir selbst deinen Weg eröffnen. Ich kenne das, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen wie.
Ich war vor Jahren auch mal Anfänger und konnte mit dem "tu's einfach" nix anfangen. Einen ungefähren Weg, als Basis, kann man sich in diversen Büchern anlesen.
Das beste Buch für Anfänger mag wohl "Der Weg des Schamanen" von Michael Harner sein. Das Buch zeigt einem den Core-Schamanismus, ohne kulturelle Unterschiede, und bildet meiner Meinung nach eine solide Basis, bis man seinen eigenen individuellen Weg gefunden hat. Irgendwo muss man ja anfangen.


Gegenfrage: Wie wär's mit einer Reise in die Oberwelt?

__________
Achtung an alle Kritiker und Möchtegern-Profis da draußen: Das ist meine persönliche Meinung. Es gibt Meinungsfreiheit in Österreich.
Kennt ihr das Zitat? -> "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." :p


Hahaha, vielen Dank, Ascadia. Ich habe das Gefühl, dass mein KT auch eher zur Bildkommunikations neigt, aber zwischendurch auch etwas redet, wenn sie merkt, dass ich mal wieder schwer von Begriff bin.

Ist mit den Krafttieren vllt wie Inline skaten: Zwar ist man durch die Schoner durchaus geschützt, aber wenn man sich wirklich doof anstellt und es zu heftig und unvorsichtig treibt, kann man sich td alles aufschürfen.

Aahh, OK, klingt ein wenig wie die meisten volkstümlichen Mythologien. Kennst jemand diesen neuen Rübezahl Film mit Sabin Tambrea? Mochte ich sehr (auch abgesehen von Sabin Tambrea.... :D
Erinnert mich etwas daran. Auch an japanische Yokai und Yurei, römische und griechische Götter und Sagengestalten und europäische Märchen. Die meisten Figuren haben eben ihren eigenen Charakter, aber wenn man sich schlecht verhält oder sich in deren Gebiet aufführt wie die Axt im Walde (siehe Rübezahl, im wahrsten Sinne des Wortes xD) dann kriegt man das auch definitiv zurück. Eben genauso wie bei vielen Menschen. Karma und so :p
Das Buch werde ich mir dann wohl bestellen, danke für den Tipp. Und um ehrlich zu sein habe ich bisher nur so grobe Ideen von Oberwelt und Anderswelt usw
 
Selektive Wahrnehmung, weil sich Dein Aufmerksamkeitsfokus geändert hat.

Ja, ich weiß wohl :) wenn es mir jetzt ernsthaft von irgendwoher auf den Kopf gefallen oder quer durch den Laden auf mich zugeflogen wäre, so dass wir uns ganz theatralisch zu emotionaler Musik in die Arme bzw. Flügel fallen können... :X3:
Aber td danke für den Hinweis. Ich find's nur sehr niedlich und habe mich direkt verknallt.
 
Nicht mal - ich bin werbetechnisch ein absoluter Vollpfosten.

Ohhw :(
Wie schade. Bei dir könnte ich mir wirklich quality content mit dazugehörigem absolute entertainment vorstellen. Können deine Elfen bzw Feen (Ich kenne mich da ungefähr so gut aus wie ein Besenstiel bei McDonald's) nicht überall kleine Zettelchen verteilen?
 
Werbung:
Ohhw :(
Wie schade. Bei dir könnte ich mir wirklich quality content mit dazugehörigem absolute entertainment vorstellen. Können deine Elfen bzw Feen (Ich kenne mich da ungefähr so gut aus wie ein Besenstiel bei McDonald's) nicht überall kleine Zettelchen verteilen?
Dank dir fürs Kompliment. :) Ist eigentlich ein ganz anderes Thema als das im Thread, aber: ähnliches wie das, was du vorschlägst, läuft gerade. Aber ich bin da nicht unschuldig, weil ich früher den Leuten meine schamanische Vision gleich am Anfang um die Ohren gehauen habe, was die meisten erstmal komplett überforderte. *schwurbel* Da müsste ich selber viel lernen, um mich halbwegs verständlich auszudrücken.
 
Zurück
Oben