1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Richtung der Karten

Dieses Thema im Forum "Karten legen" wurde erstellt von Yv83, 22. April 2012.

1. Yv83

Yv83 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Da es ja verschiedene Lenormand Decks gibt, finde ich immer wieder sehr interessant, wie die verschiedenen Blick-/seitenrichtungen sind.

SPIRIT sind schon unterschiede vom Sternen Lenormand und hier aus dem Forum aufgefallen.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass man hier vllt. auch mal so ein "nebenbei" Überblick erstellt, so dass man sieht, wie viele und bei welcher Karte es unterschiede gibt.

Forenkarten
    Mystisches Lenormand
    Dondorf Lenormand
    Sternen Lenormand

(das sind jetzt die (bis aufs Forum), die ich hier in meinem "Bestand" habe. ;)

Reiter: reitet nach links, reitet nach links, reitet nach rechts, reitet nach rechts

Schiff: nach rechts, nach links, nach rechts, nach rechts

Wolken (dunkle Seite): rechts, rechts, eher mittig, kann es nicht wirklich definieren, wo die dunkle oder helle Seite da ist, rechts

Schlange: schauen einen an, züngelt nach links, züngelt nach links, züngelt eine an

Sense: Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt nach rechts, Spitze zeigt auf den Boden, Spitze zeigt nach rechts

Kind: schaut einen an, Rücken links, Rücken rechts, Rücken links (liegt eingerollt an einem Delphin)

Fuchs: schaut nach links, Kopf nach links (zum Trinken) gewendet, Kopf auf der rechten Seite, schaut einen an

Bär: Rücken rechts, Rücken links, liegt auf dem Bauch, schaut einen an

Störche: fliegen nach rechts, Gesichter nach rechts, Gesicht nach links, Gesichter nach rechts

Hund: schaut nach rechts, Kopf nach rechts gewand, Kopf nach links, aber er blickt sich nach rechts oben um, Kopf "blickt" uns an, aber die Augen zeigen nach rechts

Mäuse: Paradenparty und Blicke nach links, linke Maus: Rücken links; mittlere Maus: knabbert nach links; rechte Maus: Rücken rechts, 4 Mäuse, linke Maus: Rücken links; darüber die Maus: knabbert nicht, schaut auf den Hintern der ersten Maus; dritte/mittlere Maus: Rücken nach rechts; rechte Maus: liegt auf dem Bauch und knabbert nichts, zwei Mäuse unter einer Käseglocke, linke/untensitzende Maus: blickt nach links; auf dem Käse sitzende Maus: blickt nach rechts

Buch: drei Bücher, obere und untere: Buchrücken rechts; mittlere: Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links, Buchrücken links

Herr: blickt nach rechts, blickt nach rechts, blickt nach rechts, schaut einen an; linke Gesichtshälfte bedeckt

Dame: blickt nach links, blickt nach links, blickt nach links, schaut einen an; rechte Gesichtshälfte bedeckt

Sind so die wichtigen, die mir jetzt auffiehlen.

Habt ihr noch andere Lennies und sind die auch etwas anders von den Richtungen her?

Würde mich sehr interessieren, da es ja viele verschiedene Decks sind bzw. gibt. :)

2. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

Knuddelchen ....

3. Yv83

Dankeschön für deinen Beitrag. :)
    Schon lustig zu sehen, wie unterschiedlich die Karten sein/aussehen können. ;)

4. Zaba

Zaba Sehr aktives Mitglied

Lieben Dank Yv, das ist ja klasse...und ich bin erstaunt wie unterschiedlich doch die Karten sind...:danke:

Die Forenkarten sind doch die "blaue Eule" oder?

5. Yv83

Leider weiß ich nicht, ob die Forenkärtchen von der Blauen Eule entnommen wurden bzw. damit ähneln.

6. Silence1230

Silence1230 Aktives Mitglied

Werbung:
    Die Forumkärtchen, Sprechen mich irgendwie überhaupt nicht an, wenn ich ehrlich bin xD

7. Yv83

ich komm mit denen gut zu Recht ;)

8. SPIRIT1964

SPIRIT1964 Sehr aktives Mitglied

ich auch - find's super dass es sie gibt - sonst müsste ich immer nachlegen..

9. Silence1230

Silence1230 Aktives Mitglied

Ja, das es sie gibt finde ich auch Super :) so ist das nicht :)

Nur sprechen sie mich nicht an :D

10. weisnicht

weisnicht Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wie deutest dann wenn sie dich nicht ansprechen?
    Hatte unlängst im Forum so dunkle Karten, keine Ahnung welches Deck, aber da kommt bei mir dann auch keine Deutung raus.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen