Religionskritische Petition

Werbung:
Quellen ja, doch du weißt ja, dass ich gerade, die von sich seriös behauptenden Quellen nicht als qualitativ erachte also wird dies dir nix nutzen. Bei meiner Quelle muss man nämlich selbst nachdenken....


Alles klar...und Jesus sein papa ist nach Deiner Quelle denn auch ein Germane gewesen...Danke...keine weiteren Fragen...

Sage
 

Muss ich dich als stures Altweib bezeichnen, damit du von deinem hohen Ross kommst? Warum willst du Quellen und forscht nicht selbst nach? Ganz einfach weils dich nicht interessiert. Du willst nur nix glauben, was dir dein Weltbild kaputt macht.


Latinus -> Aborigines -> Reate -> Sabiner


Und schon bist du bei Indogermanien.....

Ist das so SCHWER Herr von und Zu Frau Sage?
 
Das Salsa aus dem Spanischen? Kommt das daher? Du weißt wohl hoffentlich, dass die Römer (Gründer des Lateins) urgermanischen Ursprungs sind?

Die Römer sind mit den Etruskern(Ihr stamm hieß Rumina) verwandt. Latein entstand durch Latiner, letztere wurden zwar besiegt, allerdings waren Teile der latinischen Stämme durch das Latinische Recht den römischen Bürgern ebenbürtig. Die Römer waren wahrscheinlich eine Mischung aus Etruskern und Tarents Kolonien, was darauf schließen lässt, dass die Römer weiters auch mit Lydiern verwandt sind.
 
Wie wäre es zur Abwechskung mit etwas Inhalt?
"Die Meinung, dass Religionen automatisch unter die Religionsfreiheit fallen, halten wir für sehr problematisch."
steht in der "Petition". Wie ist das gemeint? Zensur? Einschränkung der Meinungs- oder gar der Gedankenfreiheit?
Ich glaube, ich muss mit Homer Simpson sagen: "Intoleranz kann ich nicht tolerieren!"

Judas
 
Werbung:
Kritisch hinterfragen ist wichtig und sinnvoll.

Meist Du nicht, dass diese Aussage nur für einen selbst gilt?
Und die eigentliche Frage ist, wie willst Du Dich andern zeigen?

Kritik nährt Kritik und lässt Kritik erleben.
Ebenso wie u.a. der Mangel und die Freude.

Und was ist mit dem freien Willen?

Die meisten Gläubigen sind über 18 Jahre und somit mündig genug, sich ihren Glauben auszusuchen. Es sind „nie“ die Religionen oder Religionsgemeinschaften, die die Trennung zwischen uns erreichen und erhalten.

Es sind wir, mit unsere Orientierungen und unseren Idealen, die wir anderen versuchen zu übertragen. Diese schaffen erst die Konflikte.

Ideale, egal welcher Natur, greifen stets an, da diese nicht nur den freien Willen untergraben, sondern eine Mauer zwischen uns errichten und wir uns nicht mehr im Geiste erkennen können.

Wäre die Frage, welcher Wert liegt für Dich höher?
 
Zurück
Oben