Respekt vor den Geistern

Werbung:
Opfergaben waren und sind dafür da um das Gleichgewicht zu wahren. Und das Gleichgewicht ist nun mal das Selbstverständlichste auf unserem (dualen) Planeten!

Also nur damit ich das richtig verstehe, man gibt Materielle gaben in die Feinstoffliche Welt als Dankeschön, eine Gabe für das Gleichgewicht. Ich weiß auch, das nur die Feinstoffliche Energie aus den gegenständen entzogen wird. Aber können die Feinstofflichen Energien, (Wesen) sich nicht im Feinstofflichen Bereich nach herzenslust bedienen? Ausserdem, wenn man seinen Dank vom Herz aus gibt, ist das viel wertvoller als alle Gegenstände, Opfergaben etc. .
Wenn man gegenstände als Opfergabe dalegt ist man meiner Ansicht nach wieder beim Ego, weil die Seele nichts besitzt. Sie borgt sich wenn überhaupt. Das sind nicht die 100%igen Worte die mir mein Gefühl sagen, es ist leider schwer zu beschreiben.

Ma , ich hab nur Magie des Herzens gelesen ...jetzt erst bemerkt , die Beschäftigung mit schwarzer Magie ist doch auf Seiten von "witesoul" was ja auch nicht weisse Seele heißt ...was ist wite?

Alles beginnt im Herzen was unser aufrichtiges Handeln betrifft. Anderenfalls möchte ich gerne wissen wo sonst!?! (Meiner auffassung nach ist die Seele im Herzen).

Die Antwort von ws hat ja auch nix mit Schamanismus zu tun - wie einiges mittlerweile im UF - sondern ist halt WischiwaschiBliBlablupp - wie einiges mittlerweile im UF.

Erkläre mir bitte warum das nichts mit Schamanismus zu tun hat? Vielleicht kann ich dich ja mit meinem Unterforen Wischiwaschibliblablub vom Gegenteil überzeugen.

Von einem Freund von mir, einem ausgemachten Anarchisten habe ich einmal die interessante Position gehört: "Die Buddhastatuen in China usw. sind alle sehr autoritätsaufdrückend!".

Mir ist zu Ohren gekommen, daß der Daleilama vom damaligen Chinesischen Kaiser ernannt wurde. Dann weiß man ja wo es her kommt. Hier komme ich jetzt wirklich vom Thema ab!

LG
witesoul
 
Sehr konstruktiv hier alles. ich schließe mich jetzt Fee an. Schade eigentlich...

Scheint ja eine tolle Community zu sein. Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.
Dann macht euch eine schöne Welt nur denkt auch an das Handeln!
 
Sehr konstruktiv hier alles. ich schließe mich jetzt Fee an. Schade eigentlich...
Immerhin waren die Osterfeiertage dazwischen....,
der Frühling lässt die Blüten sprießen .....,
usw...
aber ich will dir auf jeden Fall noch antworten :
Also nur damit ich das richtig verstehe, man gibt Materielle gaben in die Feinstoffliche Welt als Dankeschön, eine Gabe für das Gleichgewicht. Ich weiß auch, das nur die Feinstoffliche Energie aus den gegenständen entzogen wird. Aber können die Feinstofflichen Energien, (Wesen) sich nicht im Feinstofflichen Bereich nach herzenslust bedienen? Ausserdem, wenn man seinen Dank vom Herz aus gibt, ist das viel wertvoller als alle Gegenstände, Opfergaben etc. .
Wenn man gegenstände als Opfergabe dalegt ist man meiner Ansicht nach wieder beim Ego, weil die Seele nichts besitzt. Sie borgt sich wenn überhaupt. Das sind nicht die 100%igen Worte die mir mein Gefühl sagen, es ist leider schwer zu beschreiben.
Wie anders (besser) kann man ein Dankeschön aus tiefsten Herzen zum Ausdruck bringen, als durch eine Opfergabe?
Vor allem aber auch durch ein nicht-materielles Opfer ?
Ein Beispiel: Bei uns in meiner Gegend gibt es eine Art Pilgerweg, der führt nach Mariazell. Man geht drei Tage lang zu Fuß dorthin. Was einst ein kirchlicher "Buße-Weg" war, ist heute für einige Menschen ein Weg um sich für etwas aufrichtig zu bedanken (Gesundung nach schwerer Krankheit,usw..)
Ich denke, wer diese Form von Opfer gibt, möchte einfach etwas zurückgeben - aus aufrichtiger Dankbarkeit.
 
Aber können die Feinstofflichen Energien, (Wesen) sich nicht im Feinstofflichen Bereich nach herzenslust bedienen? Ausserdem, wenn man seinen Dank vom Herz aus gibt, ist das viel wertvoller als alle Gegenstände, Opfergaben etc. .

