Rispentomaten - dzt. geniessbar ?

Sayalla genau - in Österreich gibt es keine Bakterien! :)

LGInti


Das erinnert mich an eine Schlagzeile, die mal wirklich in der Zeitung war:

"Österreich ist genfrei!"

:D



Mal im ernst, iss die Tomaten. Ich esse fast jeden Tag welche, ohne würde ich eingehen.
 
Werbung:
Ich versteh das Problem sowieso nicht. Es wurde ja nie gesagt dass man Gemüse nicht mehr essen soll. Nur dass man sie gründlich waschen soll.

Das Nichtessen haben dann die Verbraucher angefangen. :)

Also, ich würd die Tomaten ruhig essen.
 
Ich versteh das Problem sowieso nicht. Es wurde ja nie gesagt dass man Gemüse nicht mehr essen soll. Nur dass man sie gründlich waschen soll.

Das Nichtessen haben dann die Verbraucher angefangen. :)

Also, ich würd die Tomaten ruhig essen.


Ich schäle alles, was nich vom Garten kommt.
Allein die Äfpel glänzen ja schon so nach...ja nach was eigentlich?
 
Fr Zizi
In Wien versteht man unter Wickel u.a. nett ausgedrückt "jede Menge Schwierigkeiten, die gewaltig Aua machen können" ...

Sich verwickeln .... verstehst du?
wieder was gelernt

Loop
Mal im ernst, iss die Tomaten. Ich esse fast jeden Tag welche, ohne würde ich eingehen.
ess ich auch

Jedes Jahr sterben mehr Menschen an der Grippe, da geht keiner mehr drauf ein und wer lässt sich schon jedes Jahr impfen?


Sadira
Allein die Äfpel glänzen ja schon so nach...ja nach was eigentlich?
viele Äpfel bilden eine glänzende Wachsschicht, ansonsten wird der Wachs nachträglich draufgemacht, aber sicher kein Bienenwachs.

LGInti
 
Ich schäle alles, was nich vom Garten kommt.
Allein die Äfpel glänzen ja schon so nach...ja nach was eigentlich?

Ich hab leider keinen Garten. Wenn ich glaub ich kann dem Bauern oder dem Lieferanten trauen - dann mach ich mir keine Gedanken. Sonst wird man ja noch verrückt. Zum schälen bin ich zu faul. Aber wenn etwas extrem billig und extrem gutaussehend ist (Gemüse mein ich) und ich nicht weiß woher das kommt dann mach ich eher einen Bogen drum. Du hast recht, diese hochglänzenden Äpfel schrecken mich auch immer ab.
 
Hab ich schon.

Schätze ich werde es überleben.:rolleyes:

Ach, gestern warens die Eier und das Gammelfleisch, heute die Tomaten ... bald ist es ja echt so, das man ja gar nix mehr essen sollte.

http://orf.at/stories/2062665/

Heute wieder so eine gute Nachricht

Guten Appetit kann man da nur sagen



Ich versteh das Problem sowieso nicht. Es wurde ja nie gesagt dass man Gemüse nicht mehr essen soll. Nur dass man sie gründlich waschen soll.

Das Nichtessen haben dann die Verbraucher angefangen. :)

Also, ich würd die Tomaten ruhig essen.
 
Ich schäle alles, was nich vom Garten kommt.
Allein die Äfpel glänzen ja schon so nach...ja nach was eigentlich?

Glänzende Äpfel haben eine besondere Schutz- bzw. Wachsschicht. Sie kann natürlich vorkommen oder mit Überzugsmitteln künstlich hergestellt sein. Die Schutzschicht erfüllt mehrere Funktionen: Sie unterstützt die Haltbarkeit, verbessert das äußere Erscheinungsbild und schützt die Frucht vor Austrocknung und Schädlingsbefall. Äpfel mit Schutzschicht haben eine höhere Lagerdauer.
Künstlich gewachst

Um die Lagerfähigkeit von Äpfeln auszudehnen, können Sie mit einer Wachsemulsion besprüht werden. Der Gebrauch von Wachsen wird in einer EU- Richtlinie geregelt.
Vier Wachsarten sind zugelassen:

* Bienenwachs (E901)
* Candelillawachs (E 902)
* Carnaubawachs (E 903)
* Schellack (E 904)

Die so behandelten Äpfel müssen gekennzeichnet werden. Ob eine Wachsschicht aufgetragen wurde, können Sie so schnell erkennen. In Deutschland ist künstliches Wachsen bei Äpfeln unüblich. Durch kurze Transportwege und eine spezielle Lagertechnik wird die Haltbarkeit der Äpfel auch ohne Wachsen optimiert.

Gewachst werden nicht nur Äpfel. Bei Zitrusfrüchten, Melonen, Ananas, Birnen und Pfirsichen sind diese vier Wachsarten ebenfalls erlaubt.
 
Werbung:
Fr Zizi wieder was gelernt

Loop ess ich auch

Jedes Jahr sterben mehr Menschen an der Grippe, da geht keiner mehr drauf ein und wer lässt sich schon jedes Jahr impfen?


Sadira viele Äpfel bilden eine glänzende Wachsschicht, ansonsten wird der Wachs nachträglich draufgemacht, aber sicher kein Bienenwachs.

LGInti

Künstlich gewachst

Um die Lagerfähigkeit von Äpfeln auszudehnen, können Sie mit einer Wachsemulsion besprüht werden. Der Gebrauch von Wachsen wird in einer EU- Richtlinie geregelt.
Vier Wachsarten sind zugelassen:

* Bienenwachs (E901)
* Candelillawachs (E 902)
* Carnaubawachs (E 903)
* Schellack (E 904)
 
Zurück
Oben