Religion?

Ich muss mal für mich eine Sache klähren und zwar habe ich mich längere Zeit mit den verschiedenen Religionen auseinander gesetzt und wollte daher euch mal Fragen ob ihr diesen ganzen Hipe noch ernst nehmen könnt? Ich meine die Treuen Moslems Rauchen, Trinken gehen in die Spielothek. Katholiken die sich zur Homosexualität bekennen, Ehebruch begehen. *sehr merkwürdig* Ich finde dieses Geheuchel jedenfalls daneben mit einer Religion zu prahlen und dann sämtliche Regeln zu verletzen! Also vllt könnt ihr ja in meinem Kopf etwas klarheit schaffen.

In erster Linie ist es doch wichtig, die eigene Religion - das eigene Woher und Wohin zu finden. In unserem Falle hoffentlich meist dem Gebot der Nächstenliebe nachzufolgen.

Wenn das mal geschehen ist wird - wenigstens mir geht es so - bald offenbar, wie schwierig dies sehr oft ist. Und damit wächst das Verständnis für die anderen.

lg
Syrius
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben