Rückführung, Schamane, etwas mehr Ahnung :P

Da hat @Nica1 nicht unrecht, @MaryMagdalene
Wer etwas zu einem anderen sagt, will eine Antwort - und wenn die nur lautet "hab grad keine Zeit" oder so.
Aber das Gegenüber ganz ohne Antwort zu lassen, lässt ihn im Ungewissen, in der Schwebe.

Das "habe keine Zeit" hatte ich ja mit der "Antwort später" ausgedrückt. Wenn auch nicht sehr klar. Hatte nicht gedacht, dass es sooo spät wird. Und dann hatte ich es irgendwie vergessen. Ich habe jetzt eine entsprechende Nachricht an Nica gerichtet. Mir ist bewusst, dass es nicht schön ist jemanden ohne Antwort zu lassen, aber das war auch nicht meine Absicht. Ich wollte mich in Ruhe darauf einlassen und hatte immer wieder keine. Das hätte ich vllt noch schreiben sollen.
Es ist in letzter Zeit alles so durcheinander, dass ich manchmal nicht weiß, wo ich anfangen soll. Und dann fange ich meist mit den "falschen" an. Tut mir leid.
 
Werbung:
Es wird Dir jetzt viel über Eulen gesgt werden, und ihre Bedeutung. Das sagt alles nichts. Du musst selber in Beziehung zu ihr gehen. Nur in dieser Beziehung wirst du lernen, was sie für Dich und was sie für Dich bedeutet. Es ist mehr als Freundschaft. Es ist eine Partnerschaft, die auf Liebe beruhen sollte. Es kann mir ja auch niemand sagen, was der Mensch an meiner Seite "bedeutet". Er "bedeutet" gar nichts, solange ich ihn nicht liebe. Und wenn ich ihn liebe, werde nur ich wissen, was er mir bedeutet (mein Herz, meine Seele, mein Leben).

Reisen:
Wenn es Dich juckt, mach es. Stürze Dich ruhig ins Abenteuer - und vertrau darauf, dass Dir HIlfe zuteil werden kann, wenn Du sie brauchst, bzw. dass Du Dir selber zu helfen wirst wissen.
Geh mit Neugierde, Freude, Liebe in die Reise (ohne Angst!!). Dir wird begegnen, was in Dir wohnt - nicht mehr und nicht weniger.
Hör mehr auf Dich als auf Andere.

Ich melde mich heute Abend darauf, ja? Wir planen jetzt einen Spaziergang am Meer, da wir gerade mal wieder Besuch haben, aber ich werde mal in meinem Kopf rotieren, was du geschrieben hast, danke.
 
An alle: Heute Abend antworte ich euch allen. Danke für eure Beiträge. Ich habe sie alle voller Begeisterung gelesen und denke jetzt in Ruhe darüber nach.

Danke für Deine PN... es ist alles in Ordnung und ich war auch nicht sauer, dass ich keine Antwort bekommen hab, ich hab mich nur gewundert.... es zwingt Dich auch Keiner, Allen ne Antwort zu geben, darum ging es mir nicht, es ging mir eher darum, dass ich den Eindruck hatte, dass Dich das Thema dann doch nicht wirklich interessiert und da reagier ich irgendwie schon mal sauer, wenn Jemand hier Fragen einstellt und die Leute ersucht, hier ihre Erfahrungen mitzuteilen und dann kommt nichts mehr von seiner Seite, da frag ich mich halt, ob´s nur ne Laune ist und dafür ist mir dann meine Zeit zu schade, verstehst Du? Ist ja nicht böse gemeint... von meiner Seite aus passt alles...
(den etwas rauen Ton hab ich wohl von der Kommunikation im MUF / SCHUF) ... sorry :)
 
Wenn Du etwas weisst, musst Du es nicht mehr glauben :)
Du weisst es. Punkt.

Zu den verschiedenen Wegen: konsequent gegangen, führen alle zum selben Ziel. Aber zwei Wege gleichzeitig gehen, geht tatsächlich nicht.
Mag sein, diverse "Ebenen" sind an Dir interessiert, "werben" um Dich (was dafür spricht, dass Du sehr begabt bist, die sind nicht umsonst an Dir interessiert.
Aber Du entscheidest - niemand sonst.
Wenn Du nicht entscheidest, wird über Dich entschieden, und das gefällt Dir dann garantiert nicht.
Ohne Entscheidungskraft kommt man übrigens auf keinem der Wege sehr weit :)
Ein Kriterium für eine Entscheidung könnte die innere Richtung sein, die Du einschlagen willst, das sagt Dir Deine Sehnsucht. Bei zwei Wegen wiegt einer schwerer (Sehnsucht fragen) - oder auch gar keiner von Beiden.

