Respekt vor den Geistern

Viel mehr stellt sich die Frage, welchen Geistern - bzw genauer gesagt "welchen (fremden) Gedanken" darf man vertrauen, um die Intention zu haben das zu wollen/zu machen?

Naja es ist eben wie im Reallife.

Mit manchen Spirits hat man schon seit jahren Kontakt und die waren immer vertrauensvoll und gut gesonnen. Da ist das vertrauen dementsprechend groß.

Bei anderen weiss man, dass man vorsichtig sein muss. Mit denen kann man mal einen Deal machen, aber darf sich nicht allzu viel erwarten.

Wiederum andere sind "Experten", die sind Spezialisten für, - ganz bestimmte Aufgaben.


Man kriegt ein Gefühl dafür mit der Zeit.
 
Werbung:
Naja es ist eben wie im Reallife.

Mit manchen Spirits hat man schon seit jahren Kontakt und die waren immer vertrauensvoll und gut gesonnen. Da ist das vertrauen dementsprechend groß.

Bei anderen weiss man, dass man vorsichtig sein muss. Mit denen kann man mal einen Deal machen, aber darf sich nicht allzu viel erwarten.

Wiederum andere sind "Experten", die sind Spezialisten für, - ganz bestimmte Aufgaben.


Man kriegt ein Gefühl dafür mit der Zeit.

So gut unterscheiden kann ich noch nicht - bin ja auch noch relativ jung.
Ein anderer Aspekt: manche Geister wollen gar keinen zu engen Kontakt (oder direkte Interaktionen)! Ich nenne sie die "Trainer". Mit denen ist es so, wie bei einer Autorität, die einen gewissen Respektabstand wollen. Kein direktes Gespräch in Gedanken.

Ich glaube, ich bin momentan (seit kurzem ~ ein Jahr) hauptsächlich mit diesen unterwegs. In diesem Fall lässt man sich am besten ins Leben fallen, weil man auf Geistiger Ebene sowieso keine Antwort bekommt. ... Weil man sie noch nicht verstehen würde. Das Leben (schlafen) unter diesen Umständen ist sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut unterscheiden kann ich noch nicht - bin ja auch noch relativ jung.
Du hast doch dein Krafttier, oder?

Im Zweifelsfalle frag es, ob ein bestimmter Spirit vertrauensvoll ist.
Mit der Zeit genügt ein kurzer Blick zum Krafttier um zu wissen, ob man mit einem Spirit arbeiten sollte oder lieber nicht.

Lerne dich mit dem KT zu verschmelzen. In dem Zustand bist du viel stabiler und weniger anfällig für energetische Angriffe.


Ein anderer Aspekt: manche Geister wollen gar keinen zu engen Kontakt (oder direkte Interaktionen)! Ich nenne sie die "Trainer". Mit denen ist es so, wie bei einer Autorität, die einen gewissen Respektabstand wollen. Kein direktes Gespräch in Gedanken.
Ja sie erscheinen alle sehr verschieden.
 
Du hast doch dein Krafttier, oder?

Im Zweifelsfalle frag es, ob ein bestimmter Spirit vertrauensvoll ist.
Mit der Zeit genügt ein kurzer Blick zum Krafttier um zu wissen, ob man mit einem Spirit arbeiten sollte oder lieber nicht.

Lerne dich mit dem KT zu verschmelzen. In dem Zustand bist du viel stabiler und weniger anfällig für energetische Angriffe.

Nein, ich habe kein Krafttier. Und möchte auch gar keines. Für mich wäre es unnötiger Ballast.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit noch nicht sehr auseinandergesetzt habe - außer in einem Buch, wo Carlos Castaneda sein Krafttier bekommt. Für mich ist das Fremd. Und ich bin auch - ehrlich gesagt - nicht interessiert.
Wieso sich auf jemand anderen verlassen, wenn die Fähigkeit vielleicht auch ich selbst erlernen könnte.
 
Nein, ich habe kein Krafttier. Und möchte auch gar keines. Für mich wäre es unnötiger Ballast.
Ich muss aber zugeben, dass ich mich damit noch nicht sehr auseinandergesetzt habe - außer in einem Buch, wo Carlos Castaneda sein Krafttier bekommt. Für mich ist das Fremd. Und ich bin auch - ehrlich gesagt - nicht interessiert.
Wieso sich auf jemand anderen verlassen, wenn die Fähigkeit vielleicht auch ich selbst erlernen könnte.
Ich kann dir nur davon abraten, in die NAW zu gehen ohne Krafttier und ohne Schutz.
Ganz speziell dann, wenn du nicht genau weisst was du tust.
 
Ich kann dir nur davon abraten, in die NAW zu gehen ohne Krafttier und ohne Schutz.
Ganz speziell dann, wenn du nicht genau weisst was du tust.
Ich glaube, ich habe dort Eltern. Die organisieren alles. Und wenn ich nicht weiß, was ich tue, versuche ich einfach neutral zu agieren/nichts zu tun.
 
Eben ich verstehe das Wort Respekt im Zusammenhang mit Verbündeten überhaupt nichtso ganz.
Man hat eine sinnvolle Verbindung mit einem gemeinsamen Ziel, genügt das nicht ?
Ob man alles befolgen will, das ist sicher nicht immer der Punkt.
Wenn du nein sagst hast du sicher gute Gründe dafür.
Wenn das Nein nicht akzeptiert wirst hat das möglicherweise auch gute Gründe.

Was ich öfter gelesen habe ist dass bei eigenen Meinungen die Geister vorgeschoben werden.
Zum Beispiel: Man darf nicht von schamanischen Erlebnissen erzählen weil das respektlos wäre.
Warum ?
Weil das eben so ist !
Wenn du ein Geist wärst würdest du das auch so sehen !
Echt jetzt ???:eek:

Die Geister sind nicht damit einverstanden dass Bräuche andernorts vermarket werden ?
Da gab es sicher nie eine Geisterumfrage welche der abertausenden von Geistern zustimmen, welche dagegen sind und welche das neutral bis locker sehen.
Und wenn sie nun echt dagegen sind, warum haben sie zugelassen dass bestimmte Rituale an die falschen Menschen weitergegeben wurden ?
Das war doch sicher in gewissem Rahmen vorhersehbar und völlig machtlos sind sie auch nicht.
Vielleicht wollten sie es aber um den Schamanismus weltweit wieder erstarken zu lassen, nur haben sie die Rechnung ohne "ihre Schamanen" gemacht, die gelegentlich auch Geld verdienen wollen und auch ein Ego haben.

Macht oder Kraft haben nichts mit Respekt zu tun, den man freiwillig gibt oder eben nicht.
Wenn ich gezwungen werde etwas zu tun was ich nicht will, dann hat das auch nichts mit Respekt zu tun.
Der Stärkere hat Recht.

Man soll die Verbündeten respektieren, aber umgekehrt ist das nicht gültig ?

Ich habe den Wunsch ehrlich und fair behandelt werden, habe aber keinen Einfluss darauf ob ich als Person oder für Leistungen und Bemühungen tatsächlich respektiert werde.
Gleichzeitig entscheide ich selber wofür ich andere respektiere.
Gesellschaftlicher Erfolg ist mir egal, ob jemand beliebt ist, das richtige Auto fährt, in der richtigen Gegend lebt, na und ?
Echte innere und äussere Werte, Loyalität, Integrität...Menschen, die für andere echt was bewegen wollen, die jeden Tag ihr Bestes geben, tatkräftige Idealisten...solche Dinge.
ich denke , der sichere Weg ist die natürliche Ethik ...die finde ich in meinem zuverlässigem Bauchgefühl.

ich denke , es ist ein Unterschied ob ich mir eine Schwitzhütte baue und darin mit Freunden schwitze oder dies als wirksame Behandlung irgendwelcher Beschwerden praktiziere oder da meditiere und mit Geistern in Kontaklt trete oder was auch immer ich da machen will...

als das ich eine fremde 'Tracht anziehe und es vermarkte als Teil einer fremden Kultur , weil dies mehr Kunden bringt , da steht Gier dahinter und dies verfälscht energetische Wege...ein Kopieren mit falschem Beweggrund ...
dies ist ohne Respekt und Achtung vor andren Völkern.

in deinem Beitrag vermischt du Linien , ich verstehe dies , du gehst da von dir aus .
PS: ein Wesen welches sich nicht im Rahmen der natürlichen Ethik benimmt (also achtlos ) mit dir umgeht , mit diesem Wesen würde ich keinen Kontakt halten , ich würde mich höflich entfernen.

aber wieder mal ich bin kein praktizierender Schamane ...LG die Fee:)
 
@Fee777

von Geistern "entfernen"? .... seine Geister kann man sich nicht aussuchen, als Schamane ist man nicht bei "wünsch dir was".

Und was die Schwitzhütten angeht .... die meisten Menschen wollen bespaßt werden und "mal was cooles erleben", was noch lange nicht bedeutet, dass sie mit Geistern in Kontakt kommen, nur weil sie an einer Schwitzhüttenveranstaltung teil nehmen.
Wenn es ans eingemachte geht, kommen solche Leute eh nicht wieder und wenn sie eben was "cooles "machen wollen, sich bespaßen lassen wollen, warum sollen sie nicht dafür bezahlen. Ein Jahrmarkt oder Kinobesuch kostet auch Geld.

Nebenbei, die wirklich teuren Hütten werden von "Medizinmännern" (wo man manches mal nicht mal weiß ob es wirklich welche sind - aussehen wie ein "Indianer" reicht den Konsumenten hier völlig) aus den Staaten gemacht, nicht von Deutschen - die deutschen Anbieter bemühen sich nämlich in aller Regel sehr Traditionen zu bewahren, auch wenn es nicht die eigenen sind, da sind die überteuerten Angebote eher die Ausnahme.
Mich hat z.B. mal ein Peruaner kontakiert, ob ich ihm etwas über Schamanismus der Lakota lehren könnte ... dieser Mann betreibt eine gut gehende schamanische Praxis in München, spricht kaum deutsch (pflegt das auch) und als ich ihn fragte ob er das in seinem Land nicht beigebracht bekam, sagte er "wozu? Ich habe mal Biologie studiert, das reicht doch und zum Tellerwaschen hatte ich in D einfach keine Lust mehr" (sinngemäß)
Jetzt besingt er Menschen mit den "heilenden Klängen der Panflöte", bietet schamanische Trommelreisen an und hat jedes WE den Laden voll.

Soviel dazu ....

LG
Waldkraut
 
Werbung:
tr
Und was die Schwitzhütten angeht .... die meisten Menschen wollen bespaßt werden und "mal was cooles erleben", was noch lange nicht bedeutet, dass sie mit Geistern in Kontakt kommen, nur weil sie an einer Schwitzhüttenveranstaltung teil nehmen.
Wenn es ans eingemachte geht, kommen solche Leute eh nicht wieder und wenn sie eben was "cooles "machen wollen, sich bespaßen lassen wollen, warum sollen sie nicht dafür bezahlen. Ein Jahrmarkt oder Kinobesuch kostet auch Geld.

Nebenbei, die wirklich teuren Hütten werden von "Medizinmännern" (wo man manches mal nicht mal weiß ob es wirklich welche sind - aussehen wie ein "Indianer" reicht den Konsumenten hier völlig) aus den Staaten gemacht, nicht von Deutschen - die deutschen Anbieter bemühen sich nämlich in aller Regel sehr Traditionen zu bewahren, auch wenn es nicht die eigenen sind, da sind die überteuerten Angebote eher die Ausnahme.
Mich hat z.B. mal ein Peruaner kontakiert, ob ich ihm etwas über Schamanismus der Lakota lehren könnte ... dieser Mann betreibt eine gut gehende schamanische Praxis in München, spricht kaum deutsch (pflegt das auch) und als ich ihn fragte ob er das in seinem Land nicht beigebracht bekam, sagte er "wozu? Ich habe mal Biologie studiert, das reicht doch und zum Tellerwaschen hatte ich in D einfach keine Lust mehr" (sinngemäß)
Jetzt besingt er Menschen mit den "heilenden Klängen der Panflöte", bietet schamanische Trommelreisen an und hat jedes WE den Laden voll.
Naja , das versteh ich schon , aber dies ist doch nicht Schamanismus, oder ?
Ich mein das wirkt ja nicht richtig ...aber wird so nicht echter Schamanismus ins Lächerliche gezogen und , die Menschen glauben ja , daß dies Schamanismus ist , aber das ist Jahrmarkt .

und so verfälscht es , da sich alles trotzdem auswirkt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben