wer kann mir sagen wohin die Dame guckt?

lottee

Mitglied
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
164
Ort
Bei mir zu Hause
hallo Leute ich habe mir neu Karten gekauft (Lenormand Wahrsage Karten nach der Methode von Mlle Lenormand)und zwar geht es um Dame die Dame steht seitlich mit rücken in rechte Seite wen ich die Karte anschaue aber ihr Kopf zeigt auch rechts so zusagen in Richtung rücken,bleibt der Zukunft trotzden links? da wohin ihr Bauch zeigt?
L/G lottee Danke an euch alle:kiss4::kiss4::kiss4:
 
Werbung:
ok warte wie meinst'n das jetzt :D

variante 1:
1829.jpg

variante 2:
lenormand-dondorf-29.jpg


bei variante 1:
schaut sie nach links und dort liegt auch ihre zukunft.
im rücken liegt dann eben das was die erlebt hat

bei variante 2:
musst du flexibel sein :D
da muss dann jeder für sich rausfinden ob er es so macht das die zukunft trotzdem weiterhin da bleibt wo sie bei variante 1 liegen würde (links) oder ob man die zukunft dort sieht wo die dame hinschaut (rechts)
 
meinst du evtl die karte?
carda.jpg

das würde deiner beschreibung entsprechen :)

also das sind die carta mundi.
da schaut der herr nach links und die dame nach rechts.
da würde ich es eben genau umgekehrt zu den anderen decks machen.
der herr hat seine zukunft links und die dame ihre zukunft rechts.

vielleicht findest sich ja hier jemand der mit den karten legt, ich selbst find die nämlich auch very beautiful - wollt sie mir schon mal zulegen und werde das auch sicherlich noch tun.
 
Hallo Zusammen,

ich lege mit Britta Kienle´s Karten, sie sind sooooooo schön und da ist die Dame nur als Kopf abgebildet. Nach ihrem System liegt die Zukunft rechts und unter ihr, die Vergangenheit links und ober ihr, so auch die Diagonalen. Es gibt auch vier Zukunftskarten für eine ferne und erweiterte Zukunft, so kann man weiter als 9 Monate vorausschauen. :)
Mit andern Karten ist es mal so und so auch der Fuchs die Mäuse und die Sense variieren.

Alles Liebe Francess
 
meinst du evtl die karte?
carda.jpg

das würde deiner beschreibung entsprechen :)

also das sind die carta mundi.
da schaut der herr nach links und die dame nach rechts.
da würde ich es eben genau umgekehrt zu den anderen decks machen.
der herr hat seine zukunft links und die dame ihre zukunft rechts.

vielleicht findest sich ja hier jemand der mit den karten legt, ich selbst find die nämlich auch very beautiful - wollt sie mir schon mal zulegen und werde das auch sicherlich noch tun.



Danke genau die hab ich gemeint.
 
Weist eine von euch ,wo der unterschied zwischen verschiedenes Karten ist?
fast alle haben gleiche Bilder, sind die Deutungen auch gleich? alle zählen doch unter Lenormand, ich hab mir die Karten ausgesucht weil die Bild von Karten haben mich am meisten angesprochen, die Bilder finde ich wunderschön.
Danke für alle
 
ja die karten sind auch echt wuuunderschön.
ich mag sowieso so gemalte alte bildchen :o
habe ja selbst die dondorfer mit versen und die carta mundi werden meine nächsten.

der unterschied bei den verschiedenen decks liegt lediglich in den verschiedenen blickrichtungen. wie du siehst is bei deinem deck die richtung von herr und dame anders wie beispielsweise bei der blauen eule.
ebenso liegt der fuchs gern mal anders rum, das schiff schippert in ne andere ecke, die sense zeigt in unterschiedliche richtungen, hund, schlüssel, reiter, wolken... sind alles karten wo die richtung anders sein kann. aber das muss nich immer unbedingt einfluss auf die deutung haben
 
ich deute nach der richtung der der augen, nicht der der fuesse, des bauchs
oder anderer extremitaten... deswegen gibt es hier auch sinn, anzugeben,
welches deck jemand legt. ich lege am liebsten mit meinen silber lennies,
selbstgestaltet und mir das liebste meiner lenormand decks...
(herr und dame sehen sich an...)
 

Anhänge

  • 28-mann.jpg
    28-mann.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 9
  • 24-herz.jpg
    24-herz.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 7
  • 29-frau.jpg
    29-frau.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 10
Werbung:
Hallöchen Lottee also ich habe bei den Lenormand Karten gelernt, dass wenn die PK in eine gewisse Richtung schaut wohin diese PK schaut mit dem Gesicht nach vorne, das ist dann die Zukunft oder auch das was gerade jetzt bei der Person geschieht :) was hinter der PK liegt ist was dieser Mensch gerade hinter sich hat oder ja eben schon etwas länger her ist -- oder wenn die PK auch den Rücken zu was dreht ist auch das was man nicht machen mag. Zu dem was man eben "den Rücken dreht" was einen nicht interessiert weißt was ich meine? ;) Gruß vergy
 
Zurück
Oben