Dann benötigen wir auch kein Arbeitsentgeld mehr - super. Schließlich können wir uns hier in der "grobmateriellen Welt" ja auch "nach Herzenslust bedienen". Oder aber die unendliche Dankbarkeit der Personen, für die wir etwas tun, zaubert uns Essen, Kleidung, Iphones auf den Tisch (und natürlich auch den Tisch, Wohnung usw.; sofern wir uns dahingehen nicht schon bedient haben). :D
 
Drehen wir die Sache und überlegen wieviel Respekt die Geister vor uns haben, so komme ich zum Schluss dass es weitaus weniger ist als allseits vermutet wird.
 
Werbung:
Im Sinne von : Wie ich in den Wald hineinschreie , so hallt es zurück ?
Man muss sich doch wirklich mal die Frage stellen warum manche hauptsächlich positive Kontakte erleben und andere treffen nur die Fieslinge ?
Es ist doch wie im realen Leben, wer ständig Streit hat, tut seinen Teil dazu, wenngleich unbewusst oder durch ungelöste festhängende Energien aus der Vergangenheit.

Auch nette Menschen treffen auf unangenehme Zeitgenossen, doch wissen sie einfach nicht gut genug wie sie die Grenzen setzen können, auch da liegt es an der Selbstverantwortung dieses zu lernen.

Als ich anfing hier im Unterforum zu schreiben, da gab es hier hauptsächlich negative, angstmachende Tendenzen, Verweigerung von einfachsten Informationen, die leicht gegeben werden konnten. Diese wurden aber nicht verweigert um eine Schutzfunktion auszuüben, nein es war purer Dünkel, Verarschung und das Gefühl etwas besseres zu sein., eingeweiht zu sein und die anderen nicht.
Gott sei Dank hat sich das geändert und es ist echter Erfahrungsaustausch über viele spannenden Unterthemen möglich.

Es wurde so dargestellt (mal übertrieben geschrieben) dass alle Geister so etwas wie kinderfressende Monster wären.
Aktuelle Beispiele gab es nicht, mehr so wie die Geschichten vom schwaren Mann.
Anfang letzten Jahres war ich energetisch in einer sehr niedrigschwingenden Phase und in dieser Zeit wurden bestimmte Reiseerfahrungen unangenehm, um nicht zu sagen gefährlich, nicht unter Kontrolle.
Also war ich in dem Moment weise genug erst einmal den Schlussstrich zu ziehen und das kann ich jedem anderen auch empfehlen.

Ein erfahrener Schamane hat Strategien erlernt mit den Gefahren umzugehen.
Über diese kann man gerne reden, oder eben nicht.


An Lucia, ich weiss dass du sehr viel Wissen und Kompetenz hast und dass der Schamanismus im Grunde genommen eine wichtige Leidenschaft für dich ist, über die du dich gründlichst und detailliert über Jahrzehnte inweg informiert und ausgetauscht hast.
Gut, dein Leben ist wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht nicht einfach gewesen, aber war es tatsächlich schwieriger als das von anderen ?
Gut, du hast viel Leid erfahren und erfährst es immer noch, ohne Aussicht auf Besserung.
Und ja, das kann wütend und verbittert machen.
Gibt es dir tatsächlich eine innere Erleichterung anderen das Leben schwer zu machen, sie lächerlich zu machen ?
Gegen kritisches Hinterfagen habe ich nichts, solange es objektiv themenbezogen bleibt und Sarkasmus und Zynismus einen bestimmten Rahmen nicht allzuoft überschreiten.

Es gab Zeiten, wo du anders drauf warst. Ich habe in verschiedenen Foren alte Beiträge von dir gelesen und sie sind geprägt von sehr spezifischen Meinungen, von denen du keinen Deut abweichst, gleichzeitig war noch mehr Offenheit für Kommunikation vorhanden und weniger der destruktive Impuls schaden zu wollen einfach weil du Spass dran hast oder die Nase von jemandem nicht leiden kannst.

Du könntest mit deinem Wissen so viel mehr erreichen wenn du es denn wolltest.
Es ist deine Entscheidung dieses nicht oder nur auf kommerzieller Ebene tun zu wollen oder nur freundlich Menschen gegenüber zu sein, die du meinungsmässig kontrollieren kannst, die hundert pro und unkritisch deine Resonanz (er)tragen können.

Meiner Meinung nach ist Heilung jeder Art nur durch eine gesunde spirituelle Anbindung erreichbar.
Diese Ausrichtung hast du im Moment nicht und es ist dein gutes Recht dieses dir selbst zu verweigern.
Natürlich hast du das Recht deine körperlichen Schmerzen zu behalten.

Was hat das nun mit Respekt zu tun ?
Es wäre doch mal interessant den konkreten Zusammenhang zwischen Respekt und Heilung zu untersuchen.
Kann man heil sein ohne Respekt sich selbst oder anderen gegenüber (Geister oder nicht) ?
 
Zurück
Oben