Rückführung, Schamane, etwas mehr Ahnung :P

mit dem Krafttier, also deiner Eule, hast du schon mal einen sehr starken Schutz fürs erste. Das passt auch auf, dass dir nicht irgendwelche "bösen" Geister in die Quere kommen, und man muß sich schon saublöd anstellen, um sich in der Hinsicht was einzufangen. Eigentlich gibt es anfangs nur zwei Regeln, aber die sollte man einhalten: Krafttier immer auf die Reise mitnehmen und befolgen, was es einem sagt.

Das erklärt mir Einiges, nämlich dass ich bei meinen bisherigen oft blauäugigen Unternehmungen nie in die Breduille gekommen bin.
 
Werbung:
Hallöchen Oberon,

ist ganz lustig, wir haben letztens von einer Universitätstheatergruppe "Midsummernight's Dream" aufgeführt und eine meiner Kommilitoninnen, die ich schon länger kenne, war Oberon. Ich muss immer an sie denken, wenn ich mit dir schreibe oder von dir lese. Sie ist ziemlich cool drauf und hat einen sehr lustigen und "männlichen" Oberon präsentiert. Wir haben uns bei den Proben immer Grimassen geschnitten und unser Gelächter alle aus dem Konzept gebracht. Wundervoll.

Ich bin mir gerade gar nicht sicher, ob ich gestern vor dem Einschlafen deinen Beitrag noch gelesen habe... was nicht möglich war, da dieser von heute Morgen ist. Ich dachte nämlich daran, da ich das alles bei meiner Reise (Bericht hier im Thread) irgendwie schon beherzigt habe. Außerdem, dass ich natürlich erst dachte, die "Schatteneule" wäre möglicherweise irgendein jenseitiges Biest. Aber wie soll man auch alles mit offenen Armen empfangen, das einen plötzlich aus dem Off anspringt? :D

Gibt es ein nach- bzw- vorbereitendes Ritual, das du empfehlen kannst?

Ich werde mir wohl ein Büchlein kaufen, tatsächlich ist mir letztens aus einem Bücherschrank ein Buch über Schamanismus in die Hände gefallen. Ich habe derzeit als Studentin kein eigenes Einkommen. Meine Eltern bezahlen alles. Wenn ich dann mit einem Basiskurs für Schamanismus ankomme, gucken die mich ganz sicher so o_O an. Ich meine, das wäre mir relativ egal, aber mir liegen Bücher insgesamt mehr. Von daher...

Ganz lieben Dank für deinen Beitrag.

Alles Liebe, MM
*g* Jojo, der Sommernachtstraum, der hat schon seinen eigenen Humor.... aber jetzt zu dem Ritual: das kannst du sehr einfach halten. In praktisch allen Kulturen wird vor der schamanischen Sitzung "ein Kreis eröffnet", im wesentlichen heißt dass, dass die eigenen Verbündeten aus der Geisterwelt gerufen und gebeten werden, einem beizustehen. Du kannst das machen, indem du die 4 Himmelsrichtungen und die dortigen Wesenheiten anrufst. Die Wiccas machen das zum Beispiel, du kannst dich beispielsweise nach Osten drehen und die Geister der Luft herbeibitten, dann nach Süden, die Geister des Feuers, dann nach Westen und die Wassergeister begrüßen, und zu guter Letzt die Erdgeister im Norden. Oder du hältst es noch einfacher, zündest ein Räucherstäbchen an und rufst im Geiste die Eule herbei. Dann machst du deine Reise und löst hernach den Kreis auf - also dasselbe wie am Anfang, nur dass du die Geister jetzt höflich verabschiedest. Da kannst du ruhig ein wenig experimentieren und schauen, was dir und Eule passt. Die kannst du übrigens auch dazu befragen. Das Beste ist eh, sich die Rituale direkt von den Geistern zeigen zu lassen. ^^
 
*g* Jojo, der Sommernachtstraum, der hat schon seinen eigenen Humor.... aber jetzt zu dem Ritual: das kannst du sehr einfach halten. In praktisch allen Kulturen wird vor der schamanischen Sitzung "ein Kreis eröffnet", im wesentlichen heißt dass, dass die eigenen Verbündeten aus der Geisterwelt gerufen und gebeten werden, einem beizustehen. Du kannst das machen, indem du die 4 Himmelsrichtungen und die dortigen Wesenheiten anrufst. Die Wiccas machen das zum Beispiel, du kannst dich beispielsweise nach Osten drehen und die Geister der Luft herbeibitten, dann nach Süden, die Geister des Feuers, dann nach Westen und die Wassergeister begrüßen, und zu guter Letzt die Erdgeister im Norden. Oder du hältst es noch einfacher, zündest ein Räucherstäbchen an und rufst im Geiste die Eule herbei. Dann machst du deine Reise und löst hernach den Kreis auf - also dasselbe wie am Anfang, nur dass du die Geister jetzt höflich verabschiedest. Da kannst du ruhig ein wenig experimentieren und schauen, was dir und Eule passt. Die kannst du übrigens auch dazu befragen. Das Beste ist eh, sich die Rituale direkt von den Geistern zeigen zu lassen. ^^

Okidoki danke, das hat sehr geholfen.
Das werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren :)
 
In praktisch allen Kulturen wird vor der schamanischen Sitzung "ein Kreis eröffnet", im wesentlichen heißt dass, dass die eigenen Verbündeten aus der Geisterwelt gerufen und gebeten werden, einem beizustehen. Du kannst das machen, indem du
Sehr schön, endlich einmal etwas Handfestes mit dem auch "Anfänger" etwas anfangen können. Nicht nur geheimnisvolle Andeutungen die nach Bedeutsamkeit klingen es aber nicht sind.

Liebe Grüße
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe inzwischen mein Krafttier gefunden!
Herzlichen Glückwunsch zum Krafttier! :D

aber ich weiß nicht so ganz wie ich eine Bindung zu dem Krafttier aufbauen soll. Sicher, ich liebe Eulen, mir fällt jetzt wo ich so darüber nachdenke kein Tier ein, das faszinierender und passender wäre, aber soll ich mit ihr sprechen wie mit einem Geist oder Engel?
Wenn es wirklich dein Krafttier ist, hast du bereits eine grundlegende Bindung zu ihm. Du kannst sie weiter aufbauen, indem du "Krafttierpflege" betreibst. Besuchen, auch außerhalb der zu bearbeitenden Themen kennenlernen und sich austauschen. Es gibt aber auch KTs, die total wortkarg sind. Ich hab so nen Kandidaten bei mir.

KTs äußern sich unterschiedlich. Die einen sprechen mit ihnen (wie ich), die anderen haben eine bildliche Kommunikation im Sinne von Bildern oder Körpersprache.
Probier es einfach. Wenn es auf deine Sprache nicht antwortet, zeigt es dir vielleicht mittels Bildern eine Botschaft.

Es heißt entweder, dass das ja soo gefährlich sei und man das keinesfalls ohne Person, die dabei sitzt, machen soll. Dann heißt es, daß Krafttier und spirituelle Führer würden als Schutz reichen. Dann heißt es, daß sei recht ungefährlich, etwas Schutz sei gut, aber man solle es einfach mal probieren.
Es gibt einige "Anbieter", die das Reisen als total harmlos bezeichnen. Ist es auch, bis zu einem gewissen Maße. Aber solche "dir passiert nix"-Ausreden bringen denen nur Geld in die Kasse. Man soll ja schließlich dabei bleiben.
Prinzipiell gilt: Wenn man eine starke Bindung und Kooperation mit seinen Krafttieren/Totem hat, dann besitzt man mit ihnen auch eine Art (nicht undurchdringbare) Schutzbarriere. Ich kanns nicht wirklich beschreiben. Meine Krafttiere beschützen mich im absoluten Notfall, aber sie verlangen auch von mir, dass ich selbst auf mich aufpasse. Ist nicht immer ganz einfach, denn die Anderwelt funktioniert nicht nach den Regeln und Gesetzen unserer mittleren Welt. (Beispiel: Da kann durchaus einfach mal ein überdimensionaler territorialer Spirit auftauchen.)

Dennoch will ich mich nicht blindlings irgendwo hineinstürzen und nachher als psychisches Wrack wieder da rauskommen, weil sich irgendein Dämon dachte, dass ich einen ganz netten Snack abgäbe. Gibt es außerdem gängige Methoden, wie man das am besten anstellt? Habe schon von vorgestellten Türen in den Wänden und Tunneln gehört. Hätte ähnliches gemacht. Aber woher weiß man, was gute Wesen sind, wo man hin soll, wie man sich eventuell wehrt usw. Da helfen geistige Führer und Krafttier nehme ich an...
Es gibt keine Dämonen im Schamanismus. Auch keine "BÖSEN" Geister (im Sinne von teuflisch). Manche möchten einfach keine Menschen in ihrem Revier haben, andere sind eventuell schlecht gelaunt, etc. Da gibt's viele Gründe. Auch das eigene Krafttier kann durchaus mal richtig sauer werden, wenn man alles vermasselt hat.

Zudem gibt es auch keine fixe Anleitung. Du musst dir selbst deinen Weg eröffnen. Ich kenne das, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen wie.
Ich war vor Jahren auch mal Anfänger und konnte mit dem "tu's einfach" nix anfangen. Einen ungefähren Weg, als Basis, kann man sich in diversen Büchern anlesen.
Das beste Buch für Anfänger mag wohl "Der Weg des Schamanen" von Michael Harner sein. Das Buch zeigt einem den Core-Schamanismus, ohne kulturelle Unterschiede, und bildet meiner Meinung nach eine solide Basis, bis man seinen eigenen individuellen Weg gefunden hat. Irgendwo muss man ja anfangen.

Weiß jemand wie man seine mentalen Führer kennenlernen kann?
Gegenfrage: Wie wär's mit einer Reise in die Oberwelt?

__________
Achtung an alle Kritiker und Möchtegern-Profis da draußen: Das ist meine persönliche Meinung. Es gibt Meinungsfreiheit in Österreich.
Kennt ihr das Zitat? -> "Nichts ist wahr, alles ist erlaubt." :p
 
Werbung:
Du bist hier grade im SCHUF :)
SCHamanismus Unter-Forum und MUF ist das Magie-UnterForum.. viel Freude und Erfolg bei Deinem ersten Ritual..


Aaah, okidoki. Dann weiß ich da jetzt auch Bescheid. Danke schön :LOL:
Ratet mal, was mich heute in einem kleinen süßen Krimskrams-Shop angesprungen hat: Ein großes, buntes und ziemlich niedliches Eulen-Kissen.
 
Zurück
Oben