Relativ (scheissegal)

entschuldige ,sag willst oder kannst du das nicht verstehen, dass eltern das anders sehen? mit deinen weisheiten wäre einen hinterbliebenen zu dieser zeit nicht geholfen und ausserdem:es ist gut ausgegangen,also was soll das dann?*kopfschüttel*
 
Werbung:
Ja es ist sinnlos, weil viele Eltern zu Radikalität, Kurzsichtigkeit und besizergreifendem Verhalten neigen und es dann "Liebe" nennen!

Hier ein Gutes Zitat


denkt mal ganz fest darüber nach!

Die Weisheit, die Du voraussetzt, impliziert aber auch, einen Menschen dort abzuholen, wo er steht und das auch noch zu einem Zeitpunkt, zu dem er dort steht, wo Du ihn gerne abholen möchtest.
So wie ich Dich verstanden habe, sehe ich die Dinge genauso wie Du, aber das war ein ganz ganz langer Prozess dahin. Silesia ist im Moment noch mit ganz anderen Dingen beschäftigt und hat gerade ein sehr erschreckendes Erlebnis hinter sich. Da ist der Zeitpunkt für "Deine" Inhalte noch nicht gekommen.

@Silesia: ich freue mich sehr, dass es Deiner Maus wieder besser geht.

Katarina :)
 
Ich nehme im Moment solche Dinge, die Roswell schreibt nicht ernst.

Es waren die schrecklichsten Minuten meines Lebens bisher - wie könnte man da verlangen, dass ich so etwas annehme, wenn es um die Liebe meines Lebens in Form eines Kindes geht!

Ich habe eine Sturzblutung/Zwischenblutung bekommen durch den Schock... es setzt mir zu und ich erhoffe mir, dass wir das nicht mehr erleben!
 
Aber solche Katastrophen passieren grad den Menschen, so brutal es klingt, die es brauchen!


Ach du meine Güte!

Eine Familie stand Tag und Nacht bei einem 15-jährigen Mädchen welches elendig an Krebs verstorben ist am Krankenbett. Ich habe das miterlebt. Ich war in der Nacht da als sie gestorben ist. Habe meiner Kollegin auf der Palliativstation geholfen.
Die Mutter schrie.......sie schrie......ich stand dort und wollte sie trösten, nahm sie in den Arm......."es gibt keinen Gott"......sagte sie......ich konnte ihr nicht widersprechen.
Einen Monat später hörte ich von meiner Kollegin daß die Frau sich umgebracht hat. Sie hat es nicht geschafft. Ihr Mann war nun mit dem kleinen Sohn alleine.
 
Ich hab meine Version angeboten und damit ist mein Gewissen rein!
Ich muss sie nicht weiter propagieren...
Ich wünsche euch allen, dass die Einsicht ohne weitere Schicksalsschläge gedeiht...


in diesem Sinne schönen Karfreitag
 
Hallo Roswell,
sicher hast du recht. So etwas ähnliches liest man ja auch immer wieder bei Elisabeth Kübler-Ross.

Dennoch zeigt es mir wiedermal welch unterschiedliche Wege Kopf und Herz gehen.;)

Was theoretisch logisch ist muss emotional noch lange nicht fassbar sein.

Ist jetzt nicht böse gemeint von mir, aber manche Dinge weiss man erst wenn man selbst Kinder hat und nicht nur von aussen schaut.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Dir auch noch einen schönen Tag.
 
wenn du mal so wie ich 4 gute Freunde innerhalb eines Monates zu Grabe getragen hast (alle unnatürlich gestorben, alle unter 25 Jahren, einer erst 10 Jahre), wirst du erkennen, dass ich nicht von außen rede!


Ich kann die gewisse Hochmütigkeit der Mütter hier nicht leiden so nach dem Motto: weil mein Kind krank ist weiss ich bescheid und das ist meine Legitimation großmundig auf meiner unhaltbaren Position des Festklammerns zu verharren.

Viele Mütter sind alles andere als lebenserfahren und haben von Kindeserziehung/umgang keinen Schimmer...

Und viele Mütter tun zwar rausposaunen, das ihr Kind ihr Ein und alles ist aber merken garnicht wie sie durch diese Dominanz ihr Kind verkorksen!

man schaue sich mal unsere Jugend an: minimum 30% der Eltern haben voll und ganz in der Erziehung versagt!

Also, Mutter sein heisst nicht gleich recht zu haben!, Meine lieben Mütter....

Denkt mal an eure eigenen Mütter...nur weil sie eure Mütter sind, heist das, dass sie recht haben und die Legitimation haben im narrhaften Unrecht zu verweilen und das Recht ahben euch mit Fangarmen zu umgarnen und festzuhalten?! Wohl kaum...
 
Lieber Roswell,

wir sind hier keine hochmütigen Mütter, wir sind voll und ganz in den Emotionen und Gefühlen unseren Kinder gegenüber gefangen. Voll und ganz irdisch. Du wirst hier keine Mutter finden, die in so einer Situation das spirituell betrachten KANN.

Wir sprechen dir weder Erfahrung noch deine Ansicht darüber ab. Du hast schon recht mit dem was du sagst, nur wie weiter oben schon erwähnt, JETZT kann es nicht so angenommen werden, weil es einfach eine andere Ebene der Wahrnehmung und des Erlebens ist.

Kinder und Eltern sind nicht unser Eigentum, wir sind uns nur geliehen.:liebe1:

Laß uns doch mal die Situation spirituell analysieren, warum alles so gut ausgegangen ist. Das ist ja das Schöne, dass es so ausgegangen ist und nicht anders!
 
ich bin selbst 2- fache mama,
und ich liebe meine kinder .....

bei jedem unfall- egal ob es meinen sohn oder meine tochter betraf,
war und bin ich aus dem häuschen, furchtbar, entsetzen macht sich breit,
angst, trauer, schmerz. das ist meiner ansicht nach auch legitim,
und "gehört" zum eltern-da-sein.


doch ich habe die worte von roswell jetzt mehrmals in ruhe gelesen,
es gibt für mich nicht "du hast RECHT",

aber ich verstehe die worte nun so,
wie sie gemeint sind,
und sie sind für mich absolut stimmig !!!!!

danke roswell für das weitergeben deiner weisheiten,
die meine seele eben erreicht haben !

in liebe
die lilaengel :liebe1:
 
Werbung:
Gute Eltern lassen ihre Kinder los - sie übergeben ihr Schicksal Gott!
Sie lieben ihre Kinder dennoch unendlich und tun alles für sie!
Das ist freie Liebe = wahre Liebe!

Schlechte Eltern umgarnen ihre Kinder, wollen sie kontrollierend beäugen, beherrschen, dominieren, besitzen, abhängig machen, nervend verwöhnen und vor allem nicht IHR Kind loslassen. Sie wollen sich zum Herren über Leben und Tod ihres Kindes machen!

Dass nennen sie dann Liebe... das ist aber keine wahre Liebe...das ist seelische Gewalt und hat Krankheit und Persönlichkeitsstörung manchmal sogar den Tod des Kindes als Folge.
 
Zurück
Oben