Respekt vor den Geistern

Hallo zusammen,

Ich selbst beschäftige mich sehr viel mit dem Thema Manipulation, Schwarzmagie, weil ich gerne wissen möchte was in dieser Welt hier vor sich geht. Ich selbst betreibe keine Schwarze Magie auf meiner Bewusstseinsebene sonden übe mich im Gleichgewicht. (Falls anfragen jeglicher Art kommen sollten).

LG
witesoul

Es ist eine gute philosophische Frage ob die Beschäftigung mit allzuviel Schwärze nun tatsächlich eine Schutzfunktion hat oder ob es nicht tatsächlich die Paranoia fördert ?
Schau in die Zeitung und beobachte welche Wirkung all die Negativnachrichten auf dich haben.
Oder schau eine gute gesellschaftliche-politische Satiresendung an.
Im zweiten Fall erhälst du eine Art von Grundsatzinformation auf eine Art, die dich durch ihre Lockerheit und Entspanntheit leichter in die Stimmung versetzt gelassen nach Lösungn zu suchen, wobei der erste Fall immr neue Feindbilder bringt.

Was hat das mit Respekt zu tun ?
Versuche mal jemanden zu respektieren, den man dir jeden Tag als Feindbild verkauft, ob nun Minderheitsgruppen oder Geister.
Oder suche nach neuen praktischen Ansätzen, die dir das Leben tatsächlich einfacher machen.
 
Werbung:
Von einem Freund von mir, einem ausgemachten Anarchisten habe ich einmal die interessante Position gehört: "Die Buddhastatuen in China usw. sind alle sehr autoritätsaufdrückend!" Und obwohl er sehr wissenschaftlich denkt, habe ich seine Auffassung auf eine Art "spiritueller Anarchie" für mich umgemünzt. Es gibt keinen Grund jemandem gehorsam zu sein, außer man tut es freiwillig und weil man das als sinnvoll anerkennt. Das gilt auch für "andere Wesen".

Auf mich haben Buddhastatuen oder Engelstatuen immer einen sehr friedlichen Eindruck gemacht, weiss aber dass Buddhisten auch nur Menschen sind, die einfach nicht vierundzwanzig Stunden am Tag lächeln können, egal was passiert.
Was für ein Mensch Buddha war oder Jesus Christus, keine Ahnung- da gibt es mehr Mythos als Realität.

Wenn ich in Kirchen gehe und ich sehe überall die Jesuskruzifixe, von dieser verfälschten Botschaft wird mir übel.
Jesus war ein Eingweihter, der in seinem Bewusstsein seiner Zeit weit voraus war und seine Ziele wurden missverstanden und zu Machtzwecken der Kirche missbraucht.

Respektiere ich die Kirche als Instanz ? Nein !!!
Respektiere ich die Gedanken von Friede, Nächstenliebe und Unterstützung. Sicher ja !
Auch respektiere ich alle Menschen, die im Sinne eines positiven gemässigten Glauben für andere da sein wollen.
 
Die Frage wäre da , wie lange geht's ohne Dankbarkeit dann noch ...die "Natur " ist geduldig , ihre Wesen meist auch , aber nicht endlos .

Ob wir die Natur respektieren oder nicht, wir brauchen sie und uns ist das im zivilisatorisch verblendeten Alltagsbewusstsein oft nicht klar dass es niemals eine Weiterentwicklung oberhalb/ausserhalb der angeblich so primitiven Natur geben kann.
 
An Lucia, ich weiss dass du sehr viel Wissen und Kompetenz hast und dass der Schamanismus im Grunde genommen eine wichtige Leidenschaft für dich ist, über die du dich gründlichst und detailliert über Jahrzehnte inweg informiert und ausgetauscht hast.
Gut, dein Leben ist wahrscheinlich in vielerlei Hinsicht nicht einfach gewesen, aber war es tatsächlich schwieriger als das von anderen ?
Gut, du hast viel Leid erfahren und erfährst es immer noch, ohne Aussicht auf Besserung.
Und ja, das kann wütend und verbittert machen.
Gibt es dir tatsächlich eine innere Erleichterung anderen das Leben schwer zu machen, sie lächerlich zu machen ?
Gegen kritisches Hinterfagen habe ich nichts, solange es objektiv themenbezogen bleibt und Sarkasmus und Zynismus einen bestimmten Rahmen nicht allzuoft überschreiten.

Gibt es dir Erleichterung, mit Küchenpsychologie über anderer Leute Leben zu spekulieren, von dem du Null Ahnung hast?
Scheinbar. Sonst müßtest du nicht weg vom Thema hin zum untergriffigen persönlich werden, dass noch nicht mal irgendwas mit dem Leben der Person zu tun hat, die du meinst.

Was im übrigen sehr viel dazu aussagt, was du tatsächlich unter Respekt verstehst.
Muß ich jetzt nicht ausformulieren, geh ich von aus. *ggg*

:)
 
Spaß bei Seite, das hatten wir schon in anderen Threads diskutiert.
Die Frage ist WAS und WARUM sagen die "Geister" überhaupt etwas?
Und was meinst du was sie "verlangen" könnten?
Mord oder Todschlag war bei mir jedenfalls nie dabei. Nackt durch die Einkaufsstraße laufen würde ich auch trotz Anweisung nicht.

