Relativ (scheissegal)

Denkt mal an eure eigenen Mütter...nur weil sie eure Mütter sind, heist das, dass sie recht haben und die Legitimation haben im narrhaften Unrecht zu verweilen und das Recht ahben euch mit Fangarmen zu umgarnen und festzuhalten?! Wohl kaum...

Ich habe das gefühl wir reden aneinander vorbei.

Übrigens: seit ich selbst Kinder habe verstehe ich meine Mutter besser, aber(!) erkenne auf der anderen Seite auch ihre Unzulänglichkeiten.

Ich klammere eigentlich nicht, versuche nach dem jap.Sprichwort zu leben:Schicke das Kind das du liebst in die Ferne.

Aber: als Mutter hat man eine hohe Verantwortung. Schon das Wort Sorgerecht drückt es aus. Bei alleinerziehenden Müttern drückt diese Last 2x so schwer.

Wenn ein Kind nach Luft ringt wird man nicht danaben stehen und nichts tun, weil diese Seele loslassen will.;) Das wäre unterlassene Hilfeleistung.

Genau das lese ich aber aus deinen posts heraus.

Jetzt meine FRage: meinst du das so?
 
Werbung:
du reisst den Satz aus dem Kontext

geschrieben habe ich

Gute Eltern lassen ihre Kinder los - sie übergeben ihr Schicksal Gott!
Sie lieben ihre Kinder dennoch unendlich und tun alles für sie!

Natürlch hilft man und ist nicht gleichmütig dem Kinde gegenüber

ich will sagen das festhaltende Liebe keine Liebe ist!

Und wer eine Seele nicht gehen lassen kann, der kann nicht von sich behaupten, dass er diese Seele liebt, da er sie umgarnt und krampfhaft festhält!

Davon abgesehen, wenn man Leute loslässt ist die wahrscheinlichkeit,dass sie unnatürlich sterben um ein hundertfaches kleiner als wenn man sie umgarnt und sie festhalten und besizen will!
Das ist ein geistiges Gesetz!
 
Gott stellt einen auf harte Prüfungen - ich weiss, aber das festhalten ala: DU DARFST AUF GARKEINEN FALL NIEMALS STERBEN UND DIR DARF NIEEEMALS ETWAS PASSIEREN

ist ein Verhalten, was Tragödien, vor allem Unfälle oder tödliche Krankheiten ANZIEHT!

Ich habe nochmal alles durchgelesen und mir fiel dieser Satz von dir auf.

Könnte sein, dass diese Art von Festhalten ein unbewusstes Hervorrufen ist.

Ich habe eigentlich wenig Angst um meine Kinder, vertrau da vollkommen.
Aber Silesia kam mir bisher auch nicht gerade wie eine Glucke vor.
 
Davon abgesehen, wenn man Leute loslässt ist die wahrscheinlichkeit,dass sie unnatürlich sterben um ein hundertfaches kleiner als wenn man sie umgarnt und sie festhalten und besizen will!
Das ist ein geistiges Gesetz!

Schwierig das Ganze.
Sollte ich schuld sein, wenn mein Partner an Krebs erkrankt, nur weil ich ihn festkralle?

Daran glaube ich nicht.
 
Sollte ich schuld sein, wenn mein Partner an Krebs erkrankt, nur weil ich ihn festkralle?

Man kann natürlich nicht komplexe Situationen/Tragödien übervereinfachen und geistige Gesetze haben nie eine hundertprozentige Gültigkeit!

Aber egal was du auch festkrallst und besizergreifend begierst, belegst du mit einem Karma, sodass es dir zumindest tendentiell weggenommen wird!

Analog:
Wenn du alle Energien darauf fokusierst, dass es nicht schief gehen DARF, NIEMALS!, dann hast du energetisch/karmisch die Weichen bestens dafür gelegt, dass es schiefgeht!
 
Dem "Es darf nicht schief gehen" liegt aber ein anderes Gesetz zugrunde, nämlich, dass das Unterbewußte Nein, Nicht und Kein ignoriert. Somit geht der Befehl "Es darf schief gehen" an das Unterbewußte und das wird umgesetzt.
 
Werbung:
Zurück
Oben