Religion?

IchGlaub

Mitglied
Registriert
27. April 2014
Beiträge
35
Ich muss mal für mich eine Sache klähren und zwar habe ich mich längere Zeit mit den verschiedenen Religionen auseinander gesetzt und wollte daher euch mal Fragen ob ihr diesen ganzen Hipe noch ernst nehmen könnt? Ich meine die Treuen Moslems Rauchen, Trinken gehen in die Spielothek. Katholiken die sich zur Homosexualität bekennen, Ehebruch begehen. *sehr merkwürdig* Ich finde dieses Geheuchel jedenfalls daneben mit einer Religion zu prahlen und dann sämtliche Regeln zu verletzen! Also vllt könnt ihr ja in meinem Kopf etwas klarheit schaffen.
 
Werbung:
ich hab darüber eben jemand sprechen hören...zum thema religion und so
der gebrauch der religionen ist wie der gebrauch eines messers in der hand
die einen schmieren sich ne stulle damit und geniessen es
die anderen bringen damit jemandem um
so ähnlich seh ich das mittlerweile auch
 
:D Der war gut! Nunja, ich werde es mir merken es nervt nur langsam da ich mindestens 80% der Menschen die mir so Tag täglich über den weg laufen langsam nicht mehr ernst nehmen kann.
 
:D Der war gut! Nunja, ich werde es mir merken es nervt nur langsam da ich mindestens 80% der Menschen die mir so Tag täglich über den weg laufen langsam nicht mehr ernst nehmen kann.

musste ja auch nicht
hauptsache ist doch
man kann sich selbst ernst nehmen
das ist viel wichtiger...:)
du wirst die menschen,die du ernst kannst schon finden
da mach ich mir gar keine sorgen
fang wie gesagt da gleich bei dir mit an...falls du zweifel haben solltest..:)
 
Ich glaube an Sachen die ich nicht sehen kann... Manchmal habe ich das Gefühl ich stehe noch einen Schritt vor der Kugel ins Jehnseits aber ich fange ja gerade an mich damit zu konfrontieren.
 
Ich muss mal für mich eine Sache klähren und zwar habe ich mich längere Zeit mit den verschiedenen Religionen auseinander gesetzt und wollte daher euch mal Fragen ob ihr diesen ganzen Hipe noch ernst nehmen könnt? Ich meine die Treuen Moslems Rauchen, Trinken gehen in die Spielothek. Katholiken die sich zur Homosexualität bekennen, Ehebruch begehen. *sehr merkwürdig* Ich finde dieses Geheuchel jedenfalls daneben mit einer Religion zu prahlen und dann sämtliche Regeln zu verletzen! Also vllt könnt ihr ja in meinem Kopf etwas klarheit schaffen.

Religion und ihre Urschriften werden gewöhnlich als Vorschriftenwerke gesehen, deren Vorschriften sklavisch einzuhalten sind.
 
Ich denke- wenn noch mehr Leute aus der Kirche austreten- könnte die Religion in den Folgejahren viel an Einflussvermögen verlieren.
 
Werbung:
ich denke und habe manchmal immer noch die hoffnung:
wennn man sie im sinne der menschlichkeit auslegte
dann hat sie allen was zu geben..
religion...ist ja imgrunde der auftrag an alle
in sich frieden zu finden
was meint jetzt dieser friede?
dieser friede geht über die vernunft
über den gesunden menschenverstand hinaus
und berührt bereiche der spiritualtät
die dann den sinn erkennbar werden lassen kann
wenn das sein sich im jetzt für einen jeden manifestiert...
ich bin...ich lebe
das grösste aller wunder
vor dem jenseits..an unenlichkeit und ewigkeit
amen
 
Zurück
Oben