LG
Waldkraut

Aber die Geister können Dinge initiieren, die der gesellschaftlichen Ethik widersprechen.
Was hätte ein Geist davon wenn du jemanden tötest ?
Nackt durch die Einkaufsstrasse, nun das hängt wohl von deinem ästhetischen Körperbau ab ob du damit ein fettes Grinsen auf die Gesichter der Männer zauberst und damit die Energie der ganzen Einkaufsstrasse erhöhst und damit den unsinnigen Materialismus behinderts weil du sie wieder an die gesünderen, natürlicheren Aspekte der Liebe erinnerst ?
:ROFLMAO:
Das mit der Nacktheit könnte man auch symbolisch sehen.
Sie wollen dass du dich so zeigst wie du bist, natürlich, authentisch, ungeschminkt.
(y)
 
Gibt es dir Erleichterung, mit Küchenpsychologie über anderer Leute Leben zu spekulieren, von dem du Null Ahnung hast?
Scheinbar. Sonst müßtest du nicht weg vom Thema hin zum untergriffigen persönlich werden, dass noch nicht mal irgendwas mit dem Leben der Person zu tun hat, die du meinst.

Was im übrigen sehr viel dazu aussagt, was du tatsächlich unter Respekt verstehst.
Muß ich jetzt nicht ausformulieren, geh ich von aus. *ggg*

:)

Ich verspreche dir, dass ich dir in Zukunft genau so viel Respekt entgegenbringen werde wie du selber ausstrahlst.
Deine Definition von Respekt ist was und wie wendest du ihn an ?

Das ist eine völlig ernst gemeinte ontopic-Frage.

Respektierst du deine Geister und respektieren sie dich ?
Damit hast du die Möglichkeit dich sinnvoll einzubringen.

Du bevorzugst eher die Ebene von Klartext und Ehrlichkeit als die der sanften Diplomatie, also packen wirs an.
Alles andere wäre Doppelmoral, was nicht respektvoll ist.

Und du hast jede Möglichkeit der Welt eine sachlich-objektive Gegendarstellung abzugeben.
 
Magst du ein konkretes Beispiel erzählen ?

Ich denke wer mit Geistern zusammenarbeitet weiß, dass ich hierbei nicht konkretisieren muss. Wenn Geister etwas wollen (von dir oder generell) dann holen sie es sich ... dabei sind menschliche Gepflogenheiten, wie z.B. Respekt, so nebensächlich wie nur irgendwas.

Aber nun gut ein konkretes Beispiel:
Ich war 2000 als junger Hüpfer mit meinem damaligen Lehrer auf dem Weltkongress für Schamanismus in Garmisch. Dort gab es im Rahmen eines Rituals ein riesiges Durcheinander, als eine ausländische Teilnehmerin blutend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Ich weiß bis heute noch nicht ob es nun ein Hund war der sie biss oder eine Trommel an der sie sich stieß (die Meinungen dazu klafften auseinander), in jedem Fall war dort viel Blut und sehr, sehr viel Unruhe bei den Leuten deswegen (es war nicht gewollt, dass sie sich verletzte). Mein Lehrer erklärte mir, dass das Ritual von den Leuten dort falsch gestaltet worden sei. Es war wohl eines, das auf Blutopfer ausgerichtet war, allerdings gab es kein Blutopfer (z.B. geschlachtetes Lamm) , sondern einen Kuchen o.ä., der stellvertretend für das Tier stehen sollte (= Analogiezauber). Das hat dem beteiligten Geist aber scheinbar nicht gefallen, weswegen er sein Blut einforderte.

Mein Lehrer sollte mir später auch erzählen, dass während dieses Treffens alle Hände voll zu tun hatte, Schutzmechanismen für seine Schüler (es war außer mir noch eine junge Frau dabei) und sich aufzuziehen.

Die Geister schert Respekt nicht, wenn sie etwas wollen. In dem Fall kann noch nicht einmal von fehlendem Respekt die Rede sein, sondern von delinquenten Verhalten (nach menschlichem Maßstab gemessen).

Gruß,
Dverg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chocolade
bitte zieh mich nicht in abmachungen rein, die du mit dir selber machst.
mir versprichst du gar nix, weil ich sowas nicht annehme. versprich dir selber, was immer du meinst, tun zu müssen. hat nix mit mir zu tun.
und es ist schon wieder ebene "küchenpüschkologie" - die spielchen immer ohne mich. danke.
 
Man muss sich doch wirklich mal die Frage stellen warum manche hauptsächlich positive Kontakte erleben und andere treffen nur die Fieslinge ?
Es ist doch wie im realen Leben, wer ständig Streit hat, tut seinen Teil dazu, wenngleich unbewusst oder durch ungelöste festhängende Energien aus der Vergangenheit.

Du grenzt dich mit derartigen Gedankengängen selbst ein und versuchst dabei andere in deinen Käfig zu holen.

Vergleiche die Unterschiedlichkeit der Erfahrungsschilderungen bzgl. Geistern mit einem Beruf, nehmen wir exemplarisch den Ärzteberuf. Du kannst einen Landarzt, der für ein kleines Dorf oder mehrere verantwortlich ist nach seinen Berufserfahrungen befragen und er wird dir das erzählen was er im Laufe der Zeit erlebte.

Du kannst aber beispielsweise auch Ärzte aus der Notfallambulanz oder jemanden aus dem Sanitäts-/ und Rettungsdienst in einer Metropole wie beispielsweise New York befragen und wirst dort wahrscheinlich Erfahrungsberichte zu hören bekommen, die schwerer vorstellbar und verkraftbar sind und sich nicht unbedingt mit den Erzählungen des Landarztes decken.

Was machst du nun?

Du sprichst dem Notfallarzt und dem Sanitäter seine Erfahrungen ab indem du angibst, dass es so schlimm doch garnicht sein kann OBWOHL du nicht den leisesten Hauch einer Ahnung davon hast. Sei doch einfach froh, dass dich die Geister mit derlei Dingen in Ruhe lassen und sprich anderen, denen die Geister heftiger mitspielen, ihre Erfahrungen nicht ab.


Gruß,
Dverg
 
Werbung:
Zurück
Oben