Hallöchen LalDed,

dieser Post könnte quasi für mein ganzes Leben gelten XD
Meine Mutter rüffelt mich immer, dass ich mich häufiger so schwer tue Entscheidungen zu treffen. Die Welt ist so bunt und es gibt so viele Möglichkeiten. Man möchte sich natürlich davor behüten, die "falschen" zu treffen...
Ich hatte daher eigentlich darauf gehofft, dass ich in diesem Punkt zumindest a la Hannah Montana leben könnte (The beeeeeeest of both worlds... (falls jemand das kennt: Glückwunsch zu einem supertollen Ohrwurm.))
Du schmeichelst mir, liebe LalDed. Ich bin mir eben noch nicht sicher, ob ich bereits entscheiden kann, denn immerhin kenne ich die Welt der Schamanen noch nicht so richtig und kann noch nicht wissen, ob sie mir "gefällt" oder nicht. Oder sagen wir laut Anamnesistheorie: Ich muss mich erst wieder daran erinnern.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich einerseits die Engel und allen voran meinen Schutzengel hinterginge, wenn ich ihn jetzt links liegen ließe, nachdem er mich so oft beschützt, beraten, getröstet und mir in allen möglichen Lebenslagen beistanden hat. Ich liebe "ihn" sehr und ich nehme an er mich auch. Andererseits möchte ich auch mein Krafttier nicht enttäuschen, das sich mir kürzlich so intensiv gezeigt hat und auch nicht die Geisterwelt, die mir schon manchen ungewöhnlichen aber sinnvollen und sehr wichtigen Rat zur Seite gestanden hat.

Ich kenne die Welt der Engel eben besser. Aber ich genieße und schätze auch die des Schamanismus.

LG und alles Liebe, MM
 
Krafttiere unterstützen uns auch im Hintergrund und nicht immer auf eine direkte Art und Weise, deswegen sollte man den Dingen auch einfach ihren natürlichen Lauf lassen, sie kommen aber auch gerne auf einen zu, aber es ist in erster Linie unsere eigene Reise, sie wollen uns auch nichts vorweg nehmen.

Hallo Nordic Bursche,

danke für deinen Beitrag. Das werde ich beherzigen und beobachten. Das hat gestern bereits funktioniert. Ich musste gar nicht großartig mit ihm/ihr sprechen, sondern es hat mich einfach geführt.

Ich werde gleich hier von einer kurzen Begegnung von gestern Nacht erzählen, auf die ich dich in diesem Punkte hinweisen möchte. Ich möchte sie aber für alle erzählen :3

LG und alles Liebe, MM
 
Danke für Deine PN... es ist alles in Ordnung und ich war auch nicht sauer, dass ich keine Antwort bekommen hab, ich hab mich nur gewundert.... es zwingt Dich auch Keiner, Allen ne Antwort zu geben, darum ging es mir nicht, es ging mir eher darum, dass ich den Eindruck hatte, dass Dich das Thema dann doch nicht wirklich interessiert und da reagier ich irgendwie schon mal sauer, wenn Jemand hier Fragen einstellt und die Leute ersucht, hier ihre Erfahrungen mitzuteilen und dann kommt nichts mehr von seiner Seite, da frag ich mich halt, ob´s nur ne Laune ist und dafür ist mir dann meine Zeit zu schade, verstehst Du? Ist ja nicht böse gemeint... von meiner Seite aus passt alles...
(den etwas rauen Ton hab ich wohl von der Kommunikation im MUF / SCHUF) ... sorry :)

Hallo Nica,

das freut mich, dass nun alles wieder bereinigt ist. Und das kann ich auch sehr gut verstehen, dass dich das wütend macht. Da Schamanismus ja inzwischen zu einer Art Modeerscheinung degeneriert ist, die hauptsächlich dem Zweck dient, irgendwie interessant zu sein oder allen möglichen Leute neue Identität oder Selbstwert zu stiften, macht es wohl schnell einen solchen Eindruck, wenn irgendein Newbie in der Gegend herumschwebt und alle möglichen Themen eröffnet.
Aber ich meine es wirklich ernst. Tatsächlich muss ich es, wie ich dir bereits geschrieben habe, wohl noch ernster meinen und mich noch mehr hineinarbeiten, das stimmt. Esoterik und Spiritualität ist keine fliegende, leichte Sache, aber wenn es privat drunter und drüber geht, kommt einem alles mögliche, sogar schlafen, trinken und essen, wie eine Nebensächlichkeit vor.

Was ist denn ein MUF oder SCHUF?
Von meiner passt auch alles :) :love::LOL:(y)

LG und alles Liebe, MM
 
Aaaaaaalso, ich dachte mir, ich mache nochmal einen Beitrag für alle, als kleines Update.

Gestern Nacht wollte ich gerade einschlafen, da sah ich die Eule vor meinem inneren Auge. Sie sah aber mehr aus wie so eine ausgeschnittene, nicht so wie ich sie vorher nachts gesehen hatte, also eher zweidimensional wie eine Cartoon-Figur. Sie sagte, ich solle ihr folgen. Sie griff dann meine Hand vorsichtig mit ihrem Füßchen und legte sie auf die Klinke zu einer Tür in einer Wand. Ich drückte die Klinke und war in einem komplett dunklen Raum. Dort war ja erstmal nichts, also bin ich direkt zur nächsten Tür, die ich trotz der Dunkelheit sehen konnte. Der nächste Raum war komplett leer (wie der davor, glaube ich, auch), aber die Wände waren voller ägyptischer Malereien, die ich aber nicht großartig entschlüsselt habe (ich weiß auch nicht so richtig warum, aber sie erschienen mir zu diesem Zeitpunkt nicht ausgesprochen wichtig). Ich stellte kurz einen Bezug her zu einem ägyptischen Priesterin. Ich habe vor einigen Monaten mal darüber meditiert, wer meine spirituellen Führer sind und dabei kam eine ägyptische Priesterin heraus. Gleichzeitig kam mir aber auch der Gedanke, dass ich früher mal selber eine war. Also... es war ein bisschen wie eine Tatsache, als wäre ich einfach so: "Ach ja, da war ja das." gewesen. Dann ging ich zur nächsten Tür. Der nächste Raum war viktorianisch eingerichtet, wenn ich mich recht erinnere. Der danach hatte einfach nur kleine weiße Fliesen an den Wänden. Sie waren alle quadratisch, glaube ich, und nur so groß wie Mosaiksteinchen. Ich strich über die Wände und fühlte, wie glatt und etwas kalt die Wände sich anfühlten. Teilweise flackerte das Licht etwas, insgesamt waren die Lichtverhältnisse in allen drei Räumen sonderbar. Im ersten war es dunkel, aber ich konnte dennoch irgendwie sehen. Im zweiten war es, als hielte ich eine Fackel in der Hand. Im dritten war es, als brenne eine warme Lampe. Und im dritten flackerte es eben immer mal wieder. Oder... es war, als wäre es hell und dunkel zugleich. Dann sprang auf einmal ein Schatten auf mich herunter. Ich erschreckte etwas, da ich befürchtete, ich könne doch mit irgendeiner "bösen" Wesenheit konfrontiert werden, obwohl ich das eigentlich für unmöglich hielt. Ich sah dann, was es war. Es war eigentlich kaum erkennbar, durch die schwarze, "schattenhafte" Farbe, aber ich erkannte, dass es quasi dieselbe 2D Version meiner Eule komplett in schwarz war. Die farbige Eule sagte, dass sie sich mit dieser hier vereinen müsse, um komplett zu sein. Dann tat sie, wie geheißen und wurde zu einer großen, dreidimensionalen, wunderschönen Eule.
Mehr weiß ich eigentlich nicht. Vielleicht bin ich dann eingeschlafen, aber heute in der Kirche ging es weiter. Teilweise ging ich im Geiste Treppen hoch, lief durch andere nicht näher erkennbare Räume, hielt Fackeln. Einmal wurde der Ausgang eines Raumes zugeschüttet. Ich bekam kurzzeitig Panik, da ich mich fragte, wie ich wieder hinauskommen sollte, fragte mich, wie ich die Felskugeln wegschaffen sollte, aber da kam mir eine Idee und ich hob die Hand, ließ die Felsen schweben und sie lösten sich in der Luft auf. Mehr weiß ich jetzt komplett nicht.

Dann noch folgendes: Ich habe überlegt, ob mein Schutzengel nicht auch einfach einer meiner geistigen Führer sein könnte. Als Engel eben. Oder auch sonst so... Keine Ahnung xD Ich stehe, wie in der Antwort an LalDed gesagt, vor einem echten Dilemma.
Andererseits war meine Frage vor der Selbsthypnose ja, was meine Lebensaufgabe ist. Und als Antwort wurde mir das frühere Leben als Schamane gezeigt. Zwar gab es noch andere Antworten, die ich gesagt bekam und aufgeschrieben habe, aber das alles habe ich ja schon im anderen Thread berichtet.

Alles Liebe & danke fürs Lesen, MM
 
Werbung:
Moinsen!^^

Erstmal eins vorweg: Ich würde auch, ähnlich wie es @Nica1 schreibt, einen oder zwei Wege wählen. Wenn man auf mehr Hochzeiten tanzt, verschwurbelt es einen. Werd dir also klar, was du genau willst, und peil das kerzengerade an. *g*
So, jetzt zum Schamanischen: natürlich kannst du zur Eule so reden wie zu deinen anderen Geistwesen auch. Ich reise auch nicht immer, sondern quatsche meine Verbündeten, die meist eh immer um mich rum sind, auch mal so an, beim Spazierengehen, aufm Klo, beim Futtern.... ich denke, das kennst du von deinen Engeln - funzt und ist teilweise auch sehr lustig (so Elfenkommentare ausm Off, wenn ich mich mal wieder über Gezicke im Forum aufrege...). Zur schamanischen Reise gibts natürlich einen Haufen Infos, und, ja, auch der seichte Eso-go-feminin-Scheiß gehört dazu. Aus eigener Erfahrung schreibe ich dir jetzt mal folgendes: mit dem Krafttier, also deiner Eule, hast du schon mal einen sehr starken Schutz fürs erste. Das passt auch auf, dass dir nicht irgendwelche "bösen" Geister in die Quere kommen, und man muß sich schon saublöd anstellen, um sich in der Hinsicht was einzufangen. Eigentlich gibt es anfangs nur zwei Regeln, aber die sollte man einhalten: Krafttier immer auf die Reise mitnehmen und befolgen, was es einem sagt. Wenn man das macht, dann kann nicht viel daneben gehen.
Was das Reisen selber angeht: das kannst du auch alleine versuchen, mittlerweile gibt es viele gute Büchlein, die einem auch haarklein beschreiben, wie man es macht. Wichtig ist für den Anfang, dass der Einstieg und Ausstieg derselbe sind, also z.B. denselben Tunnel zurückgehen, den man am Anfang als Einstieg genommen hat. Man macht das, um sicher zu gehen, dass man "vollständig" zurückkommt. Natürlich Krafttier immer mitnehmen, vorher und nacher ein kleines Ritual, das Erlebte dann aufschreiben etc.
Ich selber täte zwar einen Basiskurs empfehlen, weil es einfach effektiver ist, wenn man ein paar Tricks und Kniffe gezeigt bekommt. Ist halt wie ein Lehrgang oder Unterricht. Da kann man auch alleine vor sich hinwurschteln und mehr Aufwand reinstecken. Kurse sind in der Hinsicht intensiver. Solltest du dich für einen Kurs entscheiden, empfehle ich dir einen Lehrer/Kursleiter, der mit kleinen Gruppen oder gar nur mit Einzelpersonen arbeitet, denn das ist einfach die bessere Variante.

Schönen Sonntag noch,
Oberon LeFae

Hallöchen Oberon,

ist ganz lustig, wir haben letztens von einer Universitätstheatergruppe "Midsummernight's Dream" aufgeführt und eine meiner Kommilitoninnen, die ich schon länger kenne, war Oberon. Ich muss immer an sie denken, wenn ich mit dir schreibe oder von dir lese. Sie ist ziemlich cool drauf und hat einen sehr lustigen und "männlichen" Oberon präsentiert. Wir haben uns bei den Proben immer Grimassen geschnitten und unser Gelächter alle aus dem Konzept gebracht. Wundervoll.

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich gestern vor dem Einschlafen deinen Beitrag noch gelesen habe... was nicht möglich war, da dieser von heute Morgen ist. Ich dachte nämlich daran, da ich das alles bei meiner Reise (Bericht hier im Thread) irgendwie schon beherzigt habe. Außerdem, dass ich natürlich erst dachte, die "Schatteneule" wäre möglicherweise irgendein jenseitiges Biest. Aber wie soll man auch alles mit offenen Armen empfangen, das einen plötzlich aus dem Off anspringt? :D

Gibt es ein nach- bzw- vorbereitendes Ritual, das du empfehlen kannst?

Ich werde mir wohl ein Büchlein kaufen, tatsächlich ist mir letztens aus einem Bücherschrank ein Buch über Schamanismus in die Hände gefallen. Ich habe derzeit als Studentin kein eigenes Einkommen. Meine Eltern bezahlen alles. Wenn ich dann mit einem Basiskurs für Schamanismus ankomme, gucken die mich ganz sicher so o_O an. Ich meine, das wäre mir relativ egal, aber mir liegen Bücher insgesamt mehr. Von daher...

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag.

Alles Liebe, MM
 
Zurück
Oben