Religionskritische Petition

flu512

Aktives Mitglied
Registriert
27. November 2014
Beiträge
179
Hallo Leute,
ich möchte gerne auf die "Religionskritische Petition" hinweisen:
https://www.change.org/p/all-religionskritische-petition

-Religionen sind nicht so harmlos, wie sie oft scheinen.

-Religionen sind sehr unterschiedlich und nicht gleich.
-Viele Religionen sind politisch-autoritär und wollen die Demokratie und eine freie Gesellschaft untergraben.
-Man muss nicht's glauben. Kritisch hinterfragen ist wichtig und sinnvoll.
 
Werbung:
Wie wär's wenn man bei einer solchen Petition wenigstens den Titel richtig schreiben könnte?

Ich bin jedenfalls gegen Intolleranz in einem Petitionstitel, weil sie Intoleranz geschrieben wird. ^^
 
Intoleranz wird in der Mehrheit "Intolleranz" ausgesprochen. Ich bin eher dafür, dass die Schreibweise sich der Lautsprache anpasst als umgekehrt.....
 
Dann wäre es aber linguistisch falsch. Toleranz kommt von tolerare und letzteres spricht und schreibt man mit einem l

Das bleibt ja Unsinn. Was ist denn mit "Wurst" im Deutschen und "Sausage" im Englischen. Kommt da denn deine Linguiste mit oder ist da die Wurst die Legende vom weiblichen Schwein?
 
Das Wort "Sausage" heißt eigentlich "das Salziggemachte" (Im Spätlateinischen schrieb sich das Wort nämlich noch mit einem "l" statt einem "u" und ist somit eine Kreuzung aus "salsus" und "agere")
 
Das Salsa aus dem Spanischen? Kommt das daher? Du weißt wohl hoffentlich, dass die Römer (Gründer des Lateins) urgermanischen Ursprungs sind?
 
Werbung:
Zurück
